bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Nebelscheinwerfer 1303 S - joschi 01.02.2018
      [ELEKTRIK] Re: Nebelscheinwerfer 1303 S - Roadbook 01.02.2018
      [ELEKTRIK] Unterlagen - Goldy 01.02.2018

[ELEKTRIK] Nebelscheinwerfer 1303 S

geschrieben von joschi am 01.Februar 2018 um 13:33:20 Uhr:

Hallo,
    es geht um den Anschluss von Nebelscheinwerfern.
    Gibt's im Sicherungskasten einen serienmäßigen Relaissteckplatz für die Nebelscheinwerfer beim 1303.
    Kann ich von der Sicherung S3 o. S4 an den Nebellichtschalter (+) von dort (83a) auf das Relais (85) gehen und von der Sicherung S8 ans Relais (30). Relais (86) ist Masse und Relais (87a) geht zu den Lampen.

Ich hoffe es ist verständlich.

Oder ist es besser von der Batterie ein Kabel in den Kofferaum zu legen und dort das Relais einbauen.

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus
    Joschi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Nebelscheinwerfer 1303 S

geschrieben von Roadbook am 01.Februar 2018 um 17:04:00 Uhr:

Antwort auf: Nebelscheinwerfer 1303 S, geschrieben von joschi am 01.Februar 2018 um 13:33:20 Uhr:

Hallo,

nicht über die Batterie, immer über die Zündung, immer zusätzlich absichern mit einer Sicherung. Vor allen 4 mm2 starke Leitungen nehmen, siehe Scheinwerfer Drähte. Normale KFZ Drähte sind zu dünn. Lichtverlust und Wärmeentwicklung. Auch das Relais (10 A) muss den Strom an den Kontakten überleben.

Gruß
    Wolfgang.

: Hallo,
    : es geht um den Anschluss von Nebelscheinwerfern.
    : Gibt's im Sicherungskasten einen serienmäßigen Relaissteckplatz für die Nebelscheinwerfer beim 1303.
    : Kann ich von der Sicherung S3 o. S4 an den Nebellichtschalter (+) von dort (83a) auf das Relais (85) gehen und von der Sicherung S8 ans Relais (30). Relais (86) ist Masse und Relais (87a) geht zu den Lampen.

: Ich hoffe es ist verständlich.

: Oder ist es besser von der Batterie ein Kabel in den Kofferaum zu legen und dort das Relais einbauen.

: Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus
    : Joschi

[ELEKTRIK] Unterlagen

geschrieben von Goldy am 01.Februar 2018 um 15:40:01 Uhr:

Antwort auf: Nebelscheinwerfer 1303 S, geschrieben von joschi am 01.Februar 2018 um 13:33:20 Uhr:

Hab dir die originalen Unterlagen gemailt.
    Ich habs so verkabelt, wie es ab Werk vorgesehen war.
    FF