bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Position Steckdose T2 Westfalia Berlin - Thomas Demmer 04.12.2017
      [KAROSSERIE] Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin - orange 04.12.2017
        [KAROSSERIE] Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin - Thomas Demmer 04.12.2017
          [KAROSSERIE] Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin - Thomas Demmer 06.12.2017
            [KAROSSERIE] Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin - Jo 07.12.2017

[KAROSSERIE] Position Steckdose T2 Westfalia Berlin

geschrieben von Thomas Demmer am 04.Dezember 2017 um 16:38:18 Uhr:

Guten Abend Zusammen,

mein Name ist Thomas Demmer und ich bin aktuell dabei einen T2 Westfalia Berlin wieder zum Leben zu erwecken :-) Im Laufe der letzten 38 Jahre hat einer der Vorbesitzer eine Aussensteckdose vom T3-Modell eingebaut; verbaut ist aktuell die längliche Version :-(.
    Ich würde dies gerne rückgänmgig machen und die quadratische Außensteckdose einbauen. Dazu benötige ich die Positionsdaten.

Demnach die Frage an alle T2 westfalia Berlin Besitzer: Kann mir jemand von euch die Position der org. Außensteckdose nennen? Vllt. in Bezug auf die Naht der C-Säule und Unterseite des schraubbaren Abdeckblech unter dem hinteren Seitenfenster? BitteBitteBitte.

Besten Dank im Voraus - Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin

geschrieben von orange am 04.Dezember 2017 um 18:13:26 Uhr:

Antwort auf: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin, geschrieben von Thomas Demmer am 04.Dezember 2017 um 16:38:18 Uhr:

Hallo,

: mein Name ist Thomas Demmer

war da nicht auch mal ein orange/weißer Karmann ;-)

: Ich würde dies gerne rückgänmgig machen und die quadratische Außensteckdose einbauen. Dazu benötige ich die Positionsdaten.

Nimm die Innenverkleidung (ggf als Repro) - die hat eine länglich ovale Öffnung für zwei kleine Schraubdeckel für kleine Glassicherungen an der Originalaussensteckdose (gibt es heute nur noch ohne diese Sicherungen - aber die Mitte ist die Mitte der Steckdose) - und dann hast Du auch die Position der Aussensteckdose... im Bild etwas links unter der weßen Innensteckdose

Meine Position ist nicht 100% Berlin.

Grüße aus Berlin,

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite - Westfalia Berlin

geschrieben von Thomas Demmer am 04.Dezember 2017 um 18:34:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin, geschrieben von orange am 04.Dezember 2017 um 18:13:26 Uhr:

Ja mit dem Karmann war mal :-) ... der fährt jetzt in Österreich rum. Jetzt heißt das Projekt: T2 Westfalia Berlin.
    Danke für die Antwort - Ich schau mal ob die Öffnung in der Seitenverkleidung ist.
    Daumen hoch!

geschrieben von Thomas Demmer am 06.Dezember 2017 um 18:33:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin, geschrieben von Thomas Demmer am 04.Dezember 2017 um 18:34:36 Uhr:

Hi nochmals,
    also die ovale Öffnung in der Seitenverkleidung ist bei meinem T2 Berlin vorhanden, allerdings kann ich diese nicht als Maß nehmen. Genau an dieser Stelle wurde die längliche T3-Aussensteckdose montiert, so dass ich doch auf Angaben des Außenbleches angewiesen bin.
    Kann mir jemand helfen? Ich benötige die genaue Einbauposition der Außensteckdose am Außenblech; bspw. in Bezug auf die Naht oder der Unterkante des schraubbaren Abdeckbleches des hinteren Fensters :-)
    BitteBitteBitte.
    Besten Dank im Voraus.

geschrieben von Jo am 07.Dezember 2017 um 04:48:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Position Steckdose T2 Westfalia Berlin, geschrieben von Thomas Demmer am 06.Dezember 2017 um 18:33:36 Uhr:

Ich kann dir die Maße gerne rausschreiben, allerdings nicht mehr vor Weihnachten.
    Mein Westi steht im Winterquartier und da komme ich vorher nicht mehr hin.
    Falls dann noch Bedarf ist, bitte ich um Erinnerung per Mail.

Grüße
    Jo