bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Aussetzer - Blinky Palermo 25.09.2017
      [MOTOR] Re: Aussetzer - HAZ-Buggy 25.09.2017
        [MOTOR] Re: Aussetzer - Blinky Palemo 25.09.2017
          [MOTOR] zu viel Druck? - Goldy 26.09.2017
            [MOTOR] Re: zu viel Druck? - Blinky Palermo 27.09.2017
            [MOTOR] Vergaserüberlauf - buk 27.09.2017
              [MOTOR] Re: Vergaserüberlauf [Typo. korr.] - buk 27.09.2017
          [MOTOR] Re: Aussetzer - der Carologe 25.09.2017

[MOTOR] Aussetzer

geschrieben von Blinky Palermo am 25.September 2017 um 09:05:34 Uhr:

Hallo, meine 1600 AE Motor in meinem T1 Bus, läuft wunderbar rund, kann ihn auch im 3 Gang noch gut beschleunigen. Wenn ich dann aber im 4. auf der Autobahn Fahrt aufnehmen will, bleibt er bei 90 km hängen. Wenn ich dann auf dem Gas bleibe frisst er sich richtig zu und fällt total in der Leistung ab, dann auch in den unteren Gängen. Folgende hab ich bisher gemacht. Ventile überprüft , Zündung steht perfekt mit Lampe eingestellt, Zündkerzen neu , Benzinfilter neu. Benzinpumpe neu. Vergaser eingestellt.
    Was bleibt jetzt noch?
    Fliekraftregelung, Unterdruckdose. Zündspule, Konsensator. Oder muss ich an den Vergaser ran. Versäuft der eventuell. Wer hat ähnliches Symthomatik erlebt.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Aussetzer

geschrieben von HAZ-Buggy am 25.September 2017 um 09:29:00 Uhr:

Antwort auf: Aussetzer , geschrieben von Blinky Palermo am 25.September 2017 um 09:05:34 Uhr:

hört sich an als bekommt er nicht genug Sprit, bzw. es kommt nicht genug nach?
    Vielleicht eine Benzinleitung zu gequollen oder geknickt?

geschrieben von Blinky Palemo am 25.September 2017 um 09:45:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Aussetzer , geschrieben von HAZ-Buggy am 25.September 2017 um 09:29:00 Uhr:

: hört sich an als bekommt er nicht genug Sprit, bzw. es kommt nicht genug nach?
    : Vielleicht eine Benzinleitung zu gequollen oder geknickt?

Benzinversorgung war auch meine Vermutung . ich hab ja eine neuen Benzinpumpe, Benzinschläuche und Filter drin. Hab auch den Benzinpumpentest gemacht. Die arbeitet mit viele Druck. Das isses nicht. Eher, dass die Schwimmkammer absäuft oder so was. Vergaser kann man nicht mal eben testen.

[MOTOR] zu viel Druck?

geschrieben von Goldy am 26.September 2017 um 14:09:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Aussetzer , geschrieben von Blinky Palemo am 25.September 2017 um 09:45:53 Uhr:

: Benzinversorgung war auch meine Vermutung . ich hab ja eine neuen Benzinpumpe, Benzinschläuche und Filter drin. Hab auch den Benzinpumpentest gemacht. Die arbeitet mit viele Druck. Das isses nicht. Eher, dass die Schwimmkammer absäuft oder so was. Vergaser kann man nicht mal eben testen.

Kann es sein, dass du die Lösung gerade selber geschrieben hast? Hast du eine elektrische Pumpe eingebaut? Wenn die Benzinpumpe zu viel Druck aufbaut, überdrückt sie das Schwimmernadelventil und dein Vergaser säuft ab, der Motor überfettet total und hat keine Leistung mehr.

Mechanische Benzinpumpen für Vergaser bauen nicth so viel Druck auf, wie die üblichen elektrischen für Einspritzanlagen. Du bräuchtest dann eine andere Pumpe oder einen Druckregler. Dann aber auch einen Rücklauf...

Wieviel Druck baut deine Pumpe auf? 3 Bar?

[MOTOR] Re: zu viel Druck?

geschrieben von Blinky Palermo am 27.September 2017 um 21:15:36 Uhr:

Antwort auf: zu viel Druck?, geschrieben von Goldy am 26.September 2017 um 14:09:31 Uhr:

: es ist keine elektrische Benzinpumpe sondern eine mechanische. Hab es auch mit der alten Pumpe versucht. Gleiche Probleme. Denke jetzt über die unterdruchdose nach. Die hat zwei Schläuche (sog. Doppeldose). Wenn ich die neu mache muss ich umrüsten auf einfache Druckdose, da es die zweier nicht mehr zu kaufen gibt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Umrüstung. Darf man das?
    Gruß Blinky
    : : Benzinversorgung war auch meine Vermutung . ich hab ja eine neuen Benzinpumpe, Benzinschläuche und Filter drin. Hab auch den Benzinpumpentest gemacht. Die arbeitet mit viele Druck. Das isses nicht. Eher, dass die Schwimmkammer absäuft oder so was. Vergaser kann man nicht mal eben testen.

: Kann es sein, dass du die Lösung gerade selber geschrieben hast? Hast du eine elektrische Pumpe eingebaut? Wenn die Benzinpumpe zu viel Druck aufbaut, überdrückt sie das Schwimmernadelventil und dein Vergaser säuft ab, der Motor überfettet total und hat keine Leistung mehr.

: Mechanische Benzinpumpen für Vergaser bauen nicth so viel Druck auf, wie die üblichen elektrischen für Einspritzanlagen. Du bräuchtest dann eine andere Pumpe oder einen Druckregler. Dann aber auch einen Rücklauf...

: Wieviel Druck baut deine Pumpe auf? 3 Bar?

[MOTOR] Vergaserüberlauf

geschrieben von buk am 27.September 2017 um 08:02:24 Uhr:

Antwort auf: zu viel Druck?, geschrieben von Goldy am 26.September 2017 um 14:09:31 Uhr:

Moin,
    Vergaserüberlauf hatte ich beim Bus (AD-Motor) auch schon. Man merkst am Benzinverbrauch, am "Sprotzen" und an der Flamme aus dem Auspuff.
    Grüße!
    buk

[MOTOR] Re: Vergaserüberlauf [Typo. korr.]

geschrieben von buk am 27.September 2017 um 08:03:24 Uhr:

Antwort auf: Vergaserüberlauf , geschrieben von buk am 27.September 2017 um 08:02:24 Uhr:

: Moin,
    : Vergaserüberlauf hatte ich beim Bus (AD-Motor) auch schon. Man merkt's am Benzinverbrauch, am "Sprotzen" und an der Flamme aus dem Auspuff.
    : Grüße!
    : buk

geschrieben von der Carologe am 25.September 2017 um 10:11:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Aussetzer , geschrieben von Blinky Palemo am 25.September 2017 um 09:45:53 Uhr:

: Hallo,
    in welcher Region lebst Du. Hatte mal einen Käfer, der hat genau das gemacht.Funktioniert die abgasbeheizte Vorwärmung des Saugrohres? Du bekommst einen Typ 1 Motor selbst bei Temperaturen um 10- 15 Grad zur Vergaservereisung.wenn das Saugrohr nicht beheizt wird. Wenn er das macht sofort rechts raus Motorklappe auf. Wenn dann Raureif am Saugrohr unterhalb des Vergasers ist Vergaser sehr kalt., kondensiert der Kraftstoff im Saugrohr und er geht in der Leistung runter.
    LG Thomas

: hört sich an als bekommt er nicht genug Sprit, bzw. es kommt nicht genug nach?
    : : Vielleicht eine Benzinleitung zu gequollen oder geknickt?

: Benzinversorgung war auch meine Vermutung . ich hab ja eine neuen Benzinpumpe, Benzinschläuche und Filter drin. Hab auch den Benzinpumpentest gemacht. Die arbeitet mit viele Druck. Das isses nicht. Eher, dass die Schwimmkammer absäuft oder so was. Vergaser kann man nicht mal eben testen.