bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Vergaser-Reperatur Solex 34 PICT 3 - der--schweizer 19.10.2017
      [MOTOR] Re: Vergaser-Reperatur Solex 34 PICT 3 - Gembler Motorenbau 19.10.2017

[MOTOR] Vergaser-Reperatur Solex 34 PICT 3

geschrieben von der--schweizer am 19.Oktober 2017 um 12:23:01 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir hat sich neulich während der Fahrt das eingekreiste Rohr aus dem vergaser gelöst. Die Benzinpumpe hat also Benzin in den Motorraum gepumpt und ich bin stehen geblieben. Gott sei Dank ist der Käfer nicht abgebrannt!
    Nun möchte ich das ganze gerne reparieren. Wie bekomme ich es wieder zuverlässig zusammen?
    Mein Nachbar (Opel-Oldtimer-Schrauber) würde es nur neu einstecken und ggf. mit einem Hammer leicht einschlagen. Bei Bedarf zusätzlich mit Sekundenkleber fixieren.
    Da es aber sicher sein soll und ich die Verträglichkeit von Sekundenkleber und Benzin nicht kenne, möchte ich mich erstmal bei euch informieren.
    Wie bekomme ich es wieder am besten dicht?

Viele Grüße
    Matthias

• Bild

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Vergaser-Reperatur Solex 34 PICT 3

geschrieben von Gembler Motorenbau am 19.Oktober 2017 um 13:08:15 Uhr:

Antwort auf: Vergaser-Reperatur Solex 34 PICT 3, geschrieben von der--schweizer am 19.Oktober 2017 um 12:23:01 Uhr:

Nur wieder reinstecken ist zu unsicher. Schneide ein Gewinde rein und verwende einen schraubbaren Schlauchnippel. Kann ich auch gerne für dich erledigen, falls das passende Werkzeug nicht zur Hand ist.

• Solex Vergaserüberholung

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]