bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Kerscher Bremse - Björn 28.07.2017
      [BREMSE] Re: Kerscher Bremse - lackspatz 28.07.2017
        [BREMSE] Re: Kerscher Bremse - gerhard 29.07.2017

[BREMSE] Kerscher Bremse

geschrieben von Björn am 28.Juli 2017 um 19:41:38 Uhr:

Hallo,

muß man zwingend den Hauptbremszylinder wechseln, wenn man vorne und hinten die Kerscherbremse fährt oder wäre das nur empfehlenswert/besser?

Björn

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Kerscher Bremse

geschrieben von lackspatz am 28.Juli 2017 um 20:04:47 Uhr:

Antwort auf: Kerscher Bremse, geschrieben von Björn am 28.Juli 2017 um 19:41:38 Uhr:

: Hallo,

: muß man zwingend den Hauptbremszylinder wechseln, wenn man vorne und hinten die Kerscherbremse fährt oder wäre das nur empfehlenswert/besser?

: Björn

hallo,
    nein. mußt du nicht. ich fahre die kerscherbremse schon einige zeit. mit "serie 34 ps käfer hauptbremszylinder". alles ohne Einschränkung. Die bremse funktioniert 1a., bei 170PS 2,4er typ4 im Heck......tip: Ruf mal bei Fa. Tafel an, der kann es Dir auch nochmal bestätigen.

grüße

[BREMSE] Re: Kerscher Bremse

geschrieben von gerhard am 29.Juli 2017 um 09:38:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Kerscher Bremse, geschrieben von lackspatz am 28.Juli 2017 um 20:04:47 Uhr:

Hallo,
    kann ich bestätigen. Bei meinem 85er Mex konnte der HBZ beibehalten werden. Innenbelüftete Kerscher Vorne, 924er Radbremszylinder hinten.
    Funktioniert seit Jahren tadellos.
    Gruß
    Gerhard

: : Hallo,

: : muß man zwingend den Hauptbremszylinder wechseln, wenn man vorne und hinten die Kerscherbremse fährt oder wäre das nur empfehlenswert/besser?

: : Björn

: hallo,
    : nein. mußt du nicht. ich fahre die kerscherbremse schon einige zeit. mit "serie 34 ps käfer hauptbremszylinder". alles ohne Einschränkung. Die bremse funktioniert 1a., bei 170PS 2,4er typ4 im Heck......tip: Ruf mal bei Fa. Tafel an, der kann es Dir auch nochmal bestätigen.

: grüße