bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben" - Gunter 14.08.2017
      [ELEKTRIK] Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben" - Jürgen02 14.08.2017
        [ELEKTRIK] Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben" - Gunter 15.08.2017
          [ELEKTRIK] Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben" - dersamtrote 16.08.2017
            [ELEKTRIK] Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben" - Jonas Kessler 16.08.2017

[ELEKTRIK] Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben"

geschrieben von Gunter am 14.August 2017 um 10:15:19 Uhr:

Hallo,
    als ich die defekte Birne der Oeldruckanzeige mit der Fassung aus dem Anzeigeinstrument ausbauen wollte, ist mir die Birne drin stecken geblieben.

Wer hat mir einen Tipp wie ich die Birne da raus bekomme ohne das Anzeigeinstrument auszubauen?

Danke!

Käfergrüße

Gunter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben"

geschrieben von Jürgen02 am 14.August 2017 um 20:33:01 Uhr:

Antwort auf: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben", geschrieben von Gunter am 14.August 2017 um 10:15:19 Uhr:

Hallo,

Da sind doch bunte Linsen in der Skala, wie kann denn die Birne hineinfallen? Oder verstehe ich das falsch?
    Die Birne selbst kann man ja mit einer Schnabelzange fassen und rausziehen, wenn sie nur feststeckt.

Gruß,
    Jürgen

geschrieben von Gunter am 15.August 2017 um 09:44:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben", geschrieben von Jürgen02 am 14.August 2017 um 20:33:01 Uhr:

Hallo Jürgen,

die Birne hat sich aus irgendeinem Grund aus der Fassung gelöst und ist in dem "Kanal" im Anzeigeinstrument gesteckt. Mit der Schnabelzange kann man das Teil nicht greifen, dann habe ich es allerdings auch ergebnislos mit einem Magnet versucht.
    Habe die Birne erst nach dem Ausbau des Kombiinstrumentes rausbekommen.

Käfergrüße

Gunter

: Hallo,

: Da sind doch bunte Linsen in der Skala, wie kann denn die Birne hineinfallen? Oder verstehe ich das falsch?
    : Die Birne selbst kann man ja mit einer Schnabelzange fassen und rausziehen, wenn sie nur feststeckt.

: Gruß,
    : Jürgen

geschrieben von dersamtrote am 16.August 2017 um 06:41:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben", geschrieben von Gunter am 15.August 2017 um 09:44:21 Uhr:

: Hallo Gunter.
    Vielleicht hast du Glück und kannst mit ein wenig zähem Fett an einer schlanken Schraubendreherspitze die Glühlampe vorsichtig nach hinten ziehen. Falls das nicht klappt, musst du das Instrument lösen und kippen.

Viel Erfolg dersamtrote

geschrieben von Jonas Kessler am 16.August 2017 um 19:16:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Birne der Oeldruckanzeige "stecken geblieben", geschrieben von dersamtrote am 16.August 2017 um 06:41:19 Uhr:

das nächste mal einen kurzen druckluftstoß hineinjagen...