bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Käfer springt/trempelt - oberfeld0899 24.03.2018
      [GETRIEBE] Re: Käfer springt/trempelt - der Carologe 25.03.2018

[GETRIEBE] Käfer springt/trempelt

geschrieben von oberfeld0899 am 24.Maerz 2018 um 20:06:15 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    bin mit mein 85er Mex, der seit November auf der Hebebühne geschlafen hat, das erste mal gefahren .Beim Rückwärtsfahren trampelt/springt er .Habe das Gefühl das es von der Kupplung kommt. Beim Vorwärtsfahren ist allerdings alles normal.
    Was meint ihr ,liege ich mit der Kupplung richtig oder könnt es evtl. an der Getriebeaufhängungen liegen ?

Grüße aus Süddeutschland

Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Käfer springt/trempelt

geschrieben von der Carologe am 25.Maerz 2018 um 12:34:06 Uhr:

Antwort auf: Käfer springt/trempelt, geschrieben von oberfeld0899 am 24.Maerz 2018 um 20:06:15 Uhr:

Morgen, es kann an beidem liegen. Entweder nur die Kupplung, durch die Standzeit hat such Rost auf dem Schwungrad gebildet,Öl gezogen , oder es sind die Gummilager. Oder es ist ein Zusammenspiel von beidem. Beim Rückwärtsfahren werden die Gummilager in die andere Richtung belaste als vorwärts . Wenn jetzt deine Kupplung rubbelt, können alte oder gerissene Gummilager dies verstärgern
    LG Thomas

Hallo Gemeinde,
    : bin mit mein 85er Mex, der seit November auf der Hebebühne geschlafen hat, das erste mal gefahren .Beim Rückwärtsfahren trampelt/springt er .Habe das Gefühl das es von der Kupplung kommt. Beim Vorwärtsfahren ist allerdings alles normal.
    : Was meint ihr ,liege ich mit der Kupplung richtig oder könnt es evtl. an der Getriebeaufhängungen liegen ?

: Grüße aus Süddeutschland

: Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]