bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Ladekontrollleuchte - h.sch 12.02.2018
      [ELEKTRIK] Re: Ladekontrollleuchte - Der Bolzen 12.02.2018
        [ELEKTRIK] Re: Ladekontrollleuchte - Onkel_e 13.02.2018

[ELEKTRIK] Ladekontrollleuchte

geschrieben von h.sch am 12.Februar 2018 um 10:11:14 Uhr:

Hallo,
    bei meinem 1600i geht seit einiger Zeit immer mal wieder für mherere Minuten die Ladekontrollleuchte an (da in dieser Zeit dann auch das Abblendlicht dunkler wird, ist das kein Fehlalarm). Interessant: Manchmal geht sie im Leerlauf an der Ampel quasi blinkend an und aus. Hat jemand eine Idee, wo ich da nach einem Fehler suchen muss?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Ladekontrollleuchte

geschrieben von Der Bolzen am 12.Februar 2018 um 14:57:47 Uhr:

Antwort auf: Ladekontrollleuchte, geschrieben von h.sch am 12.Februar 2018 um 10:11:14 Uhr:

Hallo,

prüfe mal die Kohlen der Lichtmaschine. Evtl. sind sie schon ziemlich abgenutzt und die Lima lädt die Batterie nicht mehr richtig.

Gruß
    Ralf

: Hallo,
    : bei meinem 1600i geht seit einiger Zeit immer mal wieder für mherere Minuten die Ladekontrollleuchte an (da in dieser Zeit dann auch das Abblendlicht dunkler wird, ist das kein Fehlalarm). Interessant: Manchmal geht sie im Leerlauf an der Ampel quasi blinkend an und aus. Hat jemand eine Idee, wo ich da nach einem Fehler suchen muss?

[ELEKTRIK] Re: Ladekontrollleuchte

geschrieben von Onkel_e am 13.Februar 2018 um 08:02:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Ladekontrollleuchte, geschrieben von Der Bolzen am 12.Februar 2018 um 14:57:47 Uhr:

Ei Gude, es könnte auch Schmutz auf dem Kollektor der Lichtmaschine sein. Hatte ich selber erst im Spätsommer und bekam den Tip, danach zu schauen. Nach der Reinigung war alles wieder gut. Ansonsten Limaregler?!

MfG
    Ralf