bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Bremslichter - Käferfahrer 16.12.2017
      [BREMSE] Re: Bremslichter - der Carologe 16.12.2017
        [BREMSE] Re: Bremslichter - Heiko R. 18.12.2017
          [BREMSE] Re: Bremslichter - strato 18.12.2017
            [BREMSE] Re: Bremslichter - Heiko R. 20.12.2017
        [BREMSE] Re: Bremslichter - alex857 16.12.2017
          [BREMSE] Re: Bremslichter - Käferfahrer 16.12.2017

[BREMSE] Bremslichter

geschrieben von Käferfahrer am 16.Dezember 2017 um 10:11:29 Uhr:

Hallo liebe Käferfahrer,

ich wurde schon öfters von anderen Autofahrern angesprochen, dass meine Bremslichter nicht funktionieren würden. Ich habe daraufhin in der Werkstatt das überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, das der Bremslichtschalter angeblich nicht defekt ist.

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Bremslichter nur angehen, wenn ich das Pedal bis zum Ende kräftig durchtrete. Laut Werkstatt soll das angeblich normal sein. Müssten die Bremslichter nicht eigentlich schon leuchten, wenn ich das Pedal nur bis zur Hälfte durchtrete? Ich meine damit: Ich will ja nicht jedesmal eine Vollbremsung machen, nur das der Fahrer hinter mir signalisiert bekommt, dass ich gerade bremse.

mfG

Daniel

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Bremslichter

geschrieben von der Carologe am 16.Dezember 2017 um 10:17:18 Uhr:

Antwort auf: Bremslichter, geschrieben von Käferfahrer am 16.Dezember 2017 um 10:11:29 Uhr:

Hallo,
    lass den Bremslichtschalter tauschen. Der Einschaltdruck ist zu hoch. Deshalb schalte er zu spät durch. LG Thomas

Hallo liebe Käferfahrer,

: ich wurde schon öfters von anderen Autofahrern angesprochen, dass meine Bremslichter nicht funktionieren würden. Ich habe daraufhin in der Werkstatt das überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, das der Bremslichtschalter angeblich nicht defekt ist.

: Jetzt habe ich festgestellt, dass die Bremslichter nur angehen, wenn ich das Pedal bis zum Ende kräftig durchtrete. Laut Werkstatt soll das angeblich normal sein. Müssten die Bremslichter nicht eigentlich schon leuchten, wenn ich das Pedal nur bis zur Hälfte durchtrete? Ich meine damit: Ich will ja nicht jedesmal eine Vollbremsung machen, nur das der Fahrer hinter mir signalisiert bekommt, dass ich gerade bremse.

: mfG

: Daniel

geschrieben von Heiko R. am 18.Dezember 2017 um 10:48:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremslichter, geschrieben von der Carologe am 16.Dezember 2017 um 10:17:18 Uhr:

: Hallo,
    : lass den Bremslichtschalter tauschen. Der Einschaltdruck ist zu hoch. Deshalb schalte er zu spät durch. LG Thomas

Hi,
    es kann aber auch sein, das die Betätigungsstange zum HBZ zu kurz eingestellt ist.

VG Heiko

geschrieben von strato am 18.Dezember 2017 um 12:54:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremslichter, geschrieben von Heiko R. am 18.Dezember 2017 um 10:48:48 Uhr:

Nope - dann würde das Auto ja schlecht auch bremsen. Der Bremslichtschalter reagiert ja auf den steigenden Bremsflüssigkeitsdruck und wird nicht direkt von der Stange ausgelöst.

:
    : Hi,
    : es kann aber auch sein, das die Betätigungsstange zum HBZ zu kurz eingestellt ist.

: VG Heiko

geschrieben von Heiko R. am 20.Dezember 2017 um 15:22:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremslichter, geschrieben von strato am 18.Dezember 2017 um 12:54:09 Uhr:

: Nope - dann würde das Auto ja schlecht auch bremsen. Der Bremslichtschalter reagiert ja auf den steigenden Bremsflüssigkeitsdruck und wird nicht direkt von der Stange ausgelöst.

Nöö, nur der Leerweg wäre länger, was nicht immer direkt auffällt und wenn man sich dran gewöhnt hat schon mal gar nicht :-) Hatte das Phänomen selber: Fahrzeug wurde langsamer aber Lampe ging nicht an. Schalter getauscht: Gleiches Problem. Stange richtig eingestellt: Problem weg.

Wie gesagt, es ist in meinen Augen eine denkbare Möglichkeit und muss nicht die Lösung des Problems sein.

VG Heiko

geschrieben von alex857 am 16.Dezember 2017 um 20:15:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremslichter, geschrieben von der Carologe am 16.Dezember 2017 um 10:17:18 Uhr:

: Hallo,
    : lass den Bremslichtschalter tauschen. Der Einschaltdruck ist zu hoch. Deshalb schalte er zu spät durch. LG Thomas

Genau, auch meine Meinung!

geschrieben von Käferfahrer am 16.Dezember 2017 um 22:56:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Bremslichter, geschrieben von alex857 am 16.Dezember 2017 um 20:15:21 Uhr:

: : Hallo,
    : : lass den Bremslichtschalter tauschen. Der Einschaltdruck ist zu hoch. Deshalb schalte er zu spät durch. LG Thomas

: Genau, auch meine Meinung!

ok vielen Dank!