bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Benzinleitung neu - Thomas H 09.09.2017
      [KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu - Eifelonkel 09.09.2017
        [KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu - dikonese 11.09.2017
          [KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu - Eifelonkel 11.09.2017
            [KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu - dikonese 11.09.2017
              [KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu - Eifelonkel 11.09.2017
                [KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu - Jonas Kessler 18.09.2017

[KAROSSERIE] Benzinleitung neu

geschrieben von Thomas H am 09.September 2017 um 16:14:44 Uhr:

Guten Abend

Brauche einen Tipp für das Verlegen einer neuen Benzinleitung. Karosse ist vom Fahrgestell getrennt.
    Der erste Gedanke, einen stabilen Draht in die alte einführen, dann die alte Leitung rausziehen und die neue drüberziehen?

Gruß
    Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Benzinleitung neu

geschrieben von Eifelonkel am 09.September 2017 um 16:34:20 Uhr:

Antwort auf: Benzinleitung neu, geschrieben von Thomas H am 09.September 2017 um 16:14:44 Uhr:

Hallo,
    ich nehme immer je nach Motor eine sechser oder achter Kunststoffleitung.
    Die kann man einfach durchschieben und prima durch das Loch im Rahmenkopf zwirbeln.
    Gruß,Stephan

geschrieben von dikonese am 11.September 2017 um 10:32:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinleitung neu, geschrieben von Eifelonkel am 09.September 2017 um 16:34:20 Uhr:

: Hallo,
    : ich nehme immer je nach Motor eine sechser oder achter Kunststoffleitung.
    : Die kann man einfach durchschieben und prima durch das Loch im Rahmenkopf zwirbeln.
    : Gruß,Stephan

Und wo kommt die Kunststoffleitung bei Dir hinten aus dem Rahmentunnel wieder raus?
    Gruß
    dikonese

geschrieben von Eifelonkel am 11.September 2017 um 10:56:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinleitung neu, geschrieben von dikonese am 11.September 2017 um 10:32:26 Uhr:

Die kommt aus der Rahmengabel,wo sie sonst auch original ist. Von dort aus schiebe ich sie auch rein. Wenn sie dann ganz vorne angekommen ist schiebe ich ein Kabel durch das Loch im Rahmenkopf,klebe das Kabel mit Isolierband an die Spritleitung,ziehe sie von der Rahmengabel aus wieder etwas zurück und dann mit dem Kabel durch das originale Loch wo die Leitung normal auch rauskommt..

geschrieben von dikonese am 11.September 2017 um 11:10:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinleitung neu, geschrieben von Eifelonkel am 11.September 2017 um 10:56:15 Uhr:

: Die kommt aus der Rahmengabel,wo sie sonst auch original ist. Von dort aus schiebe ich sie auch rein. Wenn sie dann ganz vorne angekommen ist schiebe ich ein Kabel durch das Loch im Rahmenkopf,klebe das Kabel mit Isolierband an die Spritleitung,ziehe sie von der Rahmengabel aus wieder etwas zurück und dann mit dem Kabel durch das originale Loch wo die Leitung normal auch rauskommt..

Danke, das muss ich mir noch mal angucken ... ich dachte, die Originalleitung wäre im Rahmenkopf und bei der Rahmengabel hinten eingelötet / gepunktet (Bodengruppe Bj. 69).

Hast Du die Originalleitung entfernt? Warum nimmst Du eine Kunststoffleitung und nicht gleich (hochwertigen) Schlauch, einteilig?

Gruß
    dikonese

geschrieben von Eifelonkel am 11.September 2017 um 11:28:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinleitung neu, geschrieben von dikonese am 11.September 2017 um 11:10:52 Uhr:

Also die Enden der alten Leitung knipse ich einfach mit der Zange ab und drücke den Rest mit einem Schraubenzieher einfach rein. Die Kunststoffleitung lässt sich einfacher durchschieben als ein Schlauch. Ich bin auch der Meinung das die Nummer mit der Leitung ewig hält. Beim Schlauch bin ich mir da nicht so sicher. Beim Kunststoffschlauch von der Rolle hat man auch manchmal das Problem das er sich wegen der gebogenen Form manchmal im Rahmentunnel verkantet. Dann klebe ich mit Isolierband noch eine ca. 10cm lange Gewindestange an den Anfang der Leitung. Dann lässt sich die Leitung wie nix durchschieben.
    Gruß,Stephan

geschrieben von Jonas Kessler am 18.September 2017 um 17:38:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Benzinleitung neu, geschrieben von Eifelonkel am 11.September 2017 um 11:28:13 Uhr:

geeignetes Kunststoffrohr = Teil für die Ewigkeit

Schlauch = Verschleißteil: darf nur dort verbaut werden, wo man jeden Zentimeter immer wieder kontrollieren kann (Sichtkontrolle)

j.