bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO - Franz 04.09.2017
      [GETRIEBE] Re: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO - Chrisstian Vietz 06.09.2017
        [GETRIEBE] Re: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO - Franz 06.09.2017
          [GETRIEBE] Re: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO - chris.vietz 07.09.2017

[GETRIEBE] Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO

geschrieben von Franz am 04.September 2017 um 22:57:03 Uhr:

Hallo!
    Mein Käfer aus den USA (68er) hat ein Automatic-Getriebe (noch ohne Park-Stellung) mit den Kennbuchstaben BO. Ob es eine Null oder ein "O" sein soll, läßt sich nicht erkennen. Da es in keiner Liste aufgeführt ist, wüsste ich gerne um was für ein Teil es sich handelt. Kann es eine Austausch- oder Busgetriebe sein? Nach den Kennbuchstaben kommt die Ziffernfolge 030529. Darunter stehen die Ziffern 3774 "auf dem Kopf". Die "Rohnummer" des Gehäuses ist 001 301 103.
    Sachdienliche Hinweise würden mich freuen ;-)
    Gruß aus BS,
    Franz

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO

geschrieben von Chrisstian Vietz am 06.September 2017 um 08:06:22 Uhr:

Antwort auf: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO, geschrieben von Franz am 04.September 2017 um 22:57:03 Uhr:

: Hallo!
    : Mein Käfer aus den USA (68er) hat ein Automatic-Getriebe (noch ohne Park-Stellung) mit den Kennbuchstaben BO. Ob es eine Null oder ein "O" sein soll, läßt sich nicht erkennen. Da es in keiner Liste aufgeführt ist, wüsste ich gerne um was für ein Teil es sich handelt. Kann es eine Austausch- oder Busgetriebe sein? Nach den Kennbuchstaben kommt die Ziffernfolge 030529. Darunter stehen die Ziffern 3774 "auf dem Kopf". Die "Rohnummer" des Gehäuses ist 001 301 103.
    : Sachdienliche Hinweise würden mich freuen ;-)
    : Gruß aus BS,
    : Franz

Hallo Franz,
    ich hänge mich an deine Frage mal dran.
    In meiner Garagge habe ich zwei Automatik-Getriebe mit der Kennung BO liegen 026336 und 009828. Gehäuse Nummer die Gleiche wie bei dir.
    Ich habe auch schon mal gesucht und nix gefunden.
    Gruß Christian

geschrieben von Franz am 06.September 2017 um 23:10:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO, geschrieben von Chrisstian Vietz am 06.September 2017 um 08:06:22 Uhr:

Hallo Christian,
    Wolfgang Dingeldein hat mir per Mail die folgende Info gegeben:
    "... die Kennbuchstaben stehen für die Übersetzung des Getriebes. Diese wurden mehrere Jahre lang modellübergreifend verwendet - in unterschiedlichen Modifikationen. Ich hatte hier gestern z. B. einen 1302 im Originalzustand auf dem Hof stehen, bei dem es noch keine Parksperre gibt. Die Parksperre wurde nämlich erst ab dem zweiten Modelljahr 1971 eingeführt"

Die "BO"er Getriebe wurden also wohl bis 71 verbaut. Warum sie nirgendwo aufgeführt sind, scheint ein Geheimnis von VW zu sein ;-)

Gruß,
    Franz

geschrieben von chris.vietz am 07.September 2017 um 09:19:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Auomatic Getriebe Kennbuchstaben BO, geschrieben von Franz am 06.September 2017 um 23:10:03 Uhr:

: Hallo Christian,
    : Wolfgang Dingeldein hat mir per Mail die folgende Info gegeben:
    : "... die Kennbuchstaben stehen für die Übersetzung des Getriebes. Diese wurden mehrere Jahre lang modellübergreifend verwendet - in unterschiedlichen Modifikationen. Ich hatte hier gestern z. B. einen 1302 im Originalzustand auf dem Hof stehen, bei dem es noch keine Parksperre gibt. Die Parksperre wurde nämlich erst ab dem zweiten Modelljahr 1971 eingeführt"

: Die "BO"er Getriebe wurden also wohl bis 71 verbaut. Warum sie nirgendwo aufgeführt sind, scheint ein Geheimnis von VW zu sein ;-)

: Gruß,
    : Franz

Hallo zurück,
    wäre nur interessant zu wissen was für eine Übersetzung im BO Getriebe verbaut ist. Auch bei Flat4 ist nix drüer geschrieben und die Seite ist sehr gut.
    Danke an den Ersteller.
    Grüsse

• Getriebe bei flat4