bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe - 61 käfer 15.10.2017
      [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe - Roland B. 16.10.2017
        [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Spaßvideo - Sepp 17.10.2017
          [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Spaßvideo - 61 käfer 17.10.2017
      [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen! - Sepp 16.10.2017
        [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen! - 61 käfer 16.10.2017
          [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen! - Sepp 16.10.2017
            [GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen! - 61 käfer 16.10.2017

[GETRIEBE] Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe

geschrieben von 61 käfer am 15.Oktober 2017 um 18:15:30 Uhr:

Hallo , an die Spezialisten! Ich hab die untere Getriebewelle zum testen ins Nadellager gesteckt, dabei ist mir aufgefallen das die Welle zu weit reingeht und im Gehäuse schleift . Wird das mit dem Einbau ins Gehäuse durch die Spannschrauben behoben?
    Grüße Thomas.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe

geschrieben von Roland B. am 16.Oktober 2017 um 18:13:36 Uhr:

Antwort auf: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe , geschrieben von 61 käfer am 15.Oktober 2017 um 18:15:30 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=7copY4UsKV8

• Getriebe

[GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Spaßvideo

geschrieben von Sepp am 17.Oktober 2017 um 06:17:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe , geschrieben von Roland B. am 16.Oktober 2017 um 18:13:36 Uhr:

:
    : https://www.youtube.com/watch?v=7copY4UsKV8

Hallo , ein nettes Video.
    Aber ob das Schalten sauber funktioniert möchte ich bei dieser Einstell Methode stark
    bezweifeln.
    Außerdem baut man das Rückgangrad in dieser Reihenfolge so nicht ein !!!!!

Ich würde das mal unter Spaß einordnen -fachmännisch ist was anderes.

Sepp

[GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Spaßvideo

geschrieben von 61 käfer am 17.Oktober 2017 um 10:35:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Spaßvideo, geschrieben von Sepp am 17.Oktober 2017 um 06:17:32 Uhr:

: :
    : : https://www.youtube.com/watch?v=7copY4UsKV8

: Hallo , ein nettes Video.
    : Aber ob das Schalten sauber funktioniert möchte ich bei dieser Einstell Methode stark
    : bezweifeln.
    : Außerdem baut man das Rückgangrad in dieser Reihenfolge so nicht ein !!!!!

: Ich würde das mal unter Spaß einordnen -fachmännisch ist was anderes.

: Sepp

Auch das Austreiben der Gangwellen geht so nicht , wenn man nicht beide gleichmäßig mit Helfer rausdrückt hat man schon mal einer Seite die Ritzel der Schaltung auseinander und kann nur hoffen das alle Einzelteile da sind.
    Grüße Thomas.

[GETRIEBE] Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen!

geschrieben von Sepp am 16.Oktober 2017 um 05:34:59 Uhr:

Antwort auf: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe , geschrieben von 61 käfer am 15.Oktober 2017 um 18:15:30 Uhr:

: Hallo , an die Spezialisten! Ich hab die untere Getriebewelle zum testen ins Nadellager gesteckt, dabei ist mir aufgefallen das die Welle zu weit reingeht und im Gehäuse schleift . Wird das mit dem Einbau ins Gehäuse durch die Spannschrauben behoben?
    : Grüße Thomas.

Hallo ,
    was verstehst du unter Nadellager Schaltwelle !!??
    Und was sind bei dir Spannschrauben !!??

Gruß Sepp

geschrieben von 61 käfer am 16.Oktober 2017 um 05:48:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen!, geschrieben von Sepp am 16.Oktober 2017 um 05:34:59 Uhr:

: : Hallo , an die Spezialisten! Ich hab die untere Getriebewelle zum testen ins Nadellager gesteckt, dabei ist mir aufgefallen das die Welle zu weit reingeht und im Gehäuse schleift . Wird das mit dem Einbau ins Gehäuse durch die Spannschrauben behoben?
    : : Grüße Thomas.

: Hallo ,
    : was verstehst du unter Nadellager Schaltwelle !!??
    : Und was sind bei dir Spannschrauben !!??

:
    : Gruß Sepp

Hallo im Lgerschild ( Gangschaltung) das Nadellager für den Triebling , diese Welle rutscht durch bis auf das Gehäuse des Lagerschildes.
    Grüße Thomas.

geschrieben von Sepp am 16.Oktober 2017 um 06:06:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen!, geschrieben von 61 käfer am 16.Oktober 2017 um 05:48:41 Uhr:

: Hallo im Lgerschild ( Gangschaltung) das Nadellager für den Triebling , diese Welle rutscht durch bis auf das Gehäuse des Lagerschildes.
    : Grüße Thomas.

Hallo ,das ist normal!
    Der Triebling wird über das Trieblingslager (Doppelkegelrollenlager) in Position gehalten.
    Das Nadellager im Lagerschild führt nur Radial.
    Zusatzfrage: Hast du denn das nötige Werkzeug und Wissen um ein Getriebe wieder ordnungsgemäß zusammenzubauen ??
    Ohne dem wird es interessant wie du das machst.

Sepp

geschrieben von 61 käfer am 16.Oktober 2017 um 07:19:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Nadellager Schaltwelle Pendelachsgetriebe Fragen!, geschrieben von Sepp am 16.Oktober 2017 um 06:06:00 Uhr:

: : Hallo im Lgerschild ( Gangschaltung) das Nadellager für den Triebling , diese Welle rutscht durch bis auf das Gehäuse des Lagerschildes.
    : : Grüße Thomas.

: Hallo ,das ist normal!
    : Der Triebling wird über das Trieblingslager (Doppelkegelrollenlager) in Position gehalten.
    : Das Nadellager im Lagerschild führt nur Radial.
    : Zusatzfrage: Hast du denn das nötige Werkzeug und Wissen um ein Getriebe wieder ordnungsgemäß zusammenzubauen ??
    : Ohne dem wird es interessant wie du das machst.

: Sepp

Erst mal Danke für die Info, das Spezialwerkzeug habe ich nicht ! Das ganze Problem fing ja damit an das da jemand an den Schaltstangen rum gespielt hat! War alles verklemmt, Da ich für mein Reserve Getriebe ein heiles Gehäuse (Getriebeglocke) brauchte hab ich mir das Getriebe gekauft. Beim demontieren hab ich festgestellt das alles heile war und nur die Schltstangen das Problem war . Jetzt bin ich am überlegen wie ich die Schaltgabeln richtig einstelle.
    Grüße Thomas.