bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Grundeinstellung Federschwerter Schräglenker - nickdu 22.09.2017
      [FAHRWERK] Re: Grundeinstellung Federschwerter Schräglenker - Heiko R. 25.09.2017
      [FAHRWERK] einschlägige Literatur? - Goldy 22.09.2017

[FAHRWERK] Grundeinstellung Federschwerter Schräglenker

geschrieben von nickdu am 22.September 2017 um 07:16:06 Uhr:

Hallo,
    ich habe eine Schräglenkerbodengruppe neu aufgebaut und möchte die Drehstäbe mit Schwertern wieder einbauen. Da ich alles auseinandergebaut gekauft habe, beschäftige ich mich mit der Frage der Einstellung.
    Ich habe die Bodengruppe waagerecht aufgestellt (Wasserwage auf Rahmentunnel), finde jedoch in der einschlägigen Literatur lediglich Anleitungen zur Verstellung des Schwertes.
    Ich bräuchte eine Gradzahl zur Grundeinstellung und idealerweise noch eine Gradzahl für eine dezente Tieferlegung, da ich vorne auch über die Achse etwas runter bin.
    Beste Grüße,
    Nick

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Grundeinstellung Federschwerter Schräglenker

geschrieben von Heiko R. am 25.September 2017 um 07:08:26 Uhr:

Antwort auf: Grundeinstellung Federschwerter Schräglenker, geschrieben von nickdu am 22.September 2017 um 07:16:06 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe eine Schräglenkerbodengruppe neu aufgebaut und möchte die Drehstäbe mit Schwertern wieder einbauen. Da ich alles auseinandergebaut gekauft habe, beschäftige ich mich mit der Frage der Einstellung.
    : Ich habe die Bodengruppe waagerecht aufgestellt (Wasserwage auf Rahmentunnel), finde jedoch in der einschlägigen Literatur lediglich Anleitungen zur Verstellung des Schwertes.
    : Ich bräuchte eine Gradzahl zur Grundeinstellung und idealerweise noch eine Gradzahl für eine dezente Tieferlegung, da ich vorne auch über die Achse etwas runter bin.
    : Beste Grüße,
    : Nick

Hi,
    zwecks Tieferlegung würde ich erst die Ausgangsposition herstellen und dann die Empfehlung im Buch Bodengruppentherapie anwenden.

VG Heiko

[FAHRWERK] einschlägige Literatur?

geschrieben von Goldy am 22.September 2017 um 11:33:20 Uhr:

Antwort auf: Grundeinstellung Federschwerter Schräglenker, geschrieben von nickdu am 22.September 2017 um 07:16:06 Uhr:

: Ich habe die Bodengruppe waagerecht aufgestellt (Wasserwage auf Rahmentunnel), finde jedoch in der einschlägigen Literatur lediglich Anleitungen zur Verstellung des Schwertes.
    : Ich bräuchte eine Gradzahl zur Grundeinstellung und idealerweise noch eine Gradzahl für eine dezente Tieferlegung, da ich vorne auch über die Achse etwas runter bin.
    : Beste Grüße,
    : Nick

`Hm, was ist einschlägige Literatur? In den VW-Leitfäden ist das schon ziemlich genau beschrieben.
    Hast Mail.
    FF