bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Stoßstangenhalter - nullzwo 05.10.2017
      [KAROSSERIE] Re: Stoßstangenhalter - Jonas Kessler 05.10.2017
      [KAROSSERIE] Re: Stoßstangenhalter - alex857 05.10.2017
        [KAROSSERIE] Re: Stoßstangenhalter - Kay 06.10.2017
          [KAROSSERIE] Re: Stoßstangenhalter - alex857 06.10.2017
            [KAROSSERIE] Re: Stoßstangenhalter - nullzwo 06.10.2017

[KAROSSERIE] Stoßstangenhalter

geschrieben von nullzwo am 05.Oktober 2017 um 12:06:19 Uhr:

Hallo,
    mein 1303 Cabrio kam vom Lackierer und beim Zusammenbau der Schreck : die Stoßstangenhalter sind vom 1302 und passen nicht zur Blinkerstoßstange. Die Vorderkotflügel haben auch nur den schmalen Schlitz. Also Mexiko Halter passen nicht zum Kotflügelschlitz. Halter selber bauen, oder gibt es etwas aus dem Regal ?

Gruß Ulrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Stoßstangenhalter

geschrieben von Jonas Kessler am 05.Oktober 2017 um 16:44:19 Uhr:

Antwort auf: Stoßstangenhalter, geschrieben von nullzwo am 05.Oktober 2017 um 12:06:19 Uhr:

einspruch: die dreieckigen löcher sind bei den frühen 1303 bis 7/74 ja nun auch nicht original, sondern nur die schmalen schlitze und die aus flacheisen räumlich zusammengesetzten halter. die halter gibts wieder als gutes repro für wenig geld.

also hast du sehr merkwürdige kotflügel, wenn die einen schmalen schlitz UND kein Blinkerloch oben haben. Denn das gehört eigentlich zusammen.

ich würde hier die genannten alten halter besorgen und an die blinkerstoßstange anpassen.

geschrieben von alex857 am 05.Oktober 2017 um 13:52:25 Uhr:

Antwort auf: Stoßstangenhalter, geschrieben von nullzwo am 05.Oktober 2017 um 12:06:19 Uhr:

Hallo,
    der brasilianische Käfer hat Halter, die vorne breit wie die mexikanischen sind, hinten aber schmal, so dass sie durch den schmalen Kotflügelschlitz passen. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Halter zum Lochbild der Blinkerstoßstange passen, die es in Brasilien nie gab. Zudem wirken diese Halter nicht besonders stabil.

Ich würde den Kotflügelschlitz auf das dreieckige Maß aufsägen, auch wenn das nach der Lackierung erst einmal weh tut. Nur so wird es wie original. Im Link lässt sich der umgekehrte Weg betrachten.

Gruß Alex

• umgekehrter Weg

geschrieben von Kay am 06.Oktober 2017 um 08:42:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Stoßstangenhalter, geschrieben von alex857 am 05.Oktober 2017 um 13:52:25 Uhr:

Hallo.

Du willst alte Stoßstangen an ein neues Auto schrauben ? Oder neue ans alte ?

Es gibt da von CSP was.

https://www.csp-shop.de/aufbau/stossstangenhalter-vorne-707-135-068-15765a.html

Grüße Kay

geschrieben von alex857 am 06.Oktober 2017 um 10:23:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Stoßstangenhalter, geschrieben von Kay am 06.Oktober 2017 um 08:42:11 Uhr:

Hallo,
    das hier ist etwas kniffliger: Er möchte die Blinkerstoßstange vorn ab 73 an einem Käfer ab 73 mit den durch die falschen Kotflügel passenden Haltern der Kastenstoßstange 67-73 befestigen.
    Die Halter in Deinem Link taugen dafür leider nicht. Sie beziehen sich auf Stoßstangen bis 67 an Autos mit Kastenstoßstange 67 bis 73.

geschrieben von nullzwo am 06.Oktober 2017 um 17:00:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Stoßstangenhalter, geschrieben von alex857 am 06.Oktober 2017 um 10:23:24 Uhr:

: Hallo,
    : das hier ist etwas kniffliger: Er möchte die Blinkerstoßstange vorn ab 73 an einem Käfer ab 73 mit den durch die falschen Kotflügel passenden Haltern der Kastenstoßstange 67-73 befestigen.
    : Die Halter in Deinem Link taugen dafür leider nicht. Sie beziehen sich auf Stoßstangen bis 67 an Autos mit Kastenstoßstange 67 bis 73.

Ja, genau so ist es. Ich habe mich entschlossen Blinker auf die Kotflügel zu machen und die
    Stoßstange ohne Blinker zu nehmen

danke an alle