geschrieben von HAZ-Buggy am 17.August 2017 um 07:03:43 Uhr:
Antwort auf: Re: Sägeband - Bandsäge, geschrieben von zehbeh am 17.August 2017 um 06:40:06 Uhr:
Hallo Christian, ich danke Dir, das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Grüße HAZ-Buggy : Hallo, : wir haben an unseren Metallbandsägen für Buntmetalle und St Sägebänder mit 14 Zähnen / Zoll. Bei Alu musst Du deutlich gröber wählen, sonst setzt sich das zu. Beim groben Band ist leider die Beschriftung an der Box futsch, es liest sich wie 5 Zähne / Zoll. Nachgemessen komme ich jedoch auf 6 Zähne. : Damit klappt das mit dem Alu gut. : Ich kaufe das Band immer bei Mössner, also direkt beim Maschinenhersteller. Ob die jedoch an privat verkaufen, weiß ich nicht. : Christian : : Hallo zusammen, : : habe wir hier jemand der sich ein wenig mit Sägeblätter auskennt? : : Ich suche für meine Bandsäge ein Sägeband mit dem ich gut Aluminium und auch insbesondere gut : : ALU-Riffelblech sägen kann ohne das sich die Zähne gleich zusetzten. : : Welche Zahnform und Zahnteilung muss ich da wählen? Hat da einer von Euch Erfahrung und eventuell auch eine Quelle (Bandlänge 2300 mm)? : : Danke im Voraus & viele Grüße : : HAZ-Buggy
|