bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Wegfahrsperre / Schalter - Chrissi1303s 10.08.2017
      [ELEKTRIK] Re: Wegfahrsperre / Schalter - VW_1300 14.08.2017
      [SPASS] Re: Wegfahrsperre / Schalter - DK 10.08.2017
      [ELEKTRIK] Re: Wegfahrsperre / Schalter - HAZ-Buggy 10.08.2017
      [ELEKTRIK] Re: Wegfahrsperre / Schalter - Junebug 10.08.2017
        [ELEKTRIK] Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:- - SAMBA 10.08.2017
          [ELEKTRIK] Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:- - tomjones 10.08.2017
            [ELEKTRIK] Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:- - Maggiolino61 11.08.2017
              [ELEKTRIK] Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:- - Lechuck 11.08.2017
            [ELEKTRIK] Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:- - SAMBA 11.08.2017
              [ELEKTRIK] Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:- - cesar 11.08.2017

[ELEKTRIK] Wegfahrsperre / Schalter

geschrieben von Chrissi1303s am 10.August 2017 um 08:02:01 Uhr:

Moin Moin,

ich würde meinem 1303s gern eine Art Wegfahrsperre in Form eines Schalters, der Zündung etc. unterbricht, verpassen.

Könnt ihr mir Tipps zum Einbauort und welchen Stromkreis ich unterbrechen sollte geben? Einen Batterieschalter habe ich bereits.

Danke!

LG
    Chrissi1303s

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Wegfahrsperre / Schalter

geschrieben von VW_1300 am 14.August 2017 um 21:45:13 Uhr:

Antwort auf: Wegfahrsperre / Schalter, geschrieben von Chrissi1303s am 10.August 2017 um 08:02:01 Uhr:

Ich hatte damals in Berlin, wo die Herbie-Parade war (is schon n paar Tage her), einfach den Verteilerfinger mit aufsHotelzimmer mitgenommen.

[SPASS] Re: Wegfahrsperre / Schalter

geschrieben von DK am 10.August 2017 um 18:51:12 Uhr:

Antwort auf: Wegfahrsperre / Schalter, geschrieben von Chrissi1303s am 10.August 2017 um 08:02:01 Uhr:

Hallo Leute,

Tipps und Ratschläge in allen Ehren...
    aber diese "versteckten" Totschalter, Wegfahrsperren machen doch mehr Sinn wenn nur der Fahrzeugbesitzer ihren Ort kennt!
    ;-)

Grüße,
    Daniel

geschrieben von HAZ-Buggy am 10.August 2017 um 10:00:33 Uhr:

ich habe einen Schalter unter dem Armaturenbrett (von unten zugänglich, wenn man weiß wo er sitzt) der die elektrische Benzinpumpe unterbricht.
    Starten und eventuell ein paar Meter fahren geht vielleicht noch, aber nicht mehr, dann bleibt die Karre stehen.

geschrieben von Junebug am 10.August 2017 um 09:47:39 Uhr:

Ich habe bei meinem 02 einen Schlüsselschalter an der Stelle verbaut, wo sonst die Bremskontrollleuchte sitzt. Damit schalte ich dann das Kabel vom Zündkontakt, das ich am Drehzahlmesser abgegegriffen habe, also Klemme 1, auf Masse. Kannste dann zwar starten, springt aber eben nicht mehr an.

Gruß
    Andreas

: Moin Moin,

: ich würde meinem 1303s gern eine Art Wegfahrsperre in Form eines Schalters, der Zündung etc. unterbricht, verpassen.

: Könnt ihr mir Tipps zum Einbauort und welchen Stromkreis ich unterbrechen sollte geben? Einen Batterieschalter habe ich bereits.

: Danke!

: LG
    : Chrissi1303s

[ELEKTRIK] Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-

geschrieben von SAMBA am 10.August 2017 um 11:11:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Wegfahrsperre / Schalter, geschrieben von Junebug am 10.August 2017 um 09:47:39 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich habe die Hupe auf Dauermasse und geschaltetes Plus angeschlossen.
    Im Kofferraum habe ich einen versteckten Schalter, bei dem ich die Hupe dauerhaft mit Zündspannung versorgen kann.
    Wird unbefugt die Zündung eingeschaltet (oder ich vergesse zu "entschärfen"), hupt die Hupe.

Grüße aus Südbaden

Thomas

[ELEKTRIK] Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-

geschrieben von tomjones am 10.August 2017 um 17:04:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-, geschrieben von SAMBA am 10.August 2017 um 11:11:54 Uhr:

Ich habe bei mi runter der rechten Sonnenblende einen Kontaktschalter eingebaut.
    Wenn die Sonnenblende unten ist oder 5 Grad Neigung hat ist die Zündung frei. Da kommt kein Dieb drauf....

geschrieben von Maggiolino61 am 11.August 2017 um 05:25:04 Uhr:

Antwort auf: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-, geschrieben von tomjones am 10.August 2017 um 17:04:47 Uhr:

Hallo Gemeinde,
    Hat denn niemand so ein Peilgerät mit GPS verbaut? Hat da jemand von euch Erfahrung?

: Ich habe bei mi runter der rechten Sonnenblende einen Kontaktschalter eingebaut.
    : Wenn die Sonnenblende unten ist oder 5 Grad Neigung hat ist die Zündung frei. Da kommt kein Dieb drauf....

geschrieben von Lechuck am 11.August 2017 um 15:14:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-, geschrieben von Maggiolino61 am 11.August 2017 um 05:25:04 Uhr:

Ich habe den KFZ Finder von Paj verbaut.

: Hallo Gemeinde,
    : Hat denn niemand so ein Peilgerät mit GPS verbaut? Hat da jemand von euch Erfahrung?

: : Ich habe bei mi runter der rechten Sonnenblende einen Kontaktschalter eingebaut.
    : : Wenn die Sonnenblende unten ist oder 5 Grad Neigung hat ist die Zündung frei. Da kommt kein Dieb drauf....

• https://www.paj-gps.de/shop/professional-finder-kaufen-von-paj//

geschrieben von SAMBA am 11.August 2017 um 05:24:38 Uhr:

Antwort auf: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-, geschrieben von tomjones am 10.August 2017 um 17:04:47 Uhr:

: Ich habe bei mi runter der rechten Sonnenblende einen Kontaktschalter eingebaut.
    : Wenn die Sonnenblende unten ist oder 5 Grad Neigung hat ist die Zündung frei. Da kommt kein Dieb drauf....

..wenn der mal in die Werkstatt muß..........:-)
    Das wäre eine schöne Verarsche für die Autodoktoren..:-)
    Da kommt wirklich keiner drauf

Grüße aus Südbaden

Thomas

geschrieben von cesar am 11.August 2017 um 06:02:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Ist zwar keine Wegfahrsperre, aber...:-, geschrieben von SAMBA am 11.August 2017 um 05:24:38 Uhr:

: : Ich habe bei mi runter der rechten Sonnenblende einen Kontaktschalter eingebaut.
    : : Wenn die Sonnenblende unten ist oder 5 Grad Neigung hat ist die Zündung frei. Da kommt kein Dieb drauf....

: ..wenn der mal in die Werkstatt muß..........:-)
    : Das wäre eine schöne Verarsche für die Autodoktoren..:-)
    : Da kommt wirklich keiner drauf

: Grüße aus Südbaden

: Thomas

Ich steck einfach das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler in meine Tasche ...
    Hilft aber alles nix wenn dreiste Menschen den Käfer aufladen