bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ? - Spar72 15.08.2017
      [GETRIEBE] Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ? - der Carologe 15.08.2017
        [GETRIEBE] Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ? - spar72 15.08.2017
          [GETRIEBE] Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ? - Bernhard 16.08.2017
            [GETRIEBE] So, hier mal eine Lösung - spar72 17.08.2017

[GETRIEBE] Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ?

geschrieben von Spar72 am 15.August 2017 um 15:41:01 Uhr:

Ich habe Gummis für die Schaltstangenkupplung bestellt. mit der Angabe für VW Käfer ab 64.
    Wohl original VW, allerdings nicht durchgehend Schwarz und mit der ET Nummer 102 711 233.1.
    Bei Einsetzen wackelten die dann extrem vor und zurück. ein Vergleich mit den Altteilen, auch orig. VW mit ET Nr. 311 711 233 zeigte dann, dass die neuen ca. 2,5 mm kürzer sind.
    Also wieder die alten Teile rein.

Wenn ich die nummer der Neuen eingebe wird auch nix im internet gefunden, mit 311 711 233 dagegen schon.
    Sollen die wirklich für den Käfer sein ?

Manfred

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ?

geschrieben von der Carologe am 15.August 2017 um 16:10:24 Uhr:

Antwort auf: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ?, geschrieben von Spar72 am 15.August 2017 um 15:41:01 Uhr:

Hallo,
    versuche es mal mit 331 711 102 . Einige Teilehändler verdrehen die Teilenummern in ihren Shops mit Absicht. Vielleicht kommst du so weiter.
    LG Thomas

Ich habe Gummis für die Schaltstangenkupplung bestellt. mit der Angabe für VW Käfer ab 64.
    : Wohl original VW, allerdings nicht durchgehend Schwarz und mit der ET Nummer 102 711 233.1.
    : Bei Einsetzen wackelten die dann extrem vor und zurück. ein Vergleich mit den Altteilen, auch orig. VW mit ET Nr. 311 711 233 zeigte dann, dass die neuen ca. 2,5 mm kürzer sind.
    : Also wieder die alten Teile rein.

: Wenn ich die nummer der Neuen eingebe wird auch nix im internet gefunden, mit 311 711 233 dagegen schon.
    : Sollen die wirklich für den Käfer sein ?

: Manfred

geschrieben von spar72 am 15.August 2017 um 17:12:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ?, geschrieben von der Carologe am 15.August 2017 um 16:10:24 Uhr:

Nein, die Nummer ist auf den Teilen eingeprägt oder gegossen, wie auch immer. Also keine Nummer aus dem Shop.

geschrieben von Bernhard am 16.August 2017 um 06:32:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ?, geschrieben von spar72 am 15.August 2017 um 17:12:53 Uhr:

Hallo!

Die für meinen Mex habe ich beim Classic Parts Center bekommen. Die waren wie original und es war auch die richtige Nummer eingeprägt.

Es grüßt

Bernhard

[GETRIEBE] So, hier mal eine Lösung

geschrieben von spar72 am 17.August 2017 um 11:10:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Zu welchem Wagen gehören diese Schaltstangenkupplungsgummis ?, geschrieben von Bernhard am 16.August 2017 um 06:32:45 Uhr:

Der nette Verkäufer hat mich angerufen. Die 102er Nummer ist VW Brasilien.
    Also schon VW, aber halt Brasilnummer.
    Warum die jetzt allerdings nach vorne und hinten Spiel in der Schaltstangenkupplung haben......
    Das wäre mal interessant, oder muss das sein ?

Manfred