bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Oldtimer-Saisonkennzeichen - Der Bolzen 26.09.2017
      [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - Bernhard 27.09.2017
        [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - zehbeh 27.09.2017
          [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - ndaustue 27.09.2017
            [ZUBEHOER] Zaehlen... - ndaustue 27.09.2017
              [ZUBEHOER] Re: Zaehlen... - zehbeh 27.09.2017
      [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - Robert 26.09.2017
      [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - gvz 26.09.2017
      [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - schleich-kaefer 26.09.2017
        [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - Der Bolzen 27.09.2017
          [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - HAZ-Buggy 27.09.2017
            [ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen - schleich-kaefer 27.09.2017

[ZUBEHOER] Oldtimer-Saisonkennzeichen

geschrieben von Der Bolzen am 26.September 2017 um 12:29:27 Uhr:

Hallo,

gibt es jetzt eigentlich ab 1.10. dieses Oldtimer-Saisonkennzeichen nun definitiv?
    Falls ja, wieviele Zeichen darf dieses Kennzeichen denn maximal haben?
    Ich habe jetzt schon 4 Buchstaben, 3 Zahlen und das "H". Sind also 8 Zeichen. Und jetzt käme ja noch z.B. 04/10 dazu. Beim hinteren zweizeiligen Nummernschild dürfte die Unterbringung dieser vielen Ziffern ja kein Problem sein. Aber vorne? Könnte selbst mit Engschrift etwas knapp werden.

Hat jemand von Euch schon genauere Infos? Im Netz finde ich nur ältere Artikel zu dem Thema.

Gruß
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen

geschrieben von Bernhard am 27.September 2017 um 06:40:56 Uhr:

Antwort auf: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von Der Bolzen am 26.September 2017 um 12:29:27 Uhr:

Hi Ralf!

Möglich sind maximal 8 Zeichen, wobei die Monatsangabe bei Saison ein Zeichen ist. Ich habe derzeit xx - V 1965 H und werde umkennzeichnen müssen.

Es grüßt

Bernhard

geschrieben von zehbeh am 27.September 2017 um 07:23:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von Bernhard am 27.September 2017 um 06:40:56 Uhr:

Auch das geht nicht überall.
    Ich wollte vor einigen Jahren ein Kennzeichen nach dem Muster S-AB 1234H haben. Das ging nicht, da zu viele Zeichen. Das war die Zulassungssgtelle in Stuttgart.

: Hi Ralf!

: Möglich sind maximal 8 Zeichen, wobei die Monatsangabe bei Saison ein Zeichen ist. Ich habe derzeit xx - V 1965 H und werde umkennzeichnen müssen.

: Es grüßt

: Bernhard

geschrieben von ndaustue am 27.September 2017 um 07:51:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von zehbeh am 27.September 2017 um 07:23:00 Uhr:

: Auch das geht nicht überall.
    : Ich wollte vor einigen Jahren ein Kennzeichen nach dem Muster S-AB 1234H haben. Das ging nicht, da zu viele Zeichen. Das war die Zulassungssgtelle in Stuttgart.

:

Wobei diese Kombination eigentlich gehen sollte. Eigentlich.
    Aber die Stuttgarter haben da so ihre eigene Vorstellung, wenn es um Engschrift geht. 8 Zeichen gehen legal/rechnerisch nur, wenn man Engschrift einsetzt. Das genehmigen die Stuttgarter fast nie, da muss man schon verdammt gute Gruende haben.
    Keine Ahnung, warum die sich da so komisch anstellen.

ND
    mitgenehmigterEngschriftimStuttgarterkennzeichen

[ZUBEHOER] Zaehlen...

geschrieben von ndaustue am 27.September 2017 um 07:55:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von ndaustue am 27.September 2017 um 07:51:59 Uhr:

...
    S AB 1234H sind ja schon 8; sorry. Da bleibt nur der Weg zu drei Zahlen oder einem Buchstaben mit 4 Zahlen. Ein Buchstabe mit drei Zahlen geht in Stuttgart nicht. Und mit H und Saison geht dann wieder die Diskussion wegen der Engschrift los.

ND

[ZUBEHOER] Re: Zaehlen...

geschrieben von zehbeh am 27.September 2017 um 10:51:19 Uhr:

Antwort auf: Zaehlen..., geschrieben von ndaustue am 27.September 2017 um 07:55:46 Uhr:

Ich wollte ja auch kein Saisonkennzeichen, ging nur darum, wie viele Zeichen möglich sind. Und wie schon von Dir geschrieben, Engschrift wollten sie nicht zulassen.
    : ...
    : S AB 1234H sind ja schon 8; sorry. Da bleibt nur der Weg zu drei Zahlen oder einem Buchstaben mit 4 Zahlen. Ein Buchstabe mit drei Zahlen geht in Stuttgart nicht. Und mit H und Saison geht dann wieder die Diskussion wegen der Engschrift los.

: ND

geschrieben von Robert am 26.September 2017 um 22:40:08 Uhr:

Antwort auf: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von Der Bolzen am 26.September 2017 um 12:29:27 Uhr:

Hi Ralf,

habe (für mich) nachgefragt neulich...in München ist es ab 1.10. möglich, dem Willen der Legislative von vor rund einem halben Jahr folgt nun ab 1.10. die Umsetzung in 'realem Verwaltungshandeln'. In München gehen insgesamt nur 8 Zeichen (München Stadt hat auch leider immer 2 Buchstaben), d.h. da ist dann (wie bei mir) eine neue Nummer fällig um Platz für das Saisonkürzel zu schaffen, sonst wären es 9 Zeichen.

Aber machbar ist es ab quasi sofort...denke für den Camper T2 werde ich das machen, das wird dann schon spürbar billiger in Summe...für die Käfer weiß ich noch nicht...

VG Robert

geschrieben von gvz am 26.September 2017 um 14:53:08 Uhr:

Moin,
    das wird wieder wahrscheinlich von Zulssungsstelle zu Zulassungstelle anders gehandhabt

hier in Worms gilt bei H--nicht mehr wie 7 Zeichen

in dem Fall Pflicht;

WO--sind 2 Zeichen
    H ist ein Zeichen
    Saison ist ein Zeichen

ich kann also jetzt noch max 3 Zeichen Kombinationen wählen

am besten fragst direkt bei deinem zuständigen Amt

Gruss
    Guido

geschrieben von schleich-kaefer am 26.September 2017 um 13:09:15 Uhr:

: Ich habe jetzt schon 4 Buchstaben, 3 Zahlen und das "H".

Ich will nicht kleinkariert rüberkommen, aber Du hast 3 Ziffern und nicht 3 Zahlen ;-)

geschrieben von Der Bolzen am 27.September 2017 um 06:54:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von schleich-kaefer am 26.September 2017 um 13:09:15 Uhr:

: : Ich habe jetzt schon 4 Buchstaben, 3 Zahlen und das "H".

: Ich will nicht kleinkariert rüberkommen, aber Du hast 3 Ziffern und nicht 3 Zahlen ;-)

Nix für ungut :-)))) Du hast natürlich recht :-)))

OK, dann vielen Dank für Eure Wortmeldungen.
    Viele Grüße
    Ralf

geschrieben von HAZ-Buggy am 27.September 2017 um 07:07:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von Der Bolzen am 27.September 2017 um 06:54:11 Uhr:

Ich dachte immer "H"-Kennzeichen und Saisonkennzeichen geht nicht zusammen??
    Liege ich da falsch?

geschrieben von schleich-kaefer am 27.September 2017 um 08:04:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Oldtimer-Saisonkennzeichen, geschrieben von HAZ-Buggy am 27.September 2017 um 07:07:57 Uhr:

: Ich dachte immer "H"-Kennzeichen und Saisonkennzeichen geht nicht zusammen??
    : Liege ich da falsch?

Ja! Ist ja was ganz neues. Kommt ab Oktober 2017. Früher war es tatsächlich nicht kombinierbar. Leicht zu ergooglen:

LG
    schleich-kaefer

• https://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/newsletter/FZV2017.aspx