bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - MarkusK 21.02.2018
      [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - MarkXII 22.02.2018
      [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - MarkusK 22.02.2018
        [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - Big T 22.02.2018
      [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - der Carologe 21.02.2018
        [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - MarkusK 21.02.2018
          [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - dersamtrote 22.02.2018
            [KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf - nullzwo 22.02.2018
        [KAROSSERIE] Link - der Carologe 21.02.2018

[KAROSSERIE] 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf

geschrieben von MarkusK am 21.Februar 2018 um 17:30:28 Uhr:

Hallo,

komme mit meiner Teilesuche nicht weiter. Bei mir ist der Träger mit dem man das Häuschen (mit Schraube SW 17) an den Rahmenkopf schraubt ziemlich durchgegammelt.
    Meine den Träger an den die Stoßstangenaufnahme vom Endstück anschweisst.
    Gibt es dafür Rep-bleche oder gar ein ganzes Ersatzteil zum Einschweissen?

Gruß,
    Markus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf

geschrieben von MarkXII am 22.Februar 2018 um 17:47:41 Uhr:

Antwort auf: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von MarkusK am 21.Februar 2018 um 17:30:28 Uhr:

Hallo,

ich denke du suchst den sogenannten "Längsträger". Der ist mit dem Seitenteil, mit der Reserveradwann und mit der Spritzwand verschweißt und ziemlich massiv, weil er die Aufprallenergie im Falle eines Falles zu einem großen Teil absorbieren können muss.

Das Teil gab es auch separat bei VW zu bestellen. Ab und an tauchen welche auf. Es gibt frühe und späte Versionen. Die späte Version ist daran zu erkennen, dass sich an der Unterseite am Schenkel Richtung A-Säule 2 eingeschweißte Muttern finden, die zur Befestigung der Zahnstangenlenkung dienen.

Repros bekommt man in diversen Shops zur Qualität kann ich keine Angaben machen. Manchmal findet man auch Originalteile.

Viele Grüße,

Markus

geschrieben von MarkusK am 22.Februar 2018 um 06:52:02 Uhr:

Antwort auf: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von MarkusK am 21.Februar 2018 um 17:30:28 Uhr:

: Hallo,

: komme mit meiner Teilesuche nicht weiter. Bei mir ist der Träger mit dem man das Häuschen (mit Schraube SW 17) an den Rahmenkopf schraubt ziemlich durchgegammelt.
    : Meine den Träger an den die Stoßstangenaufnahme vom Endstück anschweisst.
    : Gibt es dafür Rep-bleche oder gar ein ganzes Ersatzteil zum Einschweissen?

: Gruß,
    : Markus

Weiss jmd., ob man das Teil von einem anderen Käfer nutzen kann?
    1302 is ja relativ selten.

geschrieben von Big T am 22.Februar 2018 um 09:47:24 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von MarkusK am 22.Februar 2018 um 06:52:02 Uhr:

: : Hallo,

: : komme mit meiner Teilesuche nicht weiter. Bei mir ist der Träger mit dem man das Häuschen (mit Schraube SW 17) an den Rahmenkopf schraubt ziemlich durchgegammelt.
    : : Meine den Träger an den die Stoßstangenaufnahme vom Endstück anschweisst.
    : : Gibt es dafür Rep-bleche oder gar ein ganzes Ersatzteil zum Einschweissen?

: : Gruß,
    : : Markus

: Weiss jmd., ob man das Teil von einem anderen Käfer nutzen kann?
    : 1302 is ja relativ selten.

Hallo Markus ,
    die Verstärkung ist meines Wissens nur mit dem kompletten Seitenteil erhältlich.
    Ist sie nur im unteren Bereich der Verschraubung vergammelt kann man diese freischneiden und neu
    aufbauen (ist relativ gerade)
    Gruß
    Thomas

geschrieben von der Carologe am 21.Februar 2018 um 18:07:42 Uhr:

Hallo,
    Ich glaube du suchst das Verstärkungsblech oder Verstärkungsträger Reserveradwanne 1302/03. Gib das mal bei Google ein und dann Bilder .
    LG Thomas

Hallo,

: komme mit meiner Teilesuche nicht weiter. Bei mir ist der Träger mit dem man das Häuschen (mit Schraube SW 17) an den Rahmenkopf schraubt ziemlich durchgegammelt.
    : Meine den Träger an den die Stoßstangenaufnahme vom Endstück anschweisst.
    : Gibt es dafür Rep-bleche oder gar ein ganzes Ersatzteil zum Einschweissen?

: Gruß,
    : Markus

geschrieben von MarkusK am 21.Februar 2018 um 19:10:02 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von der Carologe am 21.Februar 2018 um 18:07:42 Uhr:

Hab mal nachgegoogelt. Teil heisst wohl entweder Verstärkung Seitenteil oder Längsträger
    sieh link

: Ich glaube du suchst das Verstärkungsblech oder Verstärkungsträger Reserveradwanne 1302/03. Gib das mal bei Google ein und dann Bilder .
    : LG Thomas

:

: : komme mit meiner Teilesuche nicht weiter. Bei mir ist der Träger mit dem man das Häuschen (mit Schraube SW 17) an den Rahmenkopf schraubt ziemlich durchgegammelt.
    : : Meine den Träger an den die Stoßstangenaufnahme vom Endstück anschweisst.
    : : Gibt es dafür Rep-bleche oder gar ein ganzes Ersatzteil zum Einschweissen?

: : Gruß,
    : : Markus

geschrieben von dersamtrote am 22.Februar 2018 um 12:33:52 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von MarkusK am 21.Februar 2018 um 19:10:02 Uhr:

: Hallo Markus.
    Wenn du das von Thomas "gelinkte" Teil meinst, dann würde ich nach einem Originalteil Ausschau halten. Die Nachbauteile vom Verstärkungsträger sowie die Seitenteile sind von der Passform eine ziemliche Katastrophe. Solltest du ein Originalteil suchen, dann wirst du sicherlich bei Jörg Rudat in 58300 Wetter (Ruhr) fündig.
    Viel Erfolg dersamtrote

geschrieben von nullzwo am 22.Februar 2018 um 17:56:06 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von dersamtrote am 22.Februar 2018 um 12:33:52 Uhr:

: : Hallo Markus.
    : Wenn du das von Thomas "gelinkte" Teil meinst, dann würde ich nach einem Originalteil Ausschau halten. Die Nachbauteile vom Verstärkungsträger sowie die Seitenteile sind von der Passform eine ziemliche Katastrophe. Solltest du ein Originalteil suchen, dann wirst du sicherlich bei Jörg Rudat in 58300 Wetter (Ruhr) fündig.
    : Viel Erfolg dersamtrote

Hallo,
    ich denke, wenn du das Verstärkungsteil wechseln willst, erlebst du noch einige unangenehme Überraschungen. Oft sind die Querträger auch vergammelt, da mußt du die Verstärkung ja auch anschweißen, ebenfalls ist die Seitenwand im Bereich der Schweißpunkte auch oft marode.
    Ich glaube auch,es wäre besser eine Seitenwand zu wechseln.ich habe das schon oft gemacht, auch mit repro Teilen. Wenn ich jetzt auch Ärger ernte, aber ich finde, die passen nicht so schlecht, deshalb wären die für mich eine Alternative zu den 5 mal so teuren Originalen
    Gruß Ulrich

[KAROSSERIE] Link

geschrieben von der Carologe am 21.Februar 2018 um 18:42:14 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 Anschluss Häuschen an Rahmenkopf, geschrieben von der Carologe am 21.Februar 2018 um 18:07:42 Uhr:

• https://www.csp-shop.de/aufbau/verstaerkung-reserveradwanne-805-391-111-13755a.html