bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Lenkung 1303 - Heiko R. 08.08.2017
      [LENKUNG] Re: Lenkung 1303 - Der Carologe 09.08.2017
        [LENKUNG] Re: Lenkung 1303 - Heiko R. 09.08.2017
      [LENKUNG] Re: Lenkung 1303 - Jo 09.08.2017
          [LENKUNG] Re: Lenkung 1303 - Jo 10.08.2017
      [LENKUNG] Re: Lenkung 1303 - ot 08.08.2017
          [LENKUNG] Re: Lenkung 1303 - ot 09.08.2017

[LENKUNG] Lenkung 1303

geschrieben von Heiko R. am 08.August 2017 um 18:44:55 Uhr:

Hallo zusammen,
    Ich habe an der Vorderachse alle Spurstangen, lenkungsdämpfer, Stabigummis und
    querlenker getauscht. Wenn ich nun das Lenkrad hin und her bewege klopft es. Was kann das sein? Lenkgetriebe defekt? Das Lager für den lenkungsdämpfer hab ich auch gewechselt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und Viele Grüsse
    Heiko

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Lenkung 1303

geschrieben von Der Carologe am 09.August 2017 um 14:09:36 Uhr:

Antwort auf: Lenkung 1303, geschrieben von Heiko R. am 08.August 2017 um 18:44:55 Uhr:

Hallo,
    Ich gehe mal davon aus,dass du keine Zahnstangenlenkung hast. In der Aufzählung der erneuerten Teile vermisse ich den Hilfslenkerbock auf der rechten Seite, der Frist gern fest oder die Lagerung des Lenkerarms hat zu viel Spiel und macht Geräusche. Ebenso die KreuzGelenke der Lenkspindel.
    LG Thomas

Hallo zusammen,
    : Ich habe an der Vorderachse alle Spurstangen, lenkungsdämpfer, Stabigummis und
    : querlenker getauscht. Wenn ich nun das Lenkrad hin und her bewege klopft es. Was kann das sein? Lenkgetriebe defekt? Das Lager für den lenkungsdämpfer hab ich auch gewechselt.

: Hat irgendjemand eine Idee?

: Danke und Viele Grüsse
    : Heiko

geschrieben von Heiko R. am 09.August 2017 um 15:17:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkung 1303, geschrieben von Der Carologe am 09.August 2017 um 14:09:36 Uhr:

Hi,
    danke für den Tipp :-)

VG Heiko

: Hallo,
    : Ich gehe mal davon aus,dass du keine Zahnstangenlenkung hast. In der Aufzählung der erneuerten Teile vermisse ich den Hilfslenkerbock auf der rechten Seite, der Frist gern fest oder die Lagerung des Lenkerarms hat zu viel Spiel und macht Geräusche. Ebenso die KreuzGelenke der Lenkspindel.
    : LG Thomas

: Hallo zusammen,
    : : Ich habe an der Vorderachse alle Spurstangen, lenkungsdämpfer, Stabigummis und
    : : querlenker getauscht. Wenn ich nun das Lenkrad hin und her bewege klopft es. Was kann das sein? Lenkgetriebe defekt? Das Lager für den lenkungsdämpfer hab ich auch gewechselt.

: : Hat irgendjemand eine Idee?

: : Danke und Viele Grüsse
    : : Heiko

geschrieben von Jo am 09.August 2017 um 06:46:24 Uhr:

Antwort auf: Lenkung 1303, geschrieben von Heiko R. am 08.August 2017 um 18:44:55 Uhr:

Hast du auch an das Gegenlager der Lenkung an der rechten Karosserieseite gedacht? Vielleicht ist da die Buchse ausgeschlagen.

geschrieben von Heiko R. am 09.August 2017 um 06:52:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkung 1303, geschrieben von Jo am 09.August 2017 um 06:46:24 Uhr:

: Hast du auch an das Gegenlager der Lenkung an der rechten Karosserieseite gedacht? Vielleicht ist da die Buchse ausgeschlagen.

Natürlich nicht :-) ich schau mal wo man sowas bekommt. Danke!

geschrieben von Jo am 10.August 2017 um 05:28:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkung 1303, geschrieben von Heiko R. am 09.August 2017 um 06:52:55 Uhr:

Erst prüfen, dann nach Ersatz schauen!
    Lass mal jemand bei am Boden stehendem Fahrzeug am Lenkrad hin- und herdrehen. Dann schau unten, ob alles spielfrei ist.

geschrieben von ot am 08.August 2017 um 19:04:24 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : Ich habe an der Vorderachse alle Spurstangen, lenkungsdämpfer, Stabigummis und
    : querlenker getauscht. Wenn ich nun das Lenkrad hin und her bewege klopft es. Was kann das sein? Lenkgetriebe defekt? Das Lager für den lenkungsdämpfer hab ich auch gewechselt.

: Hat irgendjemand eine Idee?

: Danke und Viele Grüsse
    : Heiko

Hatte ich auch mal, bei mit war es axiales spiel der lenkspindel. faß mal die gelenkwelle an die vom getriebe zur lenksäule geht und bewege sie in wellenrichtung hin und her. bei mir hats dann ebenfalls geklappert.

gruß
    ot

geschrieben von Heiko R. am 09.August 2017 um 06:42:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkung 1303, geschrieben von ot am 08.August 2017 um 19:04:24 Uhr:

: Hatte ich auch mal, bei mit war es axiales spiel der lenkspindel. faß mal die gelenkwelle an die vom getriebe zur lenksäule geht und bewege sie in wellenrichtung hin und her. bei mir hats dann ebenfalls geklappert.

: gruß
    : ot

Aha, OK, kann man das einstellen, oder muss das lenkgetriebe neu?

Gruß Heiko

geschrieben von ot am 09.August 2017 um 13:18:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Lenkung 1303, geschrieben von Heiko R. am 09.August 2017 um 06:42:49 Uhr:

: : Hatte ich auch mal, bei mit war es axiales spiel der lenkspindel. faß mal die gelenkwelle an die vom getriebe zur lenksäule geht und bewege sie in wellenrichtung hin und her. bei mir hats dann ebenfalls geklappert.

: : gruß
    : : ot

: Aha, OK, kann man das einstellen, oder muss das lenkgetriebe neu?

: Gruß Heiko

das kann man einstellen, aber es nützt nix.....wenn es in den mittelstellung spielfrei ist dann klemmt es beim einschlagen....ich hab ein neues rein gebaut.
    gruß
    ot