bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Reifen - Rothemari 23.01.2018
      [FAHRWERK] Reifengröße steht im Fahrzeugschein k/t - mn 23.01.2018
      [FAHRWERK] Re: Reifen - zehbeh 23.01.2018
        [FAHRWERK] Re: Reifen - der carologe 23.01.2018
          [FAHRWERK] Re: Reifen - Rothemari 24.01.2018
            [FAHRWERK] Re: Reifen - zehbeh 24.01.2018

[FAHRWERK] Reifen

geschrieben von Rothemari am 23.Januar 2018 um 08:27:57 Uhr:

Guten Morgen Gemeinde,
    Bitte um Rat welche Reifen ich auf einem T1 Kasten fahren (darf) kann, und wenn möglich bitte noch eine reifenadresse bei der ich ein gutes Preis-Leistung Verhältnis habe.
    Herzlichen Dank und LuftGrüsse. Bald Frühling....

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Reifengröße steht im Fahrzeugschein k/t

geschrieben von mn am 23.Januar 2018 um 14:42:20 Uhr:

Antwort auf: Reifen, geschrieben von Rothemari am 23.Januar 2018 um 08:27:57 Uhr:

: Guten Morgen Gemeinde,
    : Bitte um Rat welche Reifen ich auf einem T1 Kasten fahren (darf) kann, und wenn möglich bitte noch eine reifenadresse bei der ich ein gutes Preis-Leistung Verhältnis habe.
    : Herzlichen Dank und LuftGrüsse. Bald Frühling....

[FAHRWERK] Re: Reifen

geschrieben von zehbeh am 23.Januar 2018 um 11:31:02 Uhr:

Antwort auf: Reifen, geschrieben von Rothemari am 23.Januar 2018 um 08:27:57 Uhr:

Um nicht 28 Reifenkombination aufzählen zu müssen, wäre es schön zu wissen, was für Felgen Dein T1 hat. 14" oder 15" (ist i.d.R. baujahrabhängig). Sind es Serienfelgen? Ist Dein T1 tiefergelegt oder auf Serienhöhe. Leider gibt meine Glaskugel das gerade nicht her. :)
    Christian

geschrieben von der carologe am 23.Januar 2018 um 15:19:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Reifen, geschrieben von zehbeh am 23.Januar 2018 um 11:31:02 Uhr:

:Falls im Fahrzeugschein 7.00x14 ? PR steht, entspricht das 185 R14 C.
    Die Umrüstung von Diagonal auf Gürtelreifen muß nicht eingetragen werden. In den 60er und 70er Jahren, als es üblich war, von Diagonal auf Gürtelreifen umzurüsten, erstellte der Tüv eine Liste, in der freigegeben war, welcher Gürtelreifen welchem Diagonalreifen entspricht, und ohne Eintragung gefahren werden darf. ( Liste A oder auch Leberliste genannt). Sonder Größen müssen natürlich eingetragen werden.
    LG Thomas

Um nicht 28 Reifenkombination aufzählen zu müssen, wäre es schön zu wissen, was für Felgen Dein T1 hat. 14" oder 15" (ist i.d.R. baujahrabhängig). Sind es Serienfelgen? Ist Dein T1 tiefergelegt oder auf Serienhöhe. Leider gibt meine Glaskugel das gerade nicht her. :)
    : Christian

geschrieben von Rothemari am 24.Januar 2018 um 06:57:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Reifen, geschrieben von der carologe am 23.Januar 2018 um 15:19:53 Uhr:

: :Falls im Fahrzeugschein 7.00x14 ? PR steht, entspricht das 185 R14 C.
    : Die Umrüstung von Diagonal auf Gürtelreifen muß nicht eingetragen werden. In den 60er und 70er Jahren, als es üblich war, von Diagonal auf Gürtelreifen umzurüsten, erstellte der Tüv eine Liste, in der freigegeben war, welcher Gürtelreifen welchem Diagonalreifen entspricht, und ohne Eintragung gefahren werden darf. ( Liste A oder auch Leberliste genannt). Sonder Größen müssen natürlich eingetragen werden.
    : LG Thomas

Sorry, hab ich vergessen anzugeben...
    14 Zoll Serie,
    63er Kasten, normalo, d.h. Nix tiefer breiter etc.
    Grüße.

:
    : Um nicht 28 Reifenkombination aufzählen zu müssen, wäre es schön zu wissen, was für Felgen Dein T1 hat. 14" oder 15" (ist i.d.R. baujahrabhängig). Sind es Serienfelgen? Ist Dein T1 tiefergelegt oder auf Serienhöhe. Leider gibt meine Glaskugel das gerade nicht her. :)
    : : Christian

geschrieben von zehbeh am 24.Januar 2018 um 07:43:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Reifen, geschrieben von Rothemari am 24.Januar 2018 um 06:57:46 Uhr:

Dann sind die bereits erwähnten 185/80 R14 die richtigen Reifen.

Woher? Google mit "sommerreifen 185 80 r14" befragen, dann kommt ne gute Auswahl.

:
    : Sorry, hab ich vergessen anzugeben...
    : 14 Zoll Serie,
    : 63er Kasten, normalo, d.h. Nix tiefer breiter etc.
    : Grüße.