geschrieben von Stefan am 12.September 2017 um 19:43:43 Uhr:
Hallo, zur Erinnerung: Ölverlust an meiner Limo 1200er MJ 1965 O-Motor: Werkstatt hat Stößelschutzrohre (Syngear) und VDD getauscht. Kein Ölverlust mehr. TOP! Verbleit noch Undichtigkeit (vermute Getriebeöl) im Umfeld des vorderen Getriebe-Metall/Gummilagers. Ölverlust an meinem Cabrio 1500er MJ 1969 O-Motor: Werkstatt hat Stößelschutzrohre (Syngear) und VDD getauscht. Ölverlust am Folgetag nach jeder Fahrt, lässt aber an den darauf folgenden Tagen deutlich nach, wenn ich nicht wieder damit fahre. Also es tropft nicht gleichmässig beständig nach. Die Werkstatt sagt, es könnte sich noch um ausgetretenes Motoröl handeln, welches sich bei der Fahrt erwärmt und dann abtropft. Müsste sich aber mit der Zeit geben - sozusagen Selbstreinigung. Freue mich auf jede weitere Anmerkung! Danke! Gruß Stefan
|