bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Polsterkombination Kunstleder platin reinigen, Radfelge, Radscheibe - Thomas H 11.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Polsterkombination Kunstleder platin reinigen - nightflight 13.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: ausgleichsfeder - Jonas Kessler 11.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Radfelge, Radscheibe - Bender 11.11.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Radfelge, Radscheibe - Bernhard 11.11.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Polsterkombination Kunstleder platin reinigen, Radfelge, Radscheibe

geschrieben von Thomas H am 11.November 2017 um 15:27:45 Uhr:

Zertifikat ist gekommen und wirft Fragen, die durch Herr Google nicht beantwortet konnten, auf

"Radfelge" ist die komplette Felge, richtig?
    "Radscheibe" kann ich mir nicht erklären.

Wie reinige ich das Kunstleder? Es ist "schmierig", wirkt "ölig" und "klebrig", teilweise rostrot, als hätte längere Zeit was darauf gelegen.

M 086 VW 1200 ohne Ausgleichsfeder. Da das Auto aktuell eher einem Puzzle gleicht, sprich, die Karosse vom Fahrgestell getrennt ist, Nachrüstung sinnvoll? Aktuell ist nicht daran gedacht, den Originalmotor (34 PS) erstarken zu lassen.

Danke
    Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Polsterkombination Kunstleder platin reinigen

geschrieben von nightflight am 13.November 2017 um 07:47:56 Uhr:

Antwort auf: Polsterkombination Kunstleder platin reinigen, Radfelge, Radscheibe, geschrieben von Thomas H am 11.November 2017 um 15:27:45 Uhr:

Ich habe einen 66er Käfer mit den Sitzen in Stoff Platin mit den Kunstleder Rückenlehnen, die etwas auf dem Vordersitzbezug weitergeht. Ich pflege und reinige dieses Kunstleder schon seit weit über 10 Jahren mit den Babyfeuchttüchern sensitiv (ohne Parfüme und Zusatzstoffe) von ALDI Süd. Bei schwereren Verunreinigung gibt es von ATG einen Vinylverdeckreiniger der sehr gute Dienste leistet. Vorher immer einmal an unsichtbarer Stelle ausprobieren... Good luck!

[INNENAUSSTATTUNG] Re: ausgleichsfeder

geschrieben von Jonas Kessler am 11.November 2017 um 19:32:07 Uhr:

Antwort auf: Polsterkombination Kunstleder platin reinigen, Radfelge, Radscheibe, geschrieben von Thomas H am 11.November 2017 um 15:27:45 Uhr:

Ausgleichsfeder.

Die macht Sinn in schnell gefahren Kurven, weil sie das "Einklappen" der Pendelachse wirkungsvoll hinauszögert. Immer in Zusammenhang mit einem Frontstabi, falls keiner vorhanden sein sollte.

Die gefahrene Kurvengeschwindigkeit hat ja nun nicht soviel mit der Motorleistung zu tun, zum Abflug reichen 34 PS locker aus.

j.

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Radfelge, Radscheibe

geschrieben von Bender am 11.November 2017 um 15:39:26 Uhr:

: Zertifikat ist gekommen und wirft Fragen, die durch Herr Google nicht beantwortet konnten, auf

: "Radfelge" ist die komplette Felge, richtig?
    : "Radscheibe" kann ich mir nicht erklären.

Radscheibe ist der innere Teil, der an der Bremse anliegt.
    Die Radfelge ist der äußere Ring, der den Reifen aufnimmt.
    Beide sind miteinander verschweißt (bei Stahlfelgen

Gruß
    Andreas

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Radfelge, Radscheibe

geschrieben von Bernhard am 11.November 2017 um 16:19:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Radfelge, Radscheibe, geschrieben von Bender am 11.November 2017 um 15:39:26 Uhr:

: Beide sind miteinander verschweißt (bei Stahlfelgen

oder genietet.