bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Spurstange zu kurz bzw zu lang - Bene 25.09.2017
      [LENKUNG] Re: Spurstange zu kurz bzw zu lang - Jonas Kessler 25.09.2017
        [LENKUNG] Re: Spurstange zu kurz bzw zu lang - Bene 29.09.2017

[LENKUNG] Spurstange zu kurz bzw zu lang

geschrieben von Bene am 25.September 2017 um 06:15:42 Uhr:

Hallo zusammen. Ich wollte gestern mal die Spur an meinem 59er Käfer einstellen. Wenn ich das Lenkgetriebe in Mittenstellung bringe (Kerbe im Ring, und Umdrehungen nach links und rechts passen) stehen die Räder schief. Zum einstellen wäre die linke Spurstange zu kurz und die rechte, mit Spurstangenkopf zur Dämpferaufnahme zu lang. Wie lang müssten die Spurstangen denn sein? Muss ich rechts eine kürzere einbauen wenn ich den Kopf mit Aufnahme verbaue?
    Danke und Gruß Bene

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Spurstange zu kurz bzw zu lang

geschrieben von Jonas Kessler am 25.September 2017 um 16:17:04 Uhr:

Antwort auf: Spurstange zu kurz bzw zu lang, geschrieben von Bene am 25.September 2017 um 06:15:42 Uhr:

sitzt denn der (richtige) Antriebshebel auf dem Lenkgetriebe richtig?
    wenn man einen Lenkungsdämpfer nachrüstet, dann muss natürlich eine (kürzere) rechte spurstange (bis MJ 65) eingebaut werden, damit der spurstangenkopf mit dämpferaufnahme platz hat.
    j.

[LENKUNG] Re: Spurstange zu kurz bzw zu lang

geschrieben von Bene am 29.September 2017 um 15:16:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Spurstange zu kurz bzw zu lang, geschrieben von Jonas Kessler am 25.September 2017 um 16:17:04 Uhr:

Ok das macht Sinn. Habe für die rechte Seite eine neue Spurstange bestellt, aber wie sieht es auf der linken Seite aus? Gibt es da auch unterschiedliche Längen? Wenn ich das Rad in Gradeausstellung bringe sind die Gewinde der Spurstangenköpfe maximal 1cm in der Spurstange verschraubt, das ist mir etwas wenig.