bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Benzinpumpe - Maximilian Warmuth 09.10.2017
      [MOTOR] Re: Benzinpumpe - schleich-kaefer 09.10.2017
        [MOTOR] Re: Benzinpumpe - schleich-kaefer 09.10.2017
          [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Maximilian Warmuth 09.10.2017
            [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Onkel_e 09.10.2017
                [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Christian Schleginski 09.10.2017
                    [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Jonas Kessler 10.10.2017
                      [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Steck96 10.10.2017
                        [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Maximilian Warmuth 10.10.2017
                          [MOTOR] Re: Benzinpumpe - schleich-kaefer 10.10.2017
                            [MOTOR] Re: Benzinpumpe - Maximilian Warmuth 10.10.2017

[MOTOR] Benzinpumpe

geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 14:44:51 Uhr:

Hallo Leute!

Mein 68' Käfer springt seit kurzem nicht mehr an 😔
    Er zwar beim letzten Start kurz, starb jedoch nach gut 1 Minute Laufzeit ab-seitdem nichts mehr.
    So wie es nach der Analyse aussieht fehlt irgendwas bei der Benzinpumpe da sie keinen Sprit mehr weiter pumpt.
    Jetzt zur Frage: Ich habe die Pumpe schon abgenommen, funktioniert soweit und lässt nichts erahnen...Aber wich bekomme ich den Stössel heraus?

Bzw hättet ihr eine Idee was bei der Pumpe fehlen könnte?
    Und: Das Abschaltventil im Vergaser kann ja eigentlich nicht das Problem sein das bis zur Pumpe Benzin kommt aber hoch zum Vergaser nichts mehr?

Vielen Dank schon im Voraus über eure Tipps, müsste das Problem nur mal schnell in den Griff bekommen da ich eigentlich nur mehr 2km in diesem Jahr vor mir haben, nämlich die zum Winterschlafplatz 😕

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Benzinpumpe

geschrieben von schleich-kaefer am 09.Oktober 2017 um 14:59:37 Uhr:

Antwort auf: Benzinpumpe, geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 14:44:51 Uhr:

: Hallo Leute!

: Mein 68' Käfer springt seit kurzem nicht mehr an 😔
    : Er zwar beim letzten Start kurz, starb jedoch nach gut 1 Minute Laufzeit ab-seitdem nichts mehr.
    : So wie es nach der Analyse aussieht fehlt irgendwas bei der Benzinpumpe da sie keinen Sprit mehr weiter pumpt.
    : Jetzt zur Frage: Ich habe die Pumpe schon abgenommen, funktioniert soweit und lässt nichts erahnen...Aber wich bekomme ich den Stössel heraus?

: Bzw hättet ihr eine Idee was bei der Pumpe fehlen könnte?

Vielleicht die Membran gerissen?

geschrieben von schleich-kaefer am 09.Oktober 2017 um 15:00:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von schleich-kaefer am 09.Oktober 2017 um 14:59:37 Uhr:

:: Aber wich bekomme ich den Stössel heraus?

Warum willst Du ihn eigentlich heraus bekommen?

geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 15:06:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von schleich-kaefer am 09.Oktober 2017 um 15:00:40 Uhr:

: :: Aber wich bekomme ich den Stössel heraus?

: Warum willst Du ihn eigentlich heraus bekommen?

Hätte mir gedacht dass da vielleicht was sein könnte? Wie komme ich zur Membrane?

geschrieben von Onkel_e am 09.Oktober 2017 um 15:25:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 15:06:07 Uhr:

: : :: Aber wich bekomme ich den Stössel heraus?

: : Warum willst Du ihn eigentlich heraus bekommen?

: Hätte mir gedacht dass da vielleicht was sein könnte? Wie komme ich zur Membrane?

Wenn du eine geschraubte Pumpe hast, dann kannst du den Deckel abschrauben. Je nach Pumpe eine Schraube in der Mitte oder mehrere Schrauben ringsum. Wenn da nirgends eine Schraube ist, dann hast du eine verpresste Benzinpumpe. Da kann man meines Wissens nach nix reparieren...

geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 16:18:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Onkel_e am 09.Oktober 2017 um 15:25:24 Uhr:

: : : :: Aber wich bekomme ich den Stössel heraus?

: : : Warum willst Du ihn eigentlich heraus bekommen?

: : Hätte mir gedacht dass da vielleicht was sein könnte? Wie komme ich zur Membrane?

: Wenn du eine geschraubte Pumpe hast, dann kannst du den Deckel abschrauben. Je nach Pumpe eine Schraube in der Mitte oder mehrere Schrauben ringsum. Wenn da nirgends eine Schraube ist, dann hast du eine verpresste Benzinpumpe. Da kann man meines Wissens nach nix reparieren...

Ich habe die Pumpe schon zerlegt gehabt, ist keine verpresste....

geschrieben von Christian Schleginski am 09.Oktober 2017 um 19:07:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 16:18:51 Uhr:

Hallo
    Bei mir war mal der Schlauch zwischen Unterboden und Motor eingerissen. Wenn der Tank nicht voll war, ist da auch kein Sprit rausgelaufen. Auf jeden Fall hat er da so viel Luft gezogen, das er damit nicht mehr lief.
    Gruß Christian Schleginski

geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 21:11:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Christian Schleginski am 09.Oktober 2017 um 19:07:28 Uhr:

: Hallo
    : Bei mir war mal der Schlauch zwischen Unterboden und Motor eingerissen. Wenn der Tank nicht voll war, ist da auch kein Sprit rausgelaufen. Auf jeden Fall hat er da so viel Luft gezogen, das er damit nicht mehr lief.
    : Gruß Christian Schleginski

Ok danke :) hoffe so ein heikles Thema ist es bei mir nicht, baue morgen noch mal die Pumpe aus und ab damit zum Mechaniker, vielleicht kann der was feststellen....

geschrieben von Jonas Kessler am 10.Oktober 2017 um 04:57:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Maximilian Warmuth am 09.Oktober 2017 um 21:11:00 Uhr:

Wozu Mechaniker?

wie wärs, du drückst bei ausgebauter pumpe mal unten gegen den Antriebshebel und schaust, ob sie dabei Benzin aus dem Kanister fördert?

geschrieben von Steck96 am 10.Oktober 2017 um 08:35:44 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Jonas Kessler am 10.Oktober 2017 um 04:57:27 Uhr:

: Wozu Mechaniker?

: wie wärs, du drückst bei ausgebauter pumpe mal unten gegen den Antriebshebel und schaust, ob sie dabei Benzin aus dem Kanister fördert?

Apropo Benzinpumpe. Gab es da Unterschiede zwischen den Modellen oder auch bei Industriemotoren?

geschrieben von Maximilian Warmuth am 10.Oktober 2017 um 09:05:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Steck96 am 10.Oktober 2017 um 08:35:44 Uhr:

: : Wozu Mechaniker?

: : wie wärs, du drückst bei ausgebauter pumpe mal unten gegen den Antriebshebel und schaust, ob sie dabei Benzin aus dem Kanister fördert?

: Apropo Benzinpumpe. Gab es da Unterschiede zwischen den Modellen oder auch bei Industriemotoren?

So, mit dieser Probe ist das Problem ersichtlich geworden, Pumpe verliert Druck da die Membrane an einer Stelle nicht abdichtet, dort haben sich bei der Probe immer kleine Bläschen gebildet, nur blöd das dieser Ersatzteil bei meinem Lieferanten nicht lieferbar ist und ich ihn dringend benötige :/
    Naja, egal, Hauptsache die Ursache wurde gefunden.....DANKE ;)

Und ja, es gibt Unterschiede bei den Benzinpumpen, du musst auf die Stössellänge achten, entweder 100 mm oder 108 mm meines Wissens, ansonsten gibt es halt noch Qualitätsunterschiede bei den diversen Pumpen am Markt

geschrieben von schleich-kaefer am 10.Oktober 2017 um 14:13:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Maximilian Warmuth am 10.Oktober 2017 um 09:05:20 Uhr:

: So, mit dieser Probe ist das Problem ersichtlich geworden, Pumpe verliert Druck da die Membrane an einer Stelle nicht abdichtet, dort haben sich bei der Probe immer kleine Bläschen gebildet, nur blöd das dieser Ersatzteil bei meinem Lieferanten nicht lieferbar ist und ich ihn dringend benötige :/

Der Typ im Link unten hat Reparatursätze in sehr guter Qualität (Original effbe-Material). Kostet ca. 60€. Wenn Du eine Original-VW-Pumpe hast, würde ich eher reparieren, statt ein China-Teil für 30€ kaufen.

Gruß
    schleich-käfer

• http://www.ruddies-berlin.de/index2.html

geschrieben von Maximilian Warmuth am 10.Oktober 2017 um 15:47:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von schleich-kaefer am 10.Oktober 2017 um 14:13:04 Uhr:

: : So, mit dieser Probe ist das Problem ersichtlich geworden, Pumpe verliert Druck da die Membrane an einer Stelle nicht abdichtet, dort haben sich bei der Probe immer kleine Bläschen gebildet, nur blöd das dieser Ersatzteil bei meinem Lieferanten nicht lieferbar ist und ich ihn dringend benötige :/

: Der Typ im Link unten hat Reparatursätze in sehr guter Qualität (Original effbe-Material). Kostet ca. 60€. Wenn Du eine Original-VW-Pumpe hast, würde ich eher reparieren, statt ein China-Teil für 30€ kaufen.

: Gruß
    : schleich-käfer

Ok, dankeschön :) ja, ist noch die originale