bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Pflege der schwarzen Gummimatten - Ralphob 20.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Pflege der schwarzen Gummimatten - H.-J. B. 21.11.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Pflege der schwarzen Gummimatten - strato 21.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Pflege der schwarzen Gummimatten - countryman 20.11.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] wir fahren zwar Autos aus dem letzten Jahrhundert.... - lackspatz 20.11.2017
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: wir fahren zwar Autos aus dem letzten Jahrhundert.... - empistrokes 21.11.2017
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gummipflege - Käferfriseur 28.11.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Pflege der schwarzen Gummimatten

geschrieben von Ralphob am 20.November 2017 um 15:54:23 Uhr:

Hallo ,

wie bekommt man die schwarzen Gummimatten im Fußraum und über dem Rahmentunnel wieder schön schwarz.
    Hab es mit Reifenpflege versucht ,dadurch wird die Matte schön glatt.
    Mir hat jemand Bremsflüssigkeut oder neues Motoröl empfohlen .
    Im Archiv habe ich etwas von Handpaste gelesen.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Schöne Grüsse
    Ralph

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Pflege der schwarzen Gummimatten

geschrieben von H.-J. B. am 21.November 2017 um 12:36:15 Uhr:

Antwort auf: Pflege der schwarzen Gummimatten, geschrieben von Ralphob am 20.November 2017 um 15:54:23 Uhr:

: Hallo ,

: wie bekommt man die schwarzen Gummimatten im Fußraum und über dem Rahmentunnel wieder schön schwarz.
    : Hab es mit Reifenpflege versucht ,dadurch wird die Matte schön glatt.
    : Mir hat jemand Bremsflüssigkeut oder neues Motoröl empfohlen .
    : Im Archiv habe ich etwas von Handpaste gelesen.

: Kann mir da jemand weiter helfen ?

: Schöne Grüsse
    : Ralph

: Hallo !!
    : Mit ARMORALL habe ich die besten Erfahrungen gemacht !!
    : Grüßle Heinz....*

geschrieben von strato am 21.November 2017 um 14:05:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Pflege der schwarzen Gummimatten, geschrieben von H.-J. B. am 21.November 2017 um 12:36:15 Uhr:

Wollte ich auch schon vorschlagen, weil es glaube ich die preiswerteste (im Wortsinne) GummiPFLEGE ist. Gerade Matten werden dadurch aber nicht wieder satt schwarz, und das war ja gefragt!

lgstrato

: : Hallo !!
    : : Mit ARMORALL habe ich die besten Erfahrungen gemacht !!
    : : Grüßle Heinz....*

geschrieben von countryman am 20.November 2017 um 18:56:40 Uhr:

Antwort auf: Pflege der schwarzen Gummimatten, geschrieben von Ralphob am 20.November 2017 um 15:54:23 Uhr:

Reifenlack dürfte geeignet sein, Öl oder gar Bremsflüssigkeit quillt vielleicht die Oberfläche an, zerstört sie aber auch beschleunigt weiter, von Abfärbungen bzw. Sauerei auf die sonstige Innenausstattung bzw. Kleidung gar nicht zu reden.

[INNENAUSSTATTUNG] wir fahren zwar Autos aus dem letzten Jahrhundert....

geschrieben von lackspatz am 20.November 2017 um 19:56:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Pflege der schwarzen Gummimatten, geschrieben von countryman am 20.November 2017 um 18:56:40 Uhr:

: Reifenlack dürfte geeignet sein, Öl oder gar Bremsflüssigkeit quillt vielleicht die Oberfläche an, zerstört sie aber auch beschleunigt weiter, von Abfärbungen bzw. Sauerei auf die sonstige Innenausstattung bzw. Kleidung gar nicht zu reden.

...aber das heist nicht, das wir auch die Pflegeprodukte aus der Zeit nehmen ,-))
    teste mal vinyl exprotectant. funktionert top, aber Anleitung wahrnehmen. sonst gibts helle Stellen aufm Gummi. Grüße

[INNENAUSSTATTUNG] Re: wir fahren zwar Autos aus dem letzten Jahrhundert....

geschrieben von empistrokes am 21.November 2017 um 11:06:41 Uhr:

Antwort auf: wir fahren zwar Autos aus dem letzten Jahrhundert...., geschrieben von lackspatz am 20.November 2017 um 19:56:23 Uhr:

Also ich nehme bei ausgeblichenen Kunststoff Stoßfängern immer eine Heißluftpistole.
    Mäßig erwärmen und sie sehen danach aus wie neu. Sollte bei den Matten eigentlich auch funktionieren.

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Gummipflege

geschrieben von Käferfriseur am 28.November 2017 um 13:46:05 Uhr:

Antwort auf: Re: wir fahren zwar Autos aus dem letzten Jahrhundert...., geschrieben von empistrokes am 21.November 2017 um 11:06:41 Uhr:

Ein preiswerter Tipp ist Kühlerfrostschutz!
    Der enthält reichlich Glycerin und Ethylenglycol.
    Sehr gut für Gummiteile geeignet und macht diese wieder schön dunkel.

Nehme ich immer für meine Reifen statt Silikonspray