bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung - Samba 17.12.2017
      [ELEKTRIK] Re: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung - alex857 18.12.2017
        [ELEKTRIK] Re: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung - SAMBA 18.12.2017

[ELEKTRIK] Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung

geschrieben von Samba am 17.Dezember 2017 um 20:57:49 Uhr:

Hallo zusammen,
    habe bei der Montage meines 68iger Standard-Käfers folgendes Problem:
    Bei der Lieferung der Blinkerdichtungen mit Schlauch war eine dickere und eine dünnere Version dabei. Bestellt habe ich die Dichtungen ab Bj. 67.
    Beide hatten die gleiche Tn. auf der Verpackung. Bei der Nachbestellung war wieder die Dicke Variante geliefert worden.
    Frage:
    Wurden beim Standard-Käfer die älteren Versionen (64-67) mit dünnen Schlauch eingebaut?? Ich habe keine Lust, bei der frisch lackierten Karosserie das Loch aufzubohren.

Grüße aus Südbaden

Thomas

P.S.:
    Ich habs geschafft, der Wagen wird weiterhin sein erstes und einziges Kennzeichen LÖ-TX-41 (mit H) behalten, freu..:-)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung

geschrieben von alex857 am 18.Dezember 2017 um 05:32:19 Uhr:

Antwort auf: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung, geschrieben von Samba am 17.Dezember 2017 um 20:57:49 Uhr:

Hallo,
    die dünnere Version ist die bis 66 oder 67 ohne eigenes Massekabel.

Die Standardkäfer ab 68 haben ein Massekabel und damit die dickere Schlauchversion jedenfalls in der 12-Volt-Ausführung, so auch mein 72er. Ich glaube nicht, dass der ältere dünne Schlauch nur für die 6 Volt-Version des Standardkäfers weiterverwendet wurde. Sicher bin ich aber nicht.

Hat Dein Blinker ein Massekabel? Dann brauchst Du den dicken Schlauch, der schmale lässt sich nicht über zwei Kabel ziehen.
    Gruß Alex

[ELEKTRIK] Re: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung

geschrieben von SAMBA am 18.Dezember 2017 um 13:31:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Durchmesser Gummischlauch Blinkerdichtung, geschrieben von alex857 am 18.Dezember 2017 um 05:32:19 Uhr:

: Hallo,
    : die dünnere Version ist die bis 66 oder 67 ohne eigenes Massekabel.

: Die Standardkäfer ab 68 haben ein Massekabel und damit die dickere Schlauchversion jedenfalls in der 12-Volt-Ausführung, so auch mein 72er. Ich glaube nicht, dass der ältere dünne Schlauch nur für die 6 Volt-Version des Standardkäfers weiterverwendet wurde. Sicher bin ich aber nicht.

: Hat Dein Blinker ein Massekabel? Dann brauchst Du den dicken Schlauch, der schmale lässt sich nicht über zwei Kabel ziehen.
    : Gruß Alex

Hallo Alex,
    mein Blinker des ehem. 6V-Käfers hatte kein Massekabel, auch sind die Löcher orginal.
    Somit benötigt mein 68iger Standard die kleinere Version bis 67.....
    Interessant! --wurde doch immer wieder mal etwas gemischt.....
    (habe ich doch ein Foto von der Verkehrsausstellung München 1952, bei dem neue Käfer mit Brezelnase+Herzchenleuchten zu sehen sind....)
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüße aus Südbaden
    Thomas