bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Sitze im Käfer von anderen VWs - Goldy 01.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze im Käfer von anderen VWs .. Leider falsch!!! - rob 01.11.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze im Käfer von anderen VWs - Christian Schleginski 01.11.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze im Käfer von anderen VWs - jubaru 01.11.2017
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze im Käfer von anderen VWs - rme 01.11.2017
            [INNENAUSSTATTUNG] Danke für die Antworten! - Goldy 02.11.2017
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: Danke für die Antworten! - Thomas 03.11.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Sitze im Käfer von anderen VWs

geschrieben von Goldy am 01.November 2017 um 16:14:10 Uhr:

Inspiriert durch die weiter unten stehende Frage: Man hat mir mal gesagt, dass sowohl die Golf 1- als auch die Golf 2-Sitze eins zu eins im Käfer (ab Dreibein) passen würden.

Dumme Frage - ich habs ja noch nie ausprobiert: Stimmt das?

Vielen Dank für die Antworten.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze im Käfer von anderen VWs .. Leider falsch!!!

geschrieben von rob am 01.November 2017 um 18:18:13 Uhr:

Antwort auf: Sitze im Käfer von anderen VWs, geschrieben von Goldy am 01.November 2017 um 16:14:10 Uhr:

: Inspiriert durch die weiter unten stehende Frage: Man hat mir mal gesagt, dass sowohl die Golf 1- als auch die Golf 2-Sitze eins zu eins im Käfer (ab Dreibein) passen würden.

: Dumme Frage - ich habs ja noch nie ausprobiert: Stimmt das?

: Vielen Dank für die Antworten.

Hallo,
    die Aussage , dass Golf1 undGolf2 Sitze in die Käfer eins zu eins passen ist definitiv falsch
    um nicht zu sagen ein Schwachsinn.
    Die Abstände der Führungsschienen sind anders und zudem unsymetrisch zum vorderen
    Aufnahmepunkt. Auch die Sitzhöhe ist anders.
    Man muß also Golf Sitze abändern wenn man sie im Käfer verwenden will!!!!!

Rob

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sitze im Käfer von anderen VWs

geschrieben von Christian Schleginski am 01.November 2017 um 16:52:40 Uhr:

Antwort auf: Sitze im Käfer von anderen VWs, geschrieben von Goldy am 01.November 2017 um 16:14:10 Uhr:

Hallo
    Beim Golf 1 sind die Sitzschienen weiter auseinander und vorne scheint die Sitzaufnahme seitenverkehrt zu sein. Ich hab bei mir Pirellisitze drin, mit umgeschweisster Konsole und der Fahrer und Beifahrersitz sind vertauscht.
    Gruß Christian
    : Inspiriert durch die weiter unten stehende Frage: Man hat mir mal gesagt, dass sowohl die Golf 1- als auch die Golf 2-Sitze eins zu eins im Käfer (ab Dreibein) passen würden.

: Dumme Frage - ich habs ja noch nie ausprobiert: Stimmt das?

: Vielen Dank für die Antworten.

geschrieben von jubaru am 01.November 2017 um 19:21:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Sitze im Käfer von anderen VWs, geschrieben von Christian Schleginski am 01.November 2017 um 16:52:40 Uhr:

Ich überlege gerade, ob man Golf 1/2-Sitzlehnen sowie deren untere Sitzpolster mit dem Unterbau vom Käfersitz kombinieren kann. Wenn die Sitze die gleiche Breite haben, könnte das klappen. Vorraussetzung wird sein, dass die Golf-Sitze die Standardsitzflächen haben, da die Polster der Sportsitze mit den erhöhten Seitenwangen einen anderen Unterbau (= seitliche Metallbügel) benötigen.

Wie man so einen Sitz zerlegt und wieder zusammenbaut, ist in einem anderen Forum - siehe Link - super erklärt. Bei unserem Audi Cabrio habe ich damit den Polstertausch hinbekommen. Vielleicht hilft es Dir auch...

Gruß,
    Stefan

• Polstertausch beim Audi Cabrio

geschrieben von rme am 01.November 2017 um 20:46:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Sitze im Käfer von anderen VWs, geschrieben von jubaru am 01.November 2017 um 19:21:22 Uhr:

Alte Golf und Polositze können mit Käfersitzen kombiniert werden. Aber auch bei Sitzen ohne seitliche Bügel sind die Sitzwannen und Polsterformteile zumindest teilweise anders. Mit relativ geringem Aufwand lassen sich die Wannen aber tauschen und auch das Anbringen der Bügel ist mit ein paar Schweißpunkten recht schnell gemacht. Leider passen die Sitzbezüge irgendwie meist nicht zum Käfer und die Rücksitzbank ist dann auch immer noch anders. Sinnvoll ist das in meinen Augen also nur bei Leder oder wenn kann eine Lösung für die Rückbank hat.

[INNENAUSSTATTUNG] Danke für die Antworten!

geschrieben von Goldy am 02.November 2017 um 09:26:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Sitze im Käfer von anderen VWs, geschrieben von rme am 01.November 2017 um 20:46:22 Uhr:

Jetzt bin ich definitiv schlauer, ohne mich gemüht haben zu müssen.
    Vielen Dank allen!!!

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Danke für die Antworten!

geschrieben von Thomas am 03.November 2017 um 15:00:13 Uhr:

Antwort auf: Danke für die Antworten!, geschrieben von Goldy am 02.November 2017 um 09:26:26 Uhr:

: Jetzt bin ich definitiv schlauer, ohne mich gemüht haben zu müssen.
    : Vielen Dank allen!!!

::
    also ich hab schonmal die Polo Sitzpolster, lehnen und rückbank sowie Lehne auf ne Käferbasis "verpflanzt" - Mex Käfer damals
    grüße