bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - Josef 11.08.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - Heiko R. 14.08.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - kaefertreterHB 14.08.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - ndaustue 14.08.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - kaefertreterHB 15.08.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - der Carologe 12.08.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - nullzwo 12.08.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - Bender 12.08.2017
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - nullzwo 12.08.2017
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - der Carologe 12.08.2017
                [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - Josef 12.08.2017
                  [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - mn 12.08.2017
                  [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig? - Bender 12.08.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?

geschrieben von Josef am 11.August 2017 um 19:59:40 Uhr:

Hallo,
    derzeit fahre ich meine Käfer alle auf 07er Nummer. Da ja ab Oktober auch eine H-Zulassung saisonal möglich wird, überlege ich mein 1302 Cabrio ab 2018 für Mai bis Oktober auf H-Kennzeichen zuzulassen und wenn ich es im übrigen Zeitraum brauche, dann mit der 07er Nummer zu Treffen noch zu fahren.
    Daher meine Frage: ist dies Zulassungstechnisch möglich? Also weiterhin im Fahrzeugscheinheft der 07er Nummer eingetragen und zusätzlich Saisonal auf H-Kennzeichen?
    Hat da jemand Ahnung?
    Danke!
    Josef

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?

geschrieben von Heiko R. am 14.August 2017 um 10:48:03 Uhr:

Antwort auf: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von Josef am 11.August 2017 um 19:59:40 Uhr:

: Hallo,
    : derzeit fahre ich meine Käfer alle auf 07er Nummer. Da ja ab Oktober auch eine H-Zulassung saisonal möglich wird, überlege ich mein 1302 Cabrio ab 2018 für Mai bis Oktober auf H-Kennzeichen zuzulassen und wenn ich es im übrigen Zeitraum brauche, dann mit der 07er Nummer zu Treffen noch zu fahren.
    : Daher meine Frage: ist dies Zulassungstechnisch möglich? Also weiterhin im Fahrzeugscheinheft der 07er Nummer eingetragen und zusätzlich Saisonal auf H-Kennzeichen?
    : Hat da jemand Ahnung?
    : Danke!
    : Josef

Hi,
    also ich weiss davon, dass das im Kreis Gummersbach mal ging. Frag am besten bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle nach. Ich hatte das auch mal überlegt, weil es einfach praktisch wäre, das Fahrzeug im Winter zumindest mal bewegen zu können...

VG Heiko

geschrieben von kaefertreterHB am 14.August 2017 um 05:42:03 Uhr:

Antwort auf: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von Josef am 11.August 2017 um 19:59:40 Uhr:

Hallo,
    das wäre eine Doppelzulassung und diese ist nicht erlaubt.
    Die Idee hatte ich auch und mich dann schlau gemacht auf der Zulassungsstelle.
    Gruß Michael

geschrieben von ndaustue am 14.August 2017 um 11:54:18 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von kaefertreterHB am 14.August 2017 um 05:42:03 Uhr:

: das wäre eine Doppelzulassung und diese ist nicht erlaubt.
    : Die Idee hatte ich auch und mich dann schlau gemacht auf der Zulassungsstelle.
    : Gruß Michael

Nein, das 07er ist KEINE Zulassung. Ich kenne den aktuellen Sachstand nimmer, frueher war die simultane Nutzung machbar.

ND

geschrieben von kaefertreterHB am 15.August 2017 um 11:38:38 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von ndaustue am 14.August 2017 um 11:54:18 Uhr:

....dann wissen die in Bremen auf der Zulasungsstelle wohl nicht bescheid.
    Das war vor 10 Jahren, also früher.
    Inzwischen ist die 07er einer Zulassung gleichgestellt, was auch an den neuen
    Fahrzeugscheinheften zu erkennen.
    Also auch Verbandskasten und Warndreieck sind Pflicht.

: : Hallo,
    : : das wäre eine Doppelzulassung und diese ist nicht erlaubt.
    : : Die Idee hatte ich auch und mich dann schlau gemacht auf der Zulassungsstelle.
    : : Gruß Michael

: Nein, das 07er ist KEINE Zulassung. Ich kenne den aktuellen Sachstand nimmer, frueher war die simultane Nutzung machbar.

: ND

geschrieben von der Carologe am 12.August 2017 um 06:39:47 Uhr:

Morgen,
    was soll das bringen? Ersparnis? Dann melde ihn doch auf H ohne Saison an.Nachteil, du mußt alle zwei Jahre zum TÜV. Vorteil keine eingeschränkte Nutzung. LG Thomas

Hallo,
    : derzeit fahre ich meine Käfer alle auf 07er Nummer. Da ja ab Oktober auch eine H-Zulassung saisonal möglich wird, überlege ich mein 1302 Cabrio ab 2018 für Mai bis Oktober auf H-Kennzeichen zuzulassen und wenn ich es im übrigen Zeitraum brauche, dann mit der 07er Nummer zu Treffen noch zu fahren.
    : Daher meine Frage: ist dies Zulassungstechnisch möglich? Also weiterhin im Fahrzeugscheinheft der 07er Nummer eingetragen und zusätzlich Saisonal auf H-Kennzeichen?
    : Hat da jemand Ahnung?
    : Danke!
    : Josef

geschrieben von nullzwo am 12.August 2017 um 07:51:11 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von der Carologe am 12.August 2017 um 06:39:47 Uhr:

Hallo,
    das kostet doch dasselbe Geld, da das 07er Kennzeichen ein Sonderkennzeichen ist, wie 06 und o4 gibt es diese Kombination nicht. Ich habe mein 07er schon vor 2 Jahren zurück gegeben, weil man weder zur Arbeit fahren kann,noch jemand anderes ( Freund ,Ehefrau.sonstiges) dieses Fahrzeug führen darf und man jährlich zum Staßenverkehrsamt zur Überprüfung des Fahrtenbuches
    erscheinen muß.
    Für diese vielen Einschränkungen zahlt man dasselbe wie fürs H- , macht nur Sinn, wenn man technische Veränderungen hat die niemals H- konform sind und auch nur, wenn man schon im Besitz der 07er Nummer ist. Wer die neu beantragt muß ja einen frischen TÜV haben

Gruß Ulrich

geschrieben von Bender am 12.August 2017 um 08:38:06 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von nullzwo am 12.August 2017 um 07:51:11 Uhr:

: das kostet doch dasselbe Geld, da das 07er Kennzeichen ein Sonderkennzeichen ist, wie 06 und o4 gibt es diese Kombination nicht. Ich habe mein 07er schon vor 2 Jahren zurück gegeben, weil man weder zur Arbeit fahren kann,noch jemand anderes ( Freund ,Ehefrau.sonstiges) dieses Fahrzeug führen darf und man jährlich zum Staßenverkehrsamt zur Überprüfung des Fahrtenbuches
    : erscheinen muß.
    : Für diese vielen Einschränkungen zahlt man dasselbe wie fürs H- , macht nur Sinn, wenn man technische Veränderungen hat die niemals H- konform sind und auch nur, wenn man schon im Besitz der 07er Nummer ist. Wer die neu beantragt muß ja einen frischen TÜV haben

: Gruß Ulrich

Falsch, denn dafür ist und war das 07er Kennzeichen nie gedacht! So wird es nur seit Jahren missbraucht und ist übrigens der Grund warum es die Verschärfung mit dem gültigen TÜV gibt.

Die 07er Nummer ist für Sammlungen und dann lohnt es sich auch. Denn für das Kennzeichen muss nur einmal bezahlt werden und es können halt mehrere Fahrzeuge mit bewegt werden. Die sollten übrigens generell TÜV fähig sein und historisch korrekt (umgebaut). Dann aber auch eingeschränkt durch die Nutzungsbedingungen. Wer daneben noch ein Alltagsklassiker fahren möchte, muss ihn mit H-Kennzeichen fahren...

Gruß
    Andreas

geschrieben von nullzwo am 12.August 2017 um 09:12:29 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von Bender am 12.August 2017 um 08:38:06 Uhr:

: : Hallo,
    mir war bewußt, daß man das 07er Kennzeichen für Sammlungen benutzt, mir nutzte es nichts, weil ich einen VW Käfer. ein BMW 3,0 Csi und ein Motorrad habe. Ich bin darauf hingewiesen worden, daß die Nummernschildgrößen nicht kompatibel sind und deshalb nur Fahrzeuge mit gleich großer Kennzeichentafel bewegt werden dürfen. Vielleicht ist das bei dir anders, hilft aber dem Themenstarter auch nich weiter

Ulrich

geschrieben von der Carologe am 12.August 2017 um 10:14:10 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von nullzwo am 12.August 2017 um 09:12:29 Uhr:

Ein ehemaliges Mitglied aus unserem Verein hat mehrere PKW und Motorräder auf dem gleichen 07er Kennzeichen. Er hat ein langes Schild und ein kleines eckiges. Wahrscheinlich von Zulassungestellt zu Zulassungstelle unterschiedlich. Wohne in NRW.
    LG Thomas

: : : Hallo,
    : mir war bewußt, daß man das 07er Kennzeichen für Sammlungen benutzt, mir nutzte es nichts, weil ich einen VW Käfer. ein BMW 3,0 Csi und ein Motorrad habe. Ich bin darauf hingewiesen worden, daß die Nummernschildgrößen nicht kompatibel sind und deshalb nur Fahrzeuge mit gleich großer Kennzeichentafel bewegt werden dürfen. Vielleicht ist das bei dir anders, hilft aber dem Themenstarter auch nich weiter

: Ulrich

geschrieben von Josef am 12.August 2017 um 10:47:55 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von der Carologe am 12.August 2017 um 10:14:10 Uhr:

Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden.

Ich habe ein 07er Kennzeichen für meine 5 Käfer. Dafür zahle ich halt sowieso und das soll auch so bleiben.
    Ich möchte nun aber mein 1302 Cabrio, das schon auf 07er Nummer läuft im Sommer ohne Einschränkungen nutzen können und deshalb ZUSÄTZLICH von Mai bis Oktober auf H-Kennzeichen anmelden (ja, nur saisonal zur Kostenersparnis - geb ich ja zu). Wenn ich dann das Cabrio mal im Zeitraum November bis April bewegen muß, könnte ich das immer noch auf 07er Nummer.
    Und da interessiert mich halt, ob das möglich ist.
    Ich wohne übrigens auch in NRW, genauer gesagt im Kreis Kleve.

Grüße

Josef.

geschrieben von mn am 12.August 2017 um 12:18:40 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von Josef am 12.August 2017 um 10:47:55 Uhr:

Ich denke nicht, dass es es legal ist, eher eine Grauzone. Es sollte möglich sein, da normalerweise niemand kontrolliert, ob du eine KFZ aus deinem 07er Fahrzeugschein austrägst, somit kannst du das Auto einfach im Schein lassen und parallel auf H anmelden.
    Auffliegen wird es eher nicht, allerdings zahlst du noch die Teilkasko auf 07, wenn du eine hast.
    Wenn du beide beim gleichen Versicherer hast, könnte es im Schadensfall Problem mit dem Versicherer geben.

Marcus

geschrieben von Bender am 12.August 2017 um 11:14:13 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer und H-Kennzeichen gleichzeitig?, geschrieben von Josef am 12.August 2017 um 10:47:55 Uhr:

: Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden.

: Ich habe ein 07er Kennzeichen für meine 5 Käfer. Dafür zahle ich halt sowieso und das soll auch so bleiben.
    : Ich möchte nun aber mein 1302 Cabrio, das schon auf 07er Nummer läuft im Sommer ohne Einschränkungen nutzen können und deshalb ZUSÄTZLICH von Mai bis Oktober auf H-Kennzeichen anmelden (ja, nur saisonal zur Kostenersparnis - geb ich ja zu). Wenn ich dann das Cabrio mal im Zeitraum November bis April bewegen muß, könnte ich das immer noch auf 07er Nummer.
    : Und da interessiert mich halt, ob das möglich ist.
    : Ich wohne übrigens auch in NRW, genauer gesagt im Kreis Kleve.

: Grüße

: Josef.

Ob es erlaubt ist, oder nicht, müsstest Du wohl die Zulassungsstelle fragen.
    Aber wenn Du das Cabrio auf H-Kennzeichen zulässt, fragen die da, ob er auf der 07er Liste steht? Denn wenn nicht, könntest Du das ja so lassen. Steuerhinterziehung wäre das ja auch nicht, oder?