bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TERMINE/TREFFEN] Käfertreffen Göppingen - sparkaefer172 14.08.2017
      [TERMINE/TREFFEN] Re: Käfertreffen Göppingen - buggy-andi 14.08.2017
        [TERMINE/TREFFEN] Re: Käfertreffen Göppingen - eisblau84 14.08.2017

[TERMINE/TREFFEN] Käfertreffen Göppingen

geschrieben von sparkaefer172 am 14.August 2017 um 12:48:02 Uhr:

Wieder einmal fand das Käfertreffen in Göppingen-Lenglingen statt. Trotz des sehr schlechten Wetters am Freitag und am Samstag fanden erstaunlich viele luftgekühlte VWs den Weg zum Treffen. Am Sonntag war das Wetter ja zumindest ab spätem Vormittag dann viel besser und die Sonne kam sogar raus. Die Wiese füllte sich mit zahlreichen luftgekühlten VWs. Sehr schöne Fahrzeuge waren zu sehen, darunter viele T1 Busse, auch Samba und ein sehr schöner Brezel mit Rheumaklappen. Überschattet wurde das Käfertreffen aber durch einen schweren Verkehrsunfall auf der Straße von Lenglingen nach Hohenstaufen, die ja am Treffengelände vorbei führt. Ein sehr schöner Karmann Ghia der ersten Serie (mit den kleinen Rückleuchten) wollte wohl zum Treffen fahren und hatte daher abgebremst und fuhr langsam. Dies übersah ein Mercedes Cabrio-Fahrer, und fuhr dem Karmann hinten drauf. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, beim Karmann war sogar die Heckscheibe rausgefallen. Der Airbag des Mercedes löste aus. Der Karmann-Fahrer wurde dazu leider noch schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.Bleibt zu hoffen, dass es ihm bald wieder gut geht. Ansonsten aber ein gelungenes gut organisiertes Treffen.
    Gruss sparkaefer172

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TERMINE/TREFFEN] Re: Käfertreffen Göppingen

geschrieben von buggy-andi am 14.August 2017 um 12:56:24 Uhr:

Antwort auf: Käfertreffen Göppingen, geschrieben von sparkaefer172 am 14.August 2017 um 12:48:02 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen! Es war wieder mal ein tolles Treffen, richtig gut organisiert, wie man es von den Göppingern gewohnt ist :-). Samstag war es doch noch gut auszuhalten und was da am Sonntag noch angerückt ist, fand ich schon sensationell. Wir waren richtig froh, daß wir uns trotz des Regens am Freitag doch auf den Weg gemacht haben. Das Treffen war jeden Tropfen wert :-)))!

[TERMINE/TREFFEN] Re: Käfertreffen Göppingen

geschrieben von eisblau84 am 14.August 2017 um 15:24:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfertreffen Göppingen, geschrieben von buggy-andi am 14.August 2017 um 12:56:24 Uhr:

Ich war das erste Mal in Lenglingen auf dem Treffen, ich habe den Tip von einem Bekannten bekommen. Ich war nur Sonntags, aber ich war sehr begeistert von den ganzen Fahrzeugen. Das Wetter war ja doch ganz passabel, nicht zu heiss und vorallem trocken.
    Auch die Organisation empfand ich als super.

Den Unfall habe ich "live" nur gehört...Reifen quitschen und nen riesen Knall :-(
    Bleibt zu hoffen, dass die Beteiligten schnell wieder gesund werden.

Werde mir das nächste Treffen auf jeden Fall in den Kalender schreiben.