bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz - Samba 03.02.2018
      [SPASS] Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz - raz 04.02.2018
        [SPASS] Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz - patrick_60FD 04.02.2018
          [SPASS] Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz - Bernhard 05.02.2018
            [SPASS] Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz - ApalJetBuggy74 08.02.2018

[SPASS] Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz

geschrieben von Samba am 03.Februar 2018 um 23:43:05 Uhr:

Hallo, den wollte ich Euch nicht vorenthalten:
    Gestern hatte ich mit meinem 62iger Faltdach einen TÜV-Termin ,wegen dem Bremsenprüfstand in einer in der Nähe liegenden VW-Werkstatt.
    Auf die Frage, was ich für die Benutzung des Bremsenprüfstandes schuldig bin,
    bekam ich folgende Antwort:
    Nein, nein, das kostet nichts, es war mir eine Ehre, wieder mal einen "richtigen" VW in der Werkstatt gehabt zu haben...Dieser Wagen hat mir den Tag verschönert!

Da kommt doch Freude auf!

Grüße aus Südbaden

Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz

geschrieben von raz am 04.Februar 2018 um 08:06:33 Uhr:

Antwort auf: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz, geschrieben von Samba am 03.Februar 2018 um 23:43:05 Uhr:

: Hallo, den wollte ich Euch nicht vorenthalten:
    : Gestern hatte ich mit meinem 62iger Faltdach einen TÜV-Termin ,wegen dem Bremsenprüfstand in einer in der Nähe liegenden VW-Werkstatt.
    : Auf die Frage, was ich für die Benutzung des Bremsenprüfstandes schuldig bin,
    : bekam ich folgende Antwort:
    : Nein, nein, das kostet nichts, es war mir eine Ehre, wieder mal einen "richtigen" VW in der Werkstatt gehabt zu haben...Dieser Wagen hat mir den Tag verschönert!

: Da kommt doch Freude auf!

: Grüße aus Südbaden

: Thomas

Glück gehabt, dass Du dort nicht eine Arbeitsleistung in Anspruch nehmen musstest. Einen "richtigen" VW reparieren oder nur Vergaser und Zündung einstellen können die nämlich (in der Regel und meiner Erfahrung nach) schon sehr lange nicht mehr, die lieben "Mechatroniker", die immer als erstes nach dem OBD-Anschluss fragen.

geschrieben von patrick_60FD am 04.Februar 2018 um 23:25:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz, geschrieben von raz am 04.Februar 2018 um 08:06:33 Uhr:

Hallo,
    ich habe hier im Chiemgau auch noch eine VW Werkstätte, bei der man sich gerne (!!!) um alte Käfer kümmert. Der Chef hat selber noch ein Cabrio.
    Viele Grüße,
    Patrick

: : Hallo, den wollte ich Euch nicht vorenthalten:
    : : Gestern hatte ich mit meinem 62iger Faltdach einen TÜV-Termin ,wegen dem Bremsenprüfstand in einer in der Nähe liegenden VW-Werkstatt.
    : : Auf die Frage, was ich für die Benutzung des Bremsenprüfstandes schuldig bin,
    : : bekam ich folgende Antwort:
    : : Nein, nein, das kostet nichts, es war mir eine Ehre, wieder mal einen "richtigen" VW in der Werkstatt gehabt zu haben...Dieser Wagen hat mir den Tag verschönert!

: : Da kommt doch Freude auf!

: : Grüße aus Südbaden

: : Thomas

:
    : Glück gehabt, dass Du dort nicht eine Arbeitsleistung in Anspruch nehmen musstest. Einen "richtigen" VW reparieren oder nur Vergaser und Zündung einstellen können die nämlich (in der Regel und meiner Erfahrung nach) schon sehr lange nicht mehr, die lieben "Mechatroniker", die immer als erstes nach dem OBD-Anschluss fragen.

geschrieben von Bernhard am 05.Februar 2018 um 07:53:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz, geschrieben von patrick_60FD am 04.Februar 2018 um 23:25:41 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe hier im Chiemgau auch noch eine VW Werkstätte, bei der man sich gerne (!!!) um alte Käfer kümmert. Der Chef hat selber noch ein Cabrio.
    : Viele Grüße,
    : Patrick

Ist das eventuell Höhentinger in Raubling? Mit dem habe ich mich 1993, als ich da unten gelebt habe, schon über sein Cabrio unterhalten. Er hat es immer noch.

Es grüßt

Bernhard

geschrieben von ApalJetBuggy74 am 08.Februar 2018 um 11:09:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Es gibt sie noch die VW-Werkstätten mit Herz, geschrieben von Bernhard am 05.Februar 2018 um 07:53:45 Uhr:

...ja ab und an, trifft man noch Leute, die sich mitfreuen.

Ich fahre zur Zeit leider nicht Käfer (mein Hannibal, 1973ger 1300 harrt seiner Restauration entgegen, und der Buggy ist zerlegt...stehen beide wohlbehütet und trocken bei mir daheim), aber betreibe spaßeshalber einen 1993ger Mazda MX5 (NA = Schlafauge).
    Und der war im Herbst TÜVfällig...
    Da weiß man vorher auch nie, ob man nun einen Youngtimer Liebhaber oder einen Altautokiller trifft...

Dieses Mal war es total lustig mit den zwei Prüfern, die haben sich sehr gefreut (großes Ungemach habe ich jetzt nicht wirklich erwartet, weil der ÄMIX vor zwei Jahren geschweißt wurde, aber man weiß ja nie...)
    Und die haben sich gefreut und waren sehr "nett" mit dem ÄMIX.
    Im Gespräch stellte sich dann heraus, dass der eine Prüfer selbst ein "Altauto" mit Schlafaugen fährt, einen Z1.

Das taugt mir immer, wenn es den Leuten dann Spaß macht, sich mit meinen Altautos zu befassen, der Satz den ich beim Käfer fürher sehr oft gehört habe war: "So einen hatte ich auch mal!" ;D

Ach ja, da habe ich gleich wieder Sehnsucht, Hannibal auf die Straße zu bringen..vor allem weil momentan eine saubere Schneedrift möglich wäre...Aber das würde ich wohl eh nicht machen, weil bei uns ein sehr aggressives Streusalz verwendet wird...
    Aber träumen darf frau ja....*seufz* Ach Hannibällchen...

;D

Ziggy