bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Mittlere Schaltstange. - 61 käfer 28.10.2017
      [GETRIEBE] Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber.. - sepp 01.11.2017
        [GETRIEBE] Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber.. - 61 käfer 03.11.2017
          [GETRIEBE] Re Kugelmass ist 9mm - Sepp 03.11.2017

[GETRIEBE] Mittlere Schaltstange.

geschrieben von 61 käfer am 28.Oktober 2017 um 10:49:00 Uhr:

Hallo, noch mal an die Spezialisten ! Die mittlere Schaltstange im Getriebe ist zu lang ( ca. 55 mm) will sie gegen eine aus einem defekten Getriebe tauschen und das Maß für die Schaltgabel übernehmen hoffe das funktioniert. 2 weiß jemand die Durchmesser von den Kugeln für die Schaltstangen ?
    Grüße Thomas.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber..

geschrieben von sepp am 01.November 2017 um 18:40:15 Uhr:

Antwort auf: Mittlere Schaltstange., geschrieben von 61 käfer am 28.Oktober 2017 um 10:49:00 Uhr:

: Hallo, noch mal an die Spezialisten ! Die mittlere Schaltstange im Getriebe ist zu lang ( ca. 55 mm) will sie gegen eine aus einem defekten Getriebe tauschen und das Maß für die Schaltgabel übernehmen hoffe das funktioniert. 2 weiß jemand die Durchmesser von den Kugeln für die Schaltstangen ?
    : Grüße Thomas.

Servus,
    was verstehst du unter " die mittlere Schaltstange"
    und wieso sollte eine Schaltstange plötzlich zu lange sein ????
    Welche Kugeln für die Schaltstange meinst du den .????
    Wie willst du ein Maß übernehmen für eine Einstellung wenn ein daran betroffenes Teil
    ausgetauscht wird und du dir offensichtlich
    nicht genau im Klaren bist was du eigentlich machst. Ist dir eigentlich bekannt,dass auch
    bei so einem einfachen Getriebe wie es das Käfergetriebe ist man ein paar Spezialwerkzeuge
    braucht !!!!!!!!!!!!!!
    Mein Rat- hole dir jemanden zur Seite der sich bei Getrieben oder noch besser bei
    Käfergetrieben auskennt.
    Da stünden die Chancen gut ,dass das Getriebe nachher ersten nicht noch mehr kaputt geht und
    zweitens wieder anständig funktioniert.

Gruß Sepp

[GETRIEBE] Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber..

geschrieben von 61 käfer am 03.November 2017 um 13:07:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber.., geschrieben von sepp am 01.November 2017 um 18:40:15 Uhr:

: : Hallo, noch mal an die Spezialisten ! Die mittlere Schaltstange im Getriebe ist zu lang ( ca. 55 mm) will sie gegen eine aus einem defekten Getriebe tauschen und das Maß für die Schaltgabel übernehmen hoffe das funktioniert. 2 weiß jemand die Durchmesser von den Kugeln für die Schaltstangen ?
    : : Grüße Thomas.

: Servus,
    : was verstehst du unter " die mittlere Schaltstange"
    : und wieso sollte eine Schaltstange plötzlich zu lange sein ????
    : Welche Kugeln für die Schaltstange meinst du den .????
    : Wie willst du ein Maß übernehmen für eine Einstellung wenn ein daran betroffenes Teil
    : ausgetauscht wird und du dir offensichtlich
    : nicht genau im Klaren bist was du eigentlich machst. Ist dir eigentlich bekannt,dass auch
    : bei so einem einfachen Getriebe wie es das Käfergetriebe ist man ein paar Spezialwerkzeuge
    : braucht !!!!!!!!!!!!!!
    : Mein Rat- hole dir jemanden zur Seite der sich bei Getrieben oder noch besser bei
    : Käfergetrieben auskennt.
    : Da stünden die Chancen gut ,dass das Getriebe nachher ersten nicht noch mehr kaputt geht und
    : zweitens wieder anständig funktioniert.

: Gruß Sepp

Hallo Sepp, das Problem mit der Schaltstange ist gelöst das funktioniert einwandfrei!
    Das Schaltgetriebe wurde aus einem mit defekter Getriebeglocke ausgebaut , die Schaltstange getauscht , und richtig eingestellt und eingebaut. Da ich heile Teile nicht wegschmeißen will wollte ich das Maß für die Kugel haben dann hab ich alles zusammen. Grüße Thomas.

[GETRIEBE] Re Kugelmass ist 9mm

geschrieben von Sepp am 03.November 2017 um 19:25:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Mittlere Schaltstange. Was meinst du den genau??? Sorry aber.., geschrieben von 61 käfer am 03.November 2017 um 13:07:09 Uhr:

: : : Hallo, noch mal an die Spezialisten ! Die mittlere Schaltstange im Getriebe ist zu lang ( ca. 55 mm) will sie gegen eine aus einem defekten Getriebe tauschen und das Maß für die Schaltgabel übernehmen hoffe das funktioniert. 2 weiß jemand die Durchmesser von den Kugeln für die Schaltstangen ?
    : : : Grüße Thomas.

: : Servus,
    : : was verstehst du unter " die mittlere Schaltstange"
    : : und wieso sollte eine Schaltstange plötzlich zu lange sein ????
    : : Welche Kugeln für die Schaltstange meinst du den .????
    : : Wie willst du ein Maß übernehmen für eine Einstellung wenn ein daran betroffenes Teil
    : : ausgetauscht wird und du dir offensichtlich
    : : nicht genau im Klaren bist was du eigentlich machst. Ist dir eigentlich bekannt,dass auch
    : : bei so einem einfachen Getriebe wie es das Käfergetriebe ist man ein paar Spezialwerkzeuge
    : : braucht !!!!!!!!!!!!!!
    : : Mein Rat- hole dir jemanden zur Seite der sich bei Getrieben oder noch besser bei
    : : Käfergetrieben auskennt.
    : : Da stünden die Chancen gut ,dass das Getriebe nachher ersten nicht noch mehr kaputt geht und
    : : zweitens wieder anständig funktioniert.

: : Gruß Sepp

: Hallo Sepp, das Problem mit der Schaltstange ist gelöst das funktioniert einwandfrei!
    : Das Schaltgetriebe wurde aus einem mit defekter Getriebeglocke ausgebaut , die Schaltstange getauscht , und richtig eingestellt und eingebaut. Da ich heile Teile nicht wegschmeißen will wollte ich das Maß für die Kugel haben dann hab ich alles zusammen. Grüße Thomas.