bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Vorratsbehälter direkt auf HBZ - Gembler Motorenbau 26.07.2017
      [BREMSE] Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ - Christian Schleginski 26.07.2017
      [BREMSE] Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ - orange 26.07.2017
        [BREMSE] Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ - Gembler Motorenbau 26.07.2017
          [BREMSE] Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ - müller-daum 26.07.2017
            [BREMSE] Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ - Eifelonkel 26.07.2017

[BREMSE] Vorratsbehälter direkt auf HBZ

geschrieben von Gembler Motorenbau am 26.Juli 2017 um 16:27:49 Uhr:

Darf man den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit (z.B. vom T3) beim Käfer direkt auf den Hauptbremszylinder setzen? Oder laufen die Leitungen dann leer? Die Leitung zum rechten Bremssattel geht über den Rahmenkopf und liegt damit höher als der Behälter.

• www.typ1motor.de

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ

geschrieben von Christian Schleginski am 26.Juli 2017 um 20:48:08 Uhr:

Antwort auf: Vorratsbehälter direkt auf HBZ, geschrieben von Gembler Motorenbau am 26.Juli 2017 um 16:27:49 Uhr:

Hallo
    Ist ein Umbau der öfters gemacht wird. Leerlaufen kann das nicht, kommt ja keine Luft rein. Guck mal in den Tipps unter Hauptbremszylindern. Da steht was du dafür brauchst.
    Gruß Christian Schleginski

geschrieben von orange am 26.Juli 2017 um 16:33:12 Uhr:

Antwort auf: Vorratsbehälter direkt auf HBZ, geschrieben von Gembler Motorenbau am 26.Juli 2017 um 16:27:49 Uhr:

: Darf man den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit (z.B. vom T3) beim Käfer direkt auf den Hauptbremszylinder setzen?

Ich weiß nicht wie es beim T3 ist, aber beim T2 ist das nur ein Zwischenspeicher und er hat einen Zulauf vom Nachfüllbehälter mit Kontrollfenster oben im Fahrerraum.

Wie willst Du beim Käfer den Füllstand kontrollieren?
    (Ja, mit Spiegel oder Radabbauen kann man dass schon irgendwie schaffen - aber eher nicht glaubhaft für den TÜV)

Karmann & Bulli Grüße

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite

geschrieben von Gembler Motorenbau am 26.Juli 2017 um 16:43:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ, geschrieben von orange am 26.Juli 2017 um 16:33:12 Uhr:

Beim T3 sitzt der HBZ ganz oben direkt hinter dem Tacho. Vom Anschlußabstand passt er genau auf den HBZ des Käfer.

Dem TÜV sollte das egal sein, ob er leicht oder weiniger leicht zugänglich ist. Rad ab und schon ist man da...

Mir geht es um die Sicherheit bzw. technische Möglichkeit. Laufen die Leitungen leer, wenn der Vorratsbehälter nicht der höchste Punkt ist?

geschrieben von müller-daum am 26.Juli 2017 um 18:12:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ, geschrieben von Gembler Motorenbau am 26.Juli 2017 um 16:43:23 Uhr:

: Beim T3 sitzt der HBZ ganz oben direkt hinter dem Tacho. Vom Anschlußabstand passt er genau auf den HBZ des Käfer.

: Dem TÜV sollte das egal sein, ob er leicht oder weiniger leicht zugänglich ist. Rad ab und schon ist man da...

: Mir geht es um die Sicherheit bzw. technische Möglichkeit. Laufen die Leitungen leer, wenn der Vorratsbehälter nicht der höchste Punkt ist?

Hallo Leute,
    ich habe schon vor Jahren meinem 65er Käfer mit Schräglenkerfahrwerk einen Tandemhauptbremszylinder spendiert auf dem direkt ein entsprechender Vorratsbehälter montiert war.Es gab keine Probleme in über 20 jähriger täglicher Benutzung.
    Gruß
    Hans Müller-Daum

geschrieben von Eifelonkel am 26.Juli 2017 um 18:42:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Vorratsbehälter direkt auf HBZ, geschrieben von müller-daum am 26.Juli 2017 um 18:12:45 Uhr:

Hallo,
    also ich habe in einen T1 eine komplette vordere T2b Bremse eingebaut. Die vorderen Leitungen liegen alle über dem Flüssigkeitsbehälter. Da läuft nichts leer.
    Gruß,Stephan