bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motor stottert bei hoher Drehzahl - BlinkyPalermo 04.09.2017
      [MOTOR] Re: Motor stottert bei hoher Drehzahl - oppener(DSG) 04.09.2017
        [MOTOR] Unterdruck im Tank? - tdemän 04.09.2017
          [MOTOR] Re: Unterdruck im Tank? - Blinky Palermo 04.09.2017
            [MOTOR] Re: Unterdruck im Tank? - tdemän 04.09.2017

[MOTOR] Motor stottert bei hoher Drehzahl

geschrieben von BlinkyPalermo am 04.September 2017 um 09:08:54 Uhr:

in meinem T1 ist eine 1600 er Motor mit 48 PS eingebaut. Wenn ich auf der Autobahn im vierten Gang auf Touren kommen will und meine Reisegeschwindigkeit so über die 100 km steigern will, fängt der Motor an zu stottern. Wenn ich dann wieder Gas zurücknehme läuft er wieder rund. Im Standgas läßt er sich auf volle Drehzahl hoch treiben aber nicht im vierten unter Last. Die Zündanlage hab ich nochmal auf den Punkt gebracht. Es gibt auch keine Fehlzündungen etc. Was könnte das sein. Benzinversorgung Vergaser, Ventíle?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motor stottert bei hoher Drehzahl

geschrieben von oppener(DSG) am 04.September 2017 um 09:13:05 Uhr:

Antwort auf: Motor stottert bei hoher Drehzahl , geschrieben von BlinkyPalermo am 04.September 2017 um 09:08:54 Uhr:

Hi

prüf mal ob die Spritpumpe noch genug fordert. Vielleicht bekommt er bei konstanter hoher Drehzahl zu wenig Sprit.

LG Daniel

[MOTOR] Unterdruck im Tank?

geschrieben von tdemän am 04.September 2017 um 11:24:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor stottert bei hoher Drehzahl , geschrieben von oppener(DSG) am 04.September 2017 um 09:13:05 Uhr:

Moin, bitte prüf mal die Tankentlüftung, wahrscheinlich verstopft.
    Gruß
    Christian

: Hi

: prüf mal ob die Spritpumpe noch genug fordert. Vielleicht bekommt er bei konstanter hoher Drehzahl zu wenig Sprit.

: LG Daniel

[MOTOR] Re: Unterdruck im Tank?

geschrieben von Blinky Palermo am 04.September 2017 um 12:50:42 Uhr:

Antwort auf: Unterdruck im Tank?, geschrieben von tdemän am 04.September 2017 um 11:24:46 Uhr:

: Moin, bitte prüf mal die Tankentlüftung, wahrscheinlich verstopft.
    : Gruß
    : Christian

: : Hi

: : prüf mal ob die Spritpumpe noch genug fordert. Vielleicht bekommt er bei konstanter hoher Drehzahl zu wenig Sprit.

: : LG Daniel

Hallo Christian,
    meinst Du mit der Tankentlüftung den Einfüllstutzen oder ist am Tankdeckel eine Entlüftungsmöglichkeit. Ansonsten gibt es am Tank doch nur das Tankgeberrohr. Wo kann da was verstopfen? Habe übrigens im Innenraum mit Gerüchen zu kämpfen. Könnte es da ein Zusammenhang geben.
    Gruß Blinky Palermo

[MOTOR] Re: Unterdruck im Tank?

geschrieben von tdemän am 04.September 2017 um 18:20:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Unterdruck im Tank?, geschrieben von Blinky Palermo am 04.September 2017 um 12:50:42 Uhr:

Hi, bei meinem 65er Käfer ist das über einen kleinen Schlauchsnschluss unterhalb des innenliegenden Tankeinfüllstutzens gelöst, wie das beim Bulli geht, weiß ich nicht. Nimm mal nach dem Leistungsverlust den Tankern elf ab, wenns zischt ( unterdruck), weißt du bescheid. Geruch im Innenraum kann über fehlende Abdichtung Motorraum zu Innenraum sein, oder defekte Heizbirnen oder Überdruck aus dem Tank bei Erwärmung des Benzins sein, was wieder Richtung Tankbe und entlüftung zu tun hat.
    Kann auch Rost im Tank sein, der den ganzen Leitungsweg zusetzt. Oder alter Benzinfilter von Tank zu Benzinpumpe. Auch das Sieb in der Pumpe selbst (alte schraubbare Version)...
    Sooo viele Möglichkeiten!
    Gruß
    Christian

: : Moin, bitte prüf mal die Tankentlüftung, wahrscheinlich verstopft.
    : : Gruß
    : : Christian

: : : Hi

: : : prüf mal ob die Spritpumpe noch genug fordert. Vielleicht bekommt er bei konstanter hoher Drehzahl zu wenig Sprit.

: : : LG Daniel

: Hallo Christian,
    : meinst Du mit der Tankentlüftung den Einfüllstutzen oder ist am Tankdeckel eine Entlüftungsmöglichkeit. Ansonsten gibt es am Tank doch nur das Tankgeberrohr. Wo kann da was verstopfen? Habe übrigens im Innenraum mit Gerüchen zu kämpfen. Könnte es da ein Zusammenhang geben.
    : Gruß Blinky Palermo