geschrieben von 61 käfer am 25.Juli 2017 um 06:44:07 Uhr:
Antwort auf: Re: Einstellung Spindellenkgetriebe, geschrieben von Ovali53 am 24.Juli 2017 um 20:12:55 Uhr:
: : : : Hallo zusammen, : : : : ich habe noch eine Frage bezüglich der Einstellung eines Spindellenkgetriebes. Lt. Rep.Leitfaden wird die Nachstellschraube oben am Getriebe komplett zugeschraubt, anschliessend um ca. 1/8 Umdrehung gelöst und gekontert. Ist diese Vorgehensweise korrekt ? Meine Lenkung ist etwas schwergängig, ich überlege ob die Schraube etwas gelöst werden kann weil dann die Lenkung einiges leichter geht. Das Axialspiel ist korrekt eingestellt, Lenkspindel und Lenkmutter sind tiptop, Achsschenkel leichtgängig, Hypoid Öl SAE 90 ist eingefüllt, Drucklager sind ebenfalls i.O. : : : : Gruß, Reiner : : : Keine Spindellenkung Spezialisten anwesend ? : : Hallo Reiner, hat sich die Schraube beim kontern vielleicht etwas mit gedreht ? : : Ist die Einstellschraube Original bzw. hat die richtige Länge ? : : Ist der Deckel In Ordnung ? : : Frag mal bei der Brezelfenstervereinigung nach . : : Grüße Thomas. : Hallo Thomas, : ich habe alle Punkte schon durchgecheckt. Länge der Feder, Schraube, etc. Keine Fehler zu erkennen. Ich weiss nicht ob man die Schraube etwas lockerer einstellen kann, die Lenkung ginge dann jedenfalls einiges leichter. Allerdings habe ich Bedenken das die Lenkmutter dann zu locker auf die Spindel drückt und evtl. überrutschen könnte. An der Lenkung gehe ich kein Risiko ein ! : Danke für Deinen Tipp.
: LG, Reiner Hallo Reiner, man kann halt nicht rein sehen , aber Sicherheit geht vor ! Viel Glück bei der Fehlersuche.
|