bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Umbau Gutachten - RSW 08.01.2018
      [KAROSSERIE] Re: Umbau Gutachten - jubi5074 08.01.2018
        [KAROSSERIE] Re: Umbau Gutachten - nullzwo 11.01.2018
          [KAROSSERIE] Re: Umbau Gutachten - Heiko R. 12.01.2018
            [KAROSSERIE] Re: Umbau Gutachten - nullzwo 13.01.2018

[KAROSSERIE] Umbau Gutachten

geschrieben von RSW am 08.Januar 2018 um 10:50:44 Uhr:

Hallo Käferfreunde,
    Bin im Besitz eines 81 Käfer der 95 zum Cabrio umgebaut worden ist.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Original Gutachten für dir H Zulassung.
    Der Umbau wurde von der Fa. Bieber in Borken durchgeführt und es handelt sich um die
    Long Top Version. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
    Hat hier jemand einen Tip für mich, wo ich solch ein Gutachten herbekomme.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Umbau Gutachten

geschrieben von jubi5074 am 08.Januar 2018 um 16:01:23 Uhr:

Antwort auf: Umbau Gutachten, geschrieben von RSW am 08.Januar 2018 um 10:50:44 Uhr:

: Hallo Käferfreunde,
    : Bin im Besitz eines 81 Käfer der 95 zum Cabrio umgebaut worden ist.
    : Jetzt bin ich auf der Suche nach einen Original Gutachten für dir H Zulassung.
    : Der Umbau wurde von der Fa. Bieber in Borken durchgeführt und es handelt sich um die
    : Long Top Version. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
    : Hat hier jemand einen Tip für mich, wo ich solch ein Gutachten herbekomme.

Versuche es doch mal mit dieser Adresse: Kunststoff Design Heinz Roehnert, Veilchenstraße 27, D-42283 Wupptertal, Tel. 0202 - 59 97 47

Ist der ursprüngliche Standort von Bieber Maplex. Dort beschäfitigt man sich der Homepage nach auch immer noch ein wenig mit dem Buggy Thema. Da Frost und Bieber soweit mir bekannt in den 90er Jahren mehr oder weniger eins wurden könnte ich mir vorstellen, daß hier Hilfe möglich sein könnte...

Dürcke die Daumen!

Luftgekühlte Grüße

Jubi 5074

geschrieben von nullzwo am 11.Januar 2018 um 15:25:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Umbau Gutachten, geschrieben von jubi5074 am 08.Januar 2018 um 16:01:23 Uhr:

Hallo,
    ich habe bei Bieber Anfang der 90er Jahre gearbeitet und für die Firma die Umbauten im Berliner Raum gemacht. Der Frost Umbau hat mit dem, der Firma Bieber gar nichts zu tun,auch gab es keine Zusammenarbeit. Jedes Auto hat eine Plakette und den entsprechenden TÜV bzw.DEKRA Bericht bekommen. Desweiteren waren wir noch Auslieferungslager für Selberbauer. Für alle Umbauten, Scirocco 1 und 2, Golf 1 und 2 Opel Kadett Ford Fiesta und alle Käfer sind die Unterlagen sicherlich noch bei den Prüfstellen einsehbar.
    Allerdings hat damals das H-Kennzeichen keine Rolle gespielt, ich denke , daß es auch auf einen der Sache wohlgesonnnen Prüfer ankommt. Der Umbau ist ja schon länger als 30 Jahre her, das sollte doch für ein H-Kennzeichen reichen. Und wenn der Umbau damals eingetragen war, wüßte ich nicht, was der Erteilung des H- Kennzeichens entgegensteht.
    Gruß
    Ulrich

geschrieben von Heiko R. am 12.Januar 2018 um 11:30:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Umbau Gutachten, geschrieben von nullzwo am 11.Januar 2018 um 15:25:56 Uhr:

: Allerdings hat damals das H-Kennzeichen keine Rolle gespielt, ich denke , daß es auch auf einen der Sache wohlgesonnnen Prüfer ankommt. Der Umbau ist ja schon länger als 30 Jahre her, das sollte doch für ein H-Kennzeichen reichen. Und wenn der Umbau damals eingetragen war, wüßte ich nicht, was der Erteilung des H- Kennzeichens entgegensteht.

Hi,
    der Knackpunkt ist hier eher, ob das Fahrzeug innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ umgebaut wurde oder erst später.

VG Heiko

geschrieben von nullzwo am 13.Januar 2018 um 07:05:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Umbau Gutachten, geschrieben von Heiko R. am 12.Januar 2018 um 11:30:43 Uhr:

:
    : : Allerdings hat damals das H-Kennzeichen keine Rolle gespielt, ich denke , daß es auch auf einen der Sache wohlgesonnnen Prüfer ankommt. Der Umbau ist ja schon länger als 30 Jahre her, das sollte doch für ein H-Kennzeichen reichen. Und wenn der Umbau damals eingetragen war, wüßte ich nicht, was der Erteilung des H- Kennzeichens entgegensteht.

: Hi,
    : der Knackpunkt ist hier eher, ob das Fahrzeug innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ umgebaut wurde oder erst später.

: VG Heiko

Hallo,
    im Anforderungskatalog heißt es ....... oder in den ersten 10 Jahren nach EZ hätte umgeaut werden können. Nun liegt meine "Bieber " Zeit ja schon so lange zurück, aber die Firma hat die Bausätze auch über den D&W Katalog verkauft, da müßte man mal recherchieren, ab wann die im Katalog waren. Das könnte mit dem Baujahr noch hinkommen.

VG Ulrich