bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind - HerbieunddasBo 26.02.2018
      [ELEKTRIK] Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind - ovali1954standard 27.02.2018
        [ELEKTRIK] klar - HerbieunddasBo 27.02.2018
      [ELEKTRIK] Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind - käfer-chris 26.02.2018
        [ELEKTRIK] Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind - dersamtrote 26.02.2018
          [ELEKTRIK] Tausend dank Jungs!!! - HerbieunddasBo 26.02.2018

[ELEKTRIK] Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind

geschrieben von HerbieunddasBo am 26.Februar 2018 um 10:46:03 Uhr:

Moin,
    bitte entschuldigt meine zahlreichen Fragen in letzter Zeit, habe einen Käfer als Bastelbude übernommen, zerlegt... Den baue ich nun wieder zusammen.
    Ich habe einen 1200 L von 1976, ehemaliges Berliner Behördenfahrzeug in grün.
    Ich muss den Motor wieder einbauen, bin zwei Kabel gestoßen die ich nicht zuordnen kann.

1. 1x schwarzes Doppelkabel welches mit weißem Flachstecker endet, rechts hinten, kommt aus Dämmung hervor
    2. 1x schwarz dünn und 1x schwarz dicker kommen aus dem Chassis, am Anlasser vorbei und hängen da nun
    3. Die weißen 3Pol Stecker vom Motor hinten und Motorraum oben links werden verbunden?

Vielen vielen dank Euch allen!
    LG Boris

https://picload.org/view/daariirw/img_7155.jpg.html

• https://picload.org/view/daariirw/img_7155.jpg.html

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind

geschrieben von ovali1954standard am 27.Februar 2018 um 16:54:34 Uhr:

Antwort auf: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind, geschrieben von HerbieunddasBo am 26.Februar 2018 um 10:46:03 Uhr:

Hallo Boris,
    Vielleicht wäre Dein Käfer ja auch was für unsere WEB-Seite.
    www.standardkaefer.com
    Mach doch einfach ein paar Bilder vom Auto. Wir würden uns sehr darüber freuen.
    Grüße, Andreas

: Moin,
    : bitte entschuldigt meine zahlreichen Fragen in letzter Zeit, habe einen Käfer als Bastelbude übernommen, zerlegt... Den baue ich nun wieder zusammen.
    : Ich habe einen 1200 L von 1976, ehemaliges Berliner Behördenfahrzeug in grün.
    : Ich muss den Motor wieder einbauen, bin zwei Kabel gestoßen die ich nicht zuordnen kann.

: 1. 1x schwarzes Doppelkabel welches mit weißem Flachstecker endet, rechts hinten, kommt aus Dämmung hervor
    : 2. 1x schwarz dünn und 1x schwarz dicker kommen aus dem Chassis, am Anlasser vorbei und hängen da nun
    : 3. Die weißen 3Pol Stecker vom Motor hinten und Motorraum oben links werden verbunden?

: Vielen vielen dank Euch allen!
    : LG Boris

: https://picload.org/view/daariirw/img_7155.jpg.html

[ELEKTRIK] klar

geschrieben von HerbieunddasBo am 27.Februar 2018 um 20:37:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind, geschrieben von ovali1954standard am 27.Februar 2018 um 16:54:34 Uhr:

: Hallo Boris,
    : Vielleicht wäre Dein Käfer ja auch was für unsere WEB-Seite.
    : www.standardkaefer.com
    : Mach doch einfach ein paar Bilder vom Auto. Wir würden uns sehr darüber freuen.
    : Grüße, Andreas

: : Moin,
    : : bitte entschuldigt meine zahlreichen Fragen in letzter Zeit, habe einen Käfer als Bastelbude übernommen, zerlegt... Den baue ich nun wieder zusammen.
    : : Ich habe einen 1200 L von 1976, ehemaliges Berliner Behördenfahrzeug in grün.
    : : Ich muss den Motor wieder einbauen, bin zwei Kabel gestoßen die ich nicht zuordnen kann.

: : 1. 1x schwarzes Doppelkabel welches mit weißem Flachstecker endet, rechts hinten, kommt aus Dämmung hervor
    : : 2. 1x schwarz dünn und 1x schwarz dicker kommen aus dem Chassis, am Anlasser vorbei und hängen da nun
    : : 3. Die weißen 3Pol Stecker vom Motor hinten und Motorraum oben links werden verbunden?

: : Vielen vielen dank Euch allen!
    : : LG Boris

: : https://picload.org/view/daariirw/img_7155.jpg.html

geschrieben von käfer-chris am 26.Februar 2018 um 11:20:26 Uhr:

Antwort auf: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind, geschrieben von HerbieunddasBo am 26.Februar 2018 um 10:46:03 Uhr:

: Moin,
    : bitte entschuldigt meine zahlreichen Fragen in letzter Zeit, habe einen Käfer als Bastelbude übernommen, zerlegt... Den baue ich nun wieder zusammen.
    : Ich habe einen 1200 L von 1976, ehemaliges Berliner Behördenfahrzeug in grün.
    : Ich muss den Motor wieder einbauen, bin zwei Kabel gestoßen die ich nicht zuordnen kann.

: 1. 1x schwarzes Doppelkabel welches mit weißem Flachstecker endet, rechts hinten, kommt aus Dämmung hervor
    : 2. 1x schwarz dünn und 1x schwarz dicker kommen aus dem Chassis, am Anlasser vorbei und hängen da nun
    : 3. Die weißen 3Pol Stecker vom Motor hinten und Motorraum oben links werden verbunden?

: Vielen vielen dank Euch allen!
    : LG Boris

: https://picload.org/view/daariirw/img_7155.jpg.html

Hallo,Dein Bild zeigt den Anschluß für den Rückfahrlampen - gehen mit Sicherung an 15 von der Züspule -
    Der Anlasser bekommt am Magnetschalter die "15" von vorn,ist schwarz dünn (ob das Deine Fagre beantwortet weiß ich nicht).... das dickere schwarze sagt mir nix,Vermtunug !!! wäre langes Kabel mit "Verkleidung" vom Rückfahrschalter am Getriebe (Vermutung)!!
    Gruß,christoph

geschrieben von dersamtrote am 26.Februar 2018 um 14:31:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind, geschrieben von käfer-chris am 26.Februar 2018 um 11:20:26 Uhr:

: : Hallo Boris.
    Das Kabel (1.) welches aus der Dämmpappe ist für die Rückfahrleuchten. Das Kabel (2.) ist für die Spannungsversorgung des Schalters für das Rückfahrlicht. Dieses Kabel (2.) wird bei eingebautem Motor durch das Abschlussblech "hinter" dem Gebläsekasten (zwischen Motor und Getriebe) geführt. Eine entsprechende Bohrung sollte sich in diesem Blech auf der rechten Motorseite (Zylinder 1 + 2) befinden, da wird die Gummitülle eingeführt. Anschließend wird das kurze Ende in das Kabel für die Rückfahrleuchten (1.) gesteckt und das lange Ende wird auf der Vorderseite des Gebläsekastens oberhalb der Lichtmaschine zur Zündspule (Klemme 15) geführt. Da wird allerdings noch eine fliegende Sicherung (sieht aus wie eine schwarze Zigarre und ist zweiteilig) vor der Zündspule verbaut. Falls der Link unten funktioniert, siehst du die fliegende Sicherung zwischen Zündspule und Vergaser. Der Kabelstrang wird mittels der vorhandenen Blechklammern am Gebläsekasten fixiert. Hoffe du kommst klar.
    Viel Erfolg dersamtrote

https://www.motor-talk.de/bilder/motor-geht-nach-kaltstart-bei-minusgraden-immer-aus-g8763889/mex-i203071006.html

[ELEKTRIK] Tausend dank Jungs!!!

geschrieben von HerbieunddasBo am 26.Februar 2018 um 15:11:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Wer kann mir sagen wofuer diese Kabel im Motorraum sind, geschrieben von dersamtrote am 26.Februar 2018 um 14:31:21 Uhr:

: : : Hallo Boris.
    : Das Kabel (1.) welches aus der Dämmpappe ist für die Rückfahrleuchten. Das Kabel (2.) ist für die Spannungsversorgung des Schalters für das Rückfahrlicht. Dieses Kabel (2.) wird bei eingebautem Motor durch das Abschlussblech "hinter" dem Gebläsekasten (zwischen Motor und Getriebe) geführt. Eine entsprechende Bohrung sollte sich in diesem Blech auf der rechten Motorseite (Zylinder 1 + 2) befinden, da wird die Gummitülle eingeführt. Anschließend wird das kurze Ende in das Kabel für die Rückfahrleuchten (1.) gesteckt und das lange Ende wird auf der Vorderseite des Gebläsekastens oberhalb der Lichtmaschine zur Zündspule (Klemme 15) geführt. Da wird allerdings noch eine fliegende Sicherung (sieht aus wie eine schwarze Zigarre und ist zweiteilig) vor der Zündspule verbaut. Falls der Link unten funktioniert, siehst du die fliegende Sicherung zwischen Zündspule und Vergaser. Der Kabelstrang wird mittels der vorhandenen Blechklammern am Gebläsekasten fixiert. Hoffe du kommst klar.
    : Viel Erfolg dersamtrote

: https://www.motor-talk.de/bilder/motor-geht-nach-kaltstart-bei-minusgraden-immer-aus-g8763889/mex-i203071006.html