bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das? - GunGum 12.03.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Vielen Dank - GunGum 12.03.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das? - Heiko R. 12.03.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das? - sunnybug 12.03.2018
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das? - BadShortie 12.03.2018

[INNENAUSSTATTUNG] Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das?

geschrieben von GunGum am 12.Maerz 2018 um 09:32:38 Uhr:

Servus zusammen,

nach langer, langer, langer Zeit brauch ich wieder eine Rücksitzbank im Käfer, damit die Kurzen auch irgendwo sitzen können :D

Ich habe schon öfter von adaptierten Rücksitzbänken aus anderen Fahrzeugen gelesen, mitunter vom Audi TT. Das würde mir allein schon wegen der integrierten Gurte gut gefallen.

Jetzt ist die Frage: Geht das? Von welchem Modell sollte man die nehmen? Gibt es ggf. schlauere Alternativen aus anderen Fahrzeugen? Vielen Dank für die Tipps.

Mir ist klar, dass sich bei dem Gedanken bei Original-Liebhabern einiges sträubt. Bei dem Auto ist das allerdings schon lange zu spät :)

Liebe Grüße

Chris

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Vielen Dank

geschrieben von GunGum am 12.Maerz 2018 um 17:33:55 Uhr:

Antwort auf: Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das? , geschrieben von GunGum am 12.Maerz 2018 um 09:32:38 Uhr:

Vielen Dank für Eure Tipps und Einschätzungen, das hilft mir sehr!

Liebe Grüße

Christian

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das?

geschrieben von Heiko R. am 12.Maerz 2018 um 13:10:07 Uhr:

Antwort auf: Audi TT-Rücksitzbank im Käfer, geht das? , geschrieben von GunGum am 12.Maerz 2018 um 09:32:38 Uhr:

Hi,
    wenn es Dir hauptsächlich um die Gurte geht: Zweipunkt hinten gab es serienmäßig bis einschließlich Mexikokäfer. Bei den 1600i gab es sogar 3-Punkt Gurte hinten serienmäßig (ggfs. Loch in die Rückwand bohren).

Eine Lösung die richtig funktioniert nutzt ja nix, da es Dir um das Wohl Deiner Kinder geht.

VG Heiko

geschrieben von sunnybug am 12.Maerz 2018 um 12:19:10 Uhr:

Moin,

hatte ich auch mal, TT Rückbank im Mexikaner.

Ist schmaler als Käfer, mußt also links und rechts die leeren Seiten auffüllen, oder eben mit ca. 5-7cm Luft je Seite leben.
    Halterung mußt du selber bauen. Ich hatte das, soweit ich mich erinnere, mit Stahlwinkeln an die originalen Halterungen verschraubt.

Machbar ist es, aber die Sitzposition ist alles andere als gut. Viel zu tief, Sitzfläche kürzer und dadurch zu wenig Beinfreiheit.

Wenn du die Gurte der Rückbank benutzen willst, mußt du noch eine vernünftige Verriegelung bauen, sonst klappt dir die beim Bremsen nach vorne.

Ich hab wieder auf original gewechselt.

Gruß,
    Max

geschrieben von BadShortie am 12.Maerz 2018 um 11:57:39 Uhr:

: Servus zusammen,

: nach langer, langer, langer Zeit brauch ich wieder eine Rücksitzbank im Käfer, damit die Kurzen auch irgendwo sitzen können :D

: Ich habe schon öfter von adaptierten Rücksitzbänken aus anderen Fahrzeugen gelesen, mitunter vom Audi TT. Das würde mir allein schon wegen der integrierten Gurte gut gefallen.

: Jetzt ist die Frage: Geht das? Von welchem Modell sollte man die nehmen? Gibt es ggf. schlauere Alternativen aus anderen Fahrzeugen? Vielen Dank für die Tipps.

: Mir ist klar, dass sich bei dem Gedanken bei Original-Liebhabern einiges sträubt. Bei dem Auto ist das allerdings schon lange zu spät :)

: Liebe Grüße

: Chris

Der Götz (Nickname Knipserle) vom Käferclub Ludwigsburg hatte (wenn mich meine Erinnerung nicht ganz verlassen hat) eine Audi TT Ausstattung in seinem 1303.

Gruß BadShortie