bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] DIN-Norm Stoßstangenschrauben - FP 21.08.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben - Heiko R. 23.08.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben - FP 23.08.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben - Bernhard 22.08.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben - Steck96 22.08.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben - FP 23.08.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] DIN-Norm Stoßstangenschrauben

geschrieben von FP am 21.August 2017 um 19:04:18 Uhr:

Hallo,

ich brauche für eine Gartenbank Schloßschrauben in Form der Stoßstangenschrauben wie beim Käfer aber in M6. Welcher DIN-Norm entsprechen Schrauben für die Stoßstange? Schloßschrauben nach DIN 603 haben einen zu großen Kopfdurchmesser.

Viele Grüße

FP

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben

geschrieben von Heiko R. am 23.August 2017 um 11:25:34 Uhr:

Antwort auf: DIN-Norm Stoßstangenschrauben, geschrieben von FP am 21.August 2017 um 19:04:18 Uhr:

Hi,
    schon mal im Baumarkt geschauht? Da gibt es Schlossschrauben in unterschiedlichen Größen.

VG Heiko

geschrieben von FP am 23.August 2017 um 16:59:45 Uhr:

Antwort auf: Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben, geschrieben von Heiko R. am 23.August 2017 um 11:25:34 Uhr:

: Hi,
    : schon mal im Baumarkt geschauht? Da gibt es Schlossschrauben in unterschiedlichen Größen.

: VG Heiko

Hallo,

das habe ich. Dort gibt es aber nur die Normschrauben nach DIN mit einem Kopfdurchmesser von 16 mm. ich benötige 10 mm. Sieht schöner aus.

Viele Grüße

FP

geschrieben von Bernhard am 22.August 2017 um 06:36:54 Uhr:

Antwort auf: DIN-Norm Stoßstangenschrauben, geschrieben von FP am 21.August 2017 um 19:04:18 Uhr:

: ich brauche für eine Gartenbank Schloßschrauben in Form der Stoßstangenschrauben wie beim Käfer aber in M6. Welcher DIN-Norm entsprechen Schrauben für die Stoßstange? Schloßschrauben nach DIN 603 haben einen zu großen Kopfdurchmesser.

Hallo!

Die Stoßstangenschrauben sind keine Normteile-Schrauben mit einer N-Teilenummer, sondern haben eine komplette VW-Nummer (113 707 191 C). Abgebildet ist diese, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Schrauben, auf einer eigenen Konzern-TAB-Zeichnung. Dort sind jedoch nur M8-Schrauben in unterschiedlichen Längen dargestellt, die letzte vom Golf II von 1989. Leider keine M6.

Will sagen: Diese Schrauben wurden in dieser Form als M8 extra für Volkswagen nach deren Zeichnungsvorgabe hergestellt und gehören zu keiner DIN-Norm. Sieht so aus, als würdest Du weitersuchen müssen.

Es grüßt

Bernhard

geschrieben von Steck96 am 22.August 2017 um 08:34:41 Uhr:

Antwort auf: Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben, geschrieben von Bernhard am 22.August 2017 um 06:36:54 Uhr:

: : ich brauche für eine Gartenbank Schloßschrauben in Form der Stoßstangenschrauben wie beim Käfer aber in M6. Welcher DIN-Norm entsprechen Schrauben für die Stoßstange? Schloßschrauben nach DIN 603 haben einen zu großen Kopfdurchmesser.

: Hallo!

: Die Stoßstangenschrauben sind keine Normteile-Schrauben mit einer N-Teilenummer, sondern haben eine komplette VW-Nummer (113 707 191 C). Abgebildet ist diese, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Schrauben, auf einer eigenen Konzern-TAB-Zeichnung. Dort sind jedoch nur M8-Schrauben in unterschiedlichen Längen dargestellt, die letzte vom Golf II von 1989. Leider keine M6.

: Will sagen: Diese Schrauben wurden in dieser Form als M8 extra für Volkswagen nach deren Zeichnungsvorgabe hergestellt und gehören zu keiner DIN-Norm. Sieht so aus, als würdest Du weitersuchen müssen.

: Es grüßt

: Bernhard

Habe mir den Kopf besagter schrauben auf die richtige Größe abdrehen lassen
    Gruß Patrick

geschrieben von FP am 23.August 2017 um 16:58:18 Uhr:

Antwort auf: Re: DIN-Norm Stoßstangenschrauben, geschrieben von Steck96 am 22.August 2017 um 08:34:41 Uhr:

Hallo,

eine Drehbank habe ich leider nicht. Ich habe die Schrauben entrostet und lackiert. Hält mindestens solange bis die Bretter wieder fällig sind :-).

Viele Grüße

FP

:
    : : : ich brauche für eine Gartenbank Schloßschrauben in Form der Stoßstangenschrauben wie beim Käfer aber in M6. Welcher DIN-Norm entsprechen Schrauben für die Stoßstange? Schloßschrauben nach DIN 603 haben einen zu großen Kopfdurchmesser.

: : Hallo!

: : Die Stoßstangenschrauben sind keine Normteile-Schrauben mit einer N-Teilenummer, sondern haben eine komplette VW-Nummer (113 707 191 C). Abgebildet ist diese, zusammen mit einer ganzen Reihe anderer Schrauben, auf einer eigenen Konzern-TAB-Zeichnung. Dort sind jedoch nur M8-Schrauben in unterschiedlichen Längen dargestellt, die letzte vom Golf II von 1989. Leider keine M6.

: : Will sagen: Diese Schrauben wurden in dieser Form als M8 extra für Volkswagen nach deren Zeichnungsvorgabe hergestellt und gehören zu keiner DIN-Norm. Sieht so aus, als würdest Du weitersuchen müssen.

: : Es grüßt

: : Bernhard

: Habe mir den Kopf besagter schrauben auf die richtige Größe abdrehen lassen
    : Gruß Patrick