bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Gehäuse säubern. - 61 käfer 03.10.2017
      [GETRIEBE] Re: Gehäuse säubern. - 49er 04.10.2017
      [GETRIEBE] Re: Gehäuse säubern. - MarkXII 03.10.2017
        [GETRIEBE] Re: Gehäuse säubern. - 61. käfer 03.10.2017

[GETRIEBE] Gehäuse säubern.

geschrieben von 61 käfer am 03.Oktober 2017 um 09:49:35 Uhr:

Bräuchte mal Tipps für einen vernünftigen Kaltreiniger und Lack für das Getriebe. Es lag wohl mehr als 20 Jahre in der Scheune , viel Dreck und schmiere dran , das einzigste was abgebrochen ist der Bowdenzughalter.Den meisten Dreck hab ich mit einen Spachtel abgeschabt nur die Unterseite noch nicht ! Ist es möglich das Getriebe ohne das Öl ausläuft Senkrecht zu stellen ? Wenn es sauber ist kann man es vorsichtig mit einer Messingbürste „ polieren „ Grüße Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Gehäuse säubern.

geschrieben von 49er am 04.Oktober 2017 um 11:15:33 Uhr:

Antwort auf: Gehäuse säubern., geschrieben von 61 käfer am 03.Oktober 2017 um 09:49:35 Uhr:

... zum säubern hast dir die antwort schon gegeben. lass doch das öl ab bevor du es senkrecht stellst. das muss eh raus nach de rlangen standzeit. zum lackieren brantho korrux - gibts in div. farben . hab damit gute erfahrungen gemacht

: Bräuchte mal Tipps für einen vernünftigen Kaltreiniger und Lack für das Getriebe. Es lag wohl mehr als 20 Jahre in der Scheune , viel Dreck und schmiere dran , das einzigste was abgebrochen ist der Bowdenzughalter.Den meisten Dreck hab ich mit einen Spachtel abgeschabt nur die Unterseite noch nicht ! Ist es möglich das Getriebe ohne das Öl ausläuft Senkrecht zu stellen ? Wenn es sauber ist kann man es vorsichtig mit einer Messingbürste „ polieren „ Grüße Thomas

• brantho

geschrieben von MarkXII am 03.Oktober 2017 um 12:20:47 Uhr:

Antwort auf: Gehäuse säubern., geschrieben von 61 käfer am 03.Oktober 2017 um 09:49:35 Uhr:

Hallo Thomas,

zum Lack kann ich mit keiner Info weiterhelfen.

Für Alu oder Magnesiumteile verwende ich den Flugzeugreiniger von Simple Green (siehe link).

Funktioniert sehr gut, finde ich.

Ideal ist es, wenn du die Möglichkeit hast, die Teile irgendwo einzulegen (zB Teilewaschtisch) und ev. sogar noch temperieren.

Damit reinige ich Vergaser, Motorgehäuse (allerdings zerlegt) und sonstige Al/Mg-Teile.

Viele Grüße,

Markus

• Simple Green Flugzeugreiniger

geschrieben von 61. käfer am 03.Oktober 2017 um 17:31:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Gehäuse säubern., geschrieben von MarkXII am 03.Oktober 2017 um 12:20:47 Uhr:

: Hallo Thomas,

: zum Lack kann ich mit keiner Info weiterhelfen.

: Für Alu oder Magnesiumteile verwende ich den Flugzeugreiniger von Simple Green (siehe link).

: Funktioniert sehr gut, finde ich.

: Ideal ist es, wenn du die Möglichkeit hast, die Teile irgendwo einzulegen (zB Teilewaschtisch) und ev. sogar noch temperieren.

: Damit reinige ich Vergaser, Motorgehäuse (allerdings zerlegt) und sonstige Al/Mg-Teile.

: Viele Grüße

Markus

Danke für die Antwort, hab gerade nach groben reinigen festgestellt das an der Getriebeglocke das Gehäuse -„ Lochfraß“ hat. Jetzt muss ich mal schauen ob ich ein -64 Getriebegehäuse kriege.