bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] 73er Sparkäfer Innenausstattung - Kolja 18.12.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung - primerlook 20.12.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung - Oli 22.12.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung - alex857 18.12.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung - Kolja 19.12.2017
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung - alex857 19.12.2017
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung - dersamtrote 19.12.2017

[INNENAUSSTATTUNG] 73er Sparkäfer Innenausstattung

geschrieben von Kolja am 18.Dezember 2017 um 19:34:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Restaurierung Fragen, da das Auto nicht komplett ist.

1. Vorhandene Gummimatten: Kofferraum, Radkästen, zwei große für den Innenraum.
    Was fehlt? Große vorne an der Spritzwand?
    2. Vorhandener Teppich: keiner.
    Welche Teppichteile sind beim Sparer verbaut? Schweller, Fußraum rechts/links?
    3. Vorhandene Stühle: 84er Mex, Bezüge müssen neu
    Welcher Bezug muß drauf?
    Von TMI gibt es z.B. Korb- oder Quadratmuster.

Ich würde mich freuen, wenn meine Fragen hier Beantwortung fänden.

Viele Grüße,
    Kolja

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung

geschrieben von primerlook am 20.Dezember 2017 um 20:09:10 Uhr:

Antwort auf: 73er Sparkäfer Innenausstattung, geschrieben von Kolja am 18.Dezember 2017 um 19:34:17 Uhr:

: 1. Vorhandene Gummimatten: Kofferraum, Radkästen, zwei große für den Innenraum.
    : Was fehlt? Große vorne an der Spritzwand?
    : 2. Vorhandener Teppich: keiner.
    : Welche Teppichteile sind beim Sparer verbaut? Schweller, Fußraum rechts/links?
    : 3. Vorhandene Stühle: 84er Mex, Bezüge müssen neu
    : Welcher Bezug muß drauf?
    : Von TMI gibt es z.B. Korb- oder Quadratmuster.

Im Vorderen Fußraum, Seiten, und Schweller gehört dunkelgrauer Filzstoff, den bekommst du als überall als Meterware. Leider habe ich noch keinen gefunden der exakt die gleichen Fasern hat wie das Original. Auf den Boden gehören einfach 4 Gummimatten, leider nirgendwo mehr erhältlich. Über den Radhäusern hinten gehört ein grauer gummierter "Stoff". An der Motorwand kommt graue Pappe dran.

Die Stühle vom Mex passen zwar in die Sitzschiene, aber die haben schon den Kunststoffkern anstatt Stahlfedern und da passen die alten Korbmuster ( schwarz oder silbergrau ) Bezüge nicht drauf. Da brauchst Du entweder alte Sitze oder musst was passendes für den Mex suchen.

geschrieben von Oli am 22.Dezember 2017 um 08:20:21 Uhr:

Antwort auf: Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung, geschrieben von primerlook am 20.Dezember 2017 um 20:09:10 Uhr:

: : 1. Vorhandene Gummimatten: Kofferraum, Radkästen, zwei große für den Innenraum.
    : : Was fehlt? Große vorne an der Spritzwand?
    : : 2. Vorhandener Teppich: keiner.
    : : Welche Teppichteile sind beim Sparer verbaut? Schweller, Fußraum rechts/links?
    : : 3. Vorhandene Stühle: 84er Mex, Bezüge müssen neu
    : : Welcher Bezug muß drauf?
    : : Von TMI gibt es z.B. Korb- oder Quadratmuster.

: Im Vorderen Fußraum, Seiten, und Schweller gehört dunkelgrauer Filzstoff, den bekommst du als überall als Meterware. Leider habe ich noch keinen gefunden der exakt die gleichen Fasern hat wie das Original. Auf den Boden gehören einfach 4 Gummimatten, leider nirgendwo mehr erhältlich. Über den Radhäusern hinten gehört ein grauer gummierter "Stoff". An der Motorwand kommt graue Pappe dran.

: Die Stühle vom Mex passen zwar in die Sitzschiene, aber die haben schon den Kunststoffkern anstatt Stahlfedern und da passen die alten Korbmuster ( schwarz oder silbergrau ) Bezüge nicht drauf. Da brauchst Du entweder alte Sitze oder musst was passendes für den Mex suchen.

Den Teppisch hat Bugwelder im Program ,Preis ist naja

geschrieben von alex857 am 18.Dezember 2017 um 20:51:05 Uhr:

Antwort auf: 73er Sparkäfer Innenausstattung, geschrieben von Kolja am 18.Dezember 2017 um 19:34:17 Uhr:

Hallo

: 1. Vorhandene Gummimatten: Kofferraum, Radkästen, zwei große für den Innenraum.
    Es müssen kleine Gummimatten sein, für jedes Bodenviertel eine.

: 2. Vorhandener Teppich: keiner.
    : Welche Teppichteile sind beim Sparer verbaut? Schweller, Fußraum rechts/links?
    Filz anthrazit, Mitteltunnel mit zwei Teilen und in der Mitte um die Handbremse nackt, Spritzwand vorn und Schweller

: 3. Vorhandene Stühle: 84er Mex, Bezüge müssen neu
    : Welcher Bezug muß drauf?
    mehrere Kunstleder, insbes. schwarz oder silbergrau
    Von TMI gibt es z.B. Korb- oder Quadratmuster.

: Viele Grüße,
    : Kolja

geschrieben von Kolja am 19.Dezember 2017 um 07:34:17 Uhr:

Antwort auf: Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung, geschrieben von alex857 am 18.Dezember 2017 um 20:51:05 Uhr:

: Hallo

: : 1. Vorhandene Gummimatten: Kofferraum, Radkästen, zwei große für den Innenraum.
    : Es müssen kleine Gummimatten sein, für jedes Bodenviertel eine.
    Das bedeutet, die vorhandenen sind falsch?

: : 2. Vorhandener Teppich: keiner.
    : : Welche Teppichteile sind beim Sparer verbaut? Schweller, Fußraum rechts/links?
    : Filz anthrazit, Mitteltunnel mit zwei Teilen und in der Mitte um die Handbremse nackt, Spritzwand vorn und Schweller
    Also kein Teppich im Fußraum vorne rechts/links?

: : 3. Vorhandene Stühle: 84er Mex, Bezüge müssen neu
    : : Welcher Bezug muß drauf?
    : mehrere Kunstleder, insbes. schwarz oder silbergrau
    : Von TMI gibt es z.B. Korb- oder Quadratmuster.
    Welches Muster kommt denn dem tatsächlich verbauten am nächsten?

Kann ev jemand einen Anbieter für die Teppich- und Gummimattenteile empfehlen?
    Ich finde nichts Sparkäferspezifisches.

: : Viele Grüße,
    : : Kolja

geschrieben von alex857 am 19.Dezember 2017 um 11:38:00 Uhr:

Antwort auf: Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung, geschrieben von Kolja am 19.Dezember 2017 um 07:34:17 Uhr:

Hallo,
    für die spezifischen Teppich- und Gummimatten ist mir kein Hersteller bekannt. Da müssen gebrauchte Teile helfen.
    Leider gilt das auch für die Sitzbezüge: Die lieferbaren sind "abgesteppt" wie bei den teureren Modellen und kommen deswegen den Originalen nicht nahe.
    Gruß Alex

geschrieben von dersamtrote am 19.Dezember 2017 um 13:29:10 Uhr:

Antwort auf: Re: 73er Sparkäfer Innenausstattung, geschrieben von alex857 am 19.Dezember 2017 um 11:38:00 Uhr:

: Hallo Kolja,
    frag' mal bei Jörg Rudat in Wetter nach. Der hat schon recht viele Standardteile und sollte dir sicherlich weiterhelfen können. Ansonsten wird die Teilesuche sicherlich schwierig, da Standardteile meines Wissens nicht sonderlich gefragt sind.
    Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir dersamtrote