bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] CSP Competition mit KAT - fluffy-admin 14.11.2017
      [MOTOR] Re: CSP Competition mit KAT - Steve_M 15.11.2017
        [MOTOR] Re: CSP Competition mit KAT - Heiko R. 25.11.2017

[MOTOR] CSP Competition mit KAT

geschrieben von fluffy-admin am 14.November 2017 um 22:32:16 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde brennend interessieren, ob schonmal jemand eine CSP Abgasanlage für einen 1600i mit einem KAT ausgestattet hat. Es würde sicher eine Einzelabnahme benötigen, aber das würde ich dann vorab abklären.

Am ähnlichsten an der Serie wäre sicher die CSP Competition, Platz hat es aber nicht all zu viel.

Danke für eure Einschätzung.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: CSP Competition mit KAT

geschrieben von Steve_M am 15.November 2017 um 06:06:50 Uhr:

Antwort auf: CSP Competition mit KAT, geschrieben von fluffy-admin am 14.November 2017 um 22:32:16 Uhr:

die Super Competition ist doch echt schlecht geeignet, durch die zweiflutige Abgasführung brauchst du 2 Katalysatoren. Mir ist auch nicht ganz klar wo du die da unterbringen willst.
    Du musst eine Anlage mit einflutiger Abgasführung als Basis nehmen,
    z.B. die Ahnendorp Road Racing. Dort könnte man den ersten Schalldämpfer durch den Kat ersetzen.
    Oder etwas analog zur Roadracing mit Hilfe des CSP Python Krümmers bauen.
    Viele Grüße
    Stefan

: Hallo zusammen,

: mich würde brennend interessieren, ob schonmal jemand eine CSP Abgasanlage für einen 1600i mit einem KAT ausgestattet hat. Es würde sicher eine Einzelabnahme benötigen, aber das würde ich dann vorab abklären.

: Am ähnlichsten an der Serie wäre sicher die CSP Competition, Platz hat es aber nicht all zu viel.

: Danke für eure Einschätzung.

[MOTOR] Re: CSP Competition mit KAT

geschrieben von Heiko R. am 25.November 2017 um 11:53:45 Uhr:

Antwort auf: Re: CSP Competition mit KAT, geschrieben von Steve_M am 15.November 2017 um 06:06:50 Uhr:

Hi,
    bzgl. Super Competition könnte man in die Rohre parallel zum Schalldämpfer je einen 200 Zellen Rennkat einbauen. Ob man damit TÜV bekommt und die Abgasnorm erhält weiss ich nicht.

Oder man nimmt nur den Krümmer der Streetsport und baut den original KAT mit Schalldämpfer in Richtung Kotflügel ein + die entsprechenden Verbindungs- und Endrohre. So oder so ähnlich hat das Wittkuhn gemacht, wenn ich mich nicht vertue. Es gab auf jeden Fall mal eine Lösung in der Art.

VG Heiko