bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich - mueller404 02.08.2017
      [ZUBEHOER] Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich - RalphMH 02.08.2017
        [ZUBEHOER] Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich - RalphMH 02.08.2017
          [ZUBEHOER] Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich - mueller404 02.08.2017
            [ZUBEHOER] Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge - ralphmh 03.08.2017
              [ZUBEHOER] Re: Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge - RalphMH 03.08.2017
                [ZUBEHOER] Re: Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge - mueller404 04.08.2017
      [ZUBEHOER] Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich - ulibulli 02.08.2017
        [ZUBEHOER] Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich - mueller404 02.08.2017
      [ZUBEHOER] Geduld plus Ebay - Goldy 02.08.2017

[ZUBEHOER] Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich

geschrieben von mueller404 am 02.August 2017 um 09:50:31 Uhr:

Hallo. Ich suche für mein Literaturarchiv eine originale(!) Ersatzteilliste für Typ 2 (Bulli), und zwar speziell von ca. 1955 (also frühe Modelle).
    Nur original im blauen DIN A 4 VW Ordner und im brauchbaren Zustand ohne allzu starke Beschädigungen.
    Augenscheinlich wird so etwas nirgends angeboten...

2 Fragen hierzu an Euch, da ich über's Internet keine Hinweise gefunden habe:

-in welchen Preisregionen bewegt sich diese Ersatzteilliste?
    -wer könnte so etwas haben und verkaufen?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich

geschrieben von RalphMH am 02.August 2017 um 21:31:27 Uhr:

Antwort auf: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich, geschrieben von mueller404 am 02.August 2017 um 09:50:31 Uhr:

Geschickt verpacktes Kaufgesuch - auch das gehört eigentlich in den Markt und nicht ins Forum :-)

Preisregion 500 Euro aufwärts - im Moment wird ein 53er ET in der Bucht angeboten - für 975,90 Euro ... also wenn Du irgendwo einen für 50 Euro findest, würde ich nicht lange zögern ...

eBay, TheSamba, Teilemärkte, Treffen - wo hast du denn den Rest Deines "Literaturarchivs" her ? Autohäuser abklappern halte ich für Zeitverschwendung - die tun sich ja schon mit 20 Jahre alten Unterlagen schwer.

Damit Du zumindest schonmal gesehen hast, nach was Du suchst:

Oben: März 51
    Mitte: August 53
    Unten: April 1955

Ja sind meine, und nein, die sind nicht zu verkaufen :-)

Viel Erfolg ! Luftgekühlte Sammlergrüße,
    Ralph

geschrieben von RalphMH am 02.August 2017 um 21:32:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich, geschrieben von RalphMH am 02.August 2017 um 21:31:27 Uhr:

Hier der Link zum Bild ...

• ET Kataloge

geschrieben von mueller404 am 02.August 2017 um 22:16:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich, geschrieben von RalphMH am 02.August 2017 um 21:32:56 Uhr:

ok danke....kenne die in diesem Format nicht. Kenne nur die DIN A4 Ordner im Hochformat. Die in Deinem Bild sind querformat
    Man lernt immer wieder dazu..:-)
    Danke

[ZUBEHOER] Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge

geschrieben von ralphmh am 03.August 2017 um 20:42:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich, geschrieben von mueller404 am 02.August 2017 um 22:16:55 Uhr:

Zumindest waren alle Ausgaben die ich kenne bis 1954 im Querformat, später dann im Hochformat.

Es scheint wohl auch nicht jedes Jahr einen neuen Katalog gegeben zu haben - so habe ich z.B. bisher keinen von 1955 gesehen. Falls jemand einen solchen hat, bitte Info !

[ZUBEHOER] Re: Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge

geschrieben von RalphMH am 03.August 2017 um 20:44:38 Uhr:

Antwort auf: Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge, geschrieben von ralphmh am 03.August 2017 um 20:42:56 Uhr:

Warum klappt das mit dem Bild nicht ?

• Noch mehr Ersatzteilkatalog

[ZUBEHOER] Re: Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge

geschrieben von mueller404 am 04.August 2017 um 07:07:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Noch mehr Ersatzteillisten und Kataloge, geschrieben von RalphMH am 03.August 2017 um 20:44:38 Uhr:

Nicht schlecht!

geschrieben von ulibulli am 02.August 2017 um 15:07:11 Uhr:

Antwort auf: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich, geschrieben von mueller404 am 02.August 2017 um 09:50:31 Uhr:

...mit etwas glück bei "thesamba.com".
    ich habe meine "barndoor" teile liste (54)
    vor vier jahren für 350,-€ in HO verkauft
    ...zustand: eingerisse, verschmutze und fehlende seiten!

: Hallo. Ich suche für mein Literaturarchiv eine originale(!) Ersatzteilliste für Typ 2 (Bulli), und zwar speziell von ca. 1955 (also frühe Modelle).
    : Nur original im blauen DIN A 4 VW Ordner und im brauchbaren Zustand ohne allzu starke Beschädigungen.
    : Augenscheinlich wird so etwas nirgends angeboten...

: 2 Fragen hierzu an Euch, da ich über's Internet keine Hinweise gefunden habe:

: -in welchen Preisregionen bewegt sich diese Ersatzteilliste?
    : -wer könnte so etwas haben und verkaufen?

: Danke:-)

• thesamba.com

geschrieben von mueller404 am 02.August 2017 um 18:00:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Ersatzteilliste Typ 2: wo erhältlich, geschrieben von ulibulli am 02.August 2017 um 15:07:11 Uhr:

danke für die Hinweise.
    Das mit ebay, Markt, etc und alten VW Niederlassungen ist mir bewusst.

Für eine stark beschädigte Liste 350,- und das noch vor einigen Jahren auf den Tisch zu legen, ist schon heftig....

Aber trotzdem danke-nun weiß ich dass ich wohl ca. 500,- investieren und lange suchen muss

[ZUBEHOER] Geduld plus Ebay

geschrieben von Goldy am 02.August 2017 um 13:40:11 Uhr:

Ich denke, ohne jetzt Werbung für dieses quasimonopolistische Onlineauktionshaus machen zu wollen, dass du am ehesten da ans Ziel kommen wirst. Einfach eine Suche starten und der dann "folgen", wie es seit einiger Zeit bei Ebay heißt.

Und jetzt auch ohne Preise hochtreiben zu wollen - du wirst mehrere hundert Euro investieren müssen. Hab vor einiger Zeit sowas für Käfer und Karmann ergattert und das waren Preise, dass eigentlich nur Spinner wie ich zuschlagen.

Natürlich ist es auch immer einen Versuch wert, diverse Oldtimermärkte abzuklappern oder hier im MARKT eine Suchanfrage aufzugeben. Bei "Teile - Suche" oder wohl besser bei "Sonstiges" und das dann vielleicht einmal im Monat zu wiederholen (siehe untenstehende "Gast-Threads" ;-)

FF und FG!

Ach ja - es gibt ja immer wieder die eine oder andere kleine VW-Werkstatt, die zumacht oder zugemacht hat. Vielleicht haben die sowas noch rumliegen. Also in der Pampa rumfahren, vielleicht ein älteres Serviceheft/Verzeichnis der VAG-Werkstätten aus den 80er Jahren organisieren und dann mal rumtelefonieren vor allem bei denen, die es jetzt nicht mehr gibt. Freundlich fragen und vielleicht...