bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Vordere Bremstrommel nach hinten - KANARYA79 24.07.2017
      [BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten - Bender 24.07.2017
        [BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten - Kanarya79 24.07.2017
          [BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten - buggy-andi 26.07.2017
            [BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten - Bremsbernd 26.07.2017
              [BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten - strato 26.07.2017
      [BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten - Jonas Kessler 24.07.2017
      [BREMSE] Hihi, echt witzig... - Bernhard 24.07.2017
        [BREMSE] Re: Hihi, echt witzig... - KANARYA79 24.07.2017
          [BREMSE] Re: Hihi, echt witzig... - cherryfields 24.07.2017
            [BREMSE] Re: Hihi, echt witzig... - cesar 24.07.2017
              [BREMSE] Das geht wirklich... - tomjones 24.07.2017
                [BREMSE] Re: Das geht wirklich... - Steffen 25.07.2017

[BREMSE] Vordere Bremstrommel nach hinten

geschrieben von KANARYA79 am 24.Juli 2017 um 07:17:03 Uhr:

Hallo zusammen

mein Mech hat ausversehen die Brembo Bremstrommel die für vorne gedacht war nach hinten montiert.

Eigentlich funktioniert alles einwandfrei oder doch lieber austauschen?

• http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Brembo/14323110?categoryId=1565&kbaTypeId=3805

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Vordere Bremstrommel nach hinten

geschrieben von Bender am 24.Juli 2017 um 09:20:40 Uhr:

Antwort auf: Vordere Bremstrommel nach hinten, geschrieben von KANARYA79 am 24.Juli 2017 um 07:17:03 Uhr:

: Hallo zusammen

: mein Mech hat ausversehen die Brembo Bremstrommel die für vorne gedacht war nach hinten montiert.

: Eigentlich funktioniert alles einwandfrei oder doch lieber austauschen?

Dringender Rat: Mechaniker wechseln!

Wie schon gesagt, sehen die Aufnahem für vorne (Lager) und hinten (Verzahnung) völlig unterschiedlich aus. Wer das schafft, das zu verwechseln, würde ich nicht an mein Auto und schon gar nicht an die Bremsen lassen!

Funktionieren kann das schon mal gar nicht.

Ich hoffe, dass das hier keine versteckte Verkaufsförderungsmassnahme für das Internetportal sein soll...

geschrieben von Kanarya79 am 24.Juli 2017 um 10:24:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordere Bremstrommel nach hinten, geschrieben von Bender am 24.Juli 2017 um 09:20:40 Uhr:

Vielen Dank für die Erläuterung, ich tippe mal das der Internet-Händler anstatt für Vorderachse das Set für die Hinterachse geschickt hat. Ist mir auch schon mit den Spurstangen-Endstücken passiert.

Und für alle anderen Klugscheisser, schnautze!!!

: : Hallo zusammen

: : mein Mech hat ausversehen die Brembo Bremstrommel die für vorne gedacht war nach hinten montiert.

: : Eigentlich funktioniert alles einwandfrei oder doch lieber austauschen?

:
    : Dringender Rat: Mechaniker wechseln!

: Wie schon gesagt, sehen die Aufnahem für vorne (Lager) und hinten (Verzahnung) völlig unterschiedlich aus. Wer das schafft, das zu verwechseln, würde ich nicht an mein Auto und schon gar nicht an die Bremsen lassen!

: Funktionieren kann das schon mal gar nicht.

: Ich hoffe, dass das hier keine versteckte Verkaufsförderungsmassnahme für das Internetportal sein soll...

geschrieben von buggy-andi am 26.Juli 2017 um 10:16:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordere Bremstrommel nach hinten, geschrieben von Kanarya79 am 24.Juli 2017 um 10:24:23 Uhr:

: Vielen Dank für die Erläuterung, ich tippe mal das der Internet-Händler anstatt für Vorderachse das Set für die Hinterachse geschickt hat. Ist mir auch schon mit den Spurstangen-Endstücken passiert.

: Und für alle anderen Klugscheisser, schnautze!!!

Was heißt hier Klugscheisser???
    Tatsache ist, daß Du geschrieben hast, es funktioniert einwandfrei, was definitiv nicht sein kann, ausser Du hättest wirklich 356er Bremstrommeln, was ich aber sehr bezweifle. Also darfst Du Dich nicht wundern über manche Antworten. Oder Du beschreibst es richtig.
    P.s.: Was richtig beschreiben angeht - es gibt hinten keine Spurstangenköpfe ;-))).

geschrieben von Bremsbernd am 26.Juli 2017 um 10:32:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordere Bremstrommel nach hinten, geschrieben von buggy-andi am 26.Juli 2017 um 10:16:57 Uhr:

Auch Porsche-Trommeln haben hinten eine Verzahnung und vorne eine Aufnahme fürs Radlager. Und wer Trommeln für vorne hinten draufbekommt oder umgekehrt, der sollte sich nen anderen Beruf oder anderes Hobby suchen. Und wer der Meinung ist, das Ganze funktioniere einwandfrei, der sollte auch kein Auto fahren.

: Tatsache ist, daß Du geschrieben hast, es funktioniert einwandfrei, was definitiv nicht sein kann, ausser Du hättest wirklich 356er Bremstrommeln, was ich aber sehr bezweifle.

geschrieben von strato am 26.Juli 2017 um 11:20:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Vordere Bremstrommel nach hinten, geschrieben von Bremsbernd am 26.Juli 2017 um 10:32:17 Uhr:

Ich denke, man sollte die nette Aufforderung "schnautze" ernst nehmen und ihm einfach künftig nix mehr antworten - hat außerdem eh keinen Sinn.

geschrieben von Jonas Kessler am 24.Juli 2017 um 08:49:34 Uhr:

Antwort auf: Vordere Bremstrommel nach hinten, geschrieben von KANARYA79 am 24.Juli 2017 um 07:17:03 Uhr:

und weil es keine dumme fragen gibt, nur dumme antworten:

hinten lassen sich nur hintere trommeln montieren, da völlig andere achsaufnahme. man KANN keine vordere hinten montieren. nicht mit kleber und nicht mit spaxschrauben und nicht mit panzertape.

man kann nur falsche trommelbreiten einkaufen...

wenn das eine ernstgemeinte frage ist, dann müsstest du das ganzen mal präzisieren...

[BREMSE] Hihi, echt witzig...

geschrieben von Bernhard am 24.Juli 2017 um 08:12:24 Uhr:

Der Erste April war dieses Jahr schon. Geh woanders spielen.

[BREMSE] Re: Hihi, echt witzig...

geschrieben von KANARYA79 am 24.Juli 2017 um 08:21:15 Uhr:

Antwort auf: Hihi, echt witzig..., geschrieben von Bernhard am 24.Juli 2017 um 08:12:24 Uhr:

: Der Erste April war dieses Jahr schon. Geh woanders spielen.

ich mein das ernst!!! Ist das technisch überhaupt möglich drauf zu montieren?

geschrieben von cherryfields am 24.Juli 2017 um 09:02:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Hihi, echt witzig..., geschrieben von KANARYA79 am 24.Juli 2017 um 08:21:15 Uhr:

: : Der Erste April war dieses Jahr schon. Geh woanders spielen.

: ich mein das ernst!!! Ist das technisch überhaupt möglich drauf zu montieren?

Nö.

Hinten mit Verzahnung.

geschrieben von cesar am 24.Juli 2017 um 09:47:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Hihi, echt witzig..., geschrieben von cherryfields am 24.Juli 2017 um 09:02:27 Uhr:

: : : Der Erste April war dieses Jahr schon. Geh woanders spielen.

: : ich mein das ernst!!! Ist das technisch überhaupt möglich drauf zu montieren?

: Nö.

: Hinten mit Verzahnung.

Au weh.
    Aber gabs da nicht auch so`n Typen, der aus Wasser Wein gemacht hat .... da war doch was ...

[BREMSE] Das geht wirklich...

geschrieben von tomjones am 24.Juli 2017 um 12:24:22 Uhr:

Antwort auf: Re: Hihi, echt witzig..., geschrieben von cesar am 24.Juli 2017 um 09:47:27 Uhr:

mit Doppelbackeband

[BREMSE] Re: Das geht wirklich...

geschrieben von Steffen am 25.Juli 2017 um 08:25:51 Uhr:

Antwort auf: Das geht wirklich..., geschrieben von tomjones am 24.Juli 2017 um 12:24:22 Uhr:

Da würd ich direkt mal beim Schrotti vorbeischauen , der hat bestimmt noch ne Nabe liegen , die auf hinten passt , sodass die Trommel auch greift ,
    ps Porsche ist das Zauberwort ,
    oder andersrum . also immer rückwärts fahren , dann ist die hintere auch vorne
    Gruß