bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[SPASS] Ist euch mal schon mal aufgefallen... - Gast 19.07.2017
      [SPASS] Nee, aber - Detlef 20.07.2017
      [SPASS] Hast du Langeweile? - Ralfi 19.07.2017
      [SPASS] Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten... - Jonas Kessler 19.07.2017
        [SPASS] Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten... - Eifelonkel 19.07.2017
          [SPASS] Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten... - Thomas 19.07.2017
            [SPASS] Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten... - MarkusOWL 19.07.2017
              [SPASS] Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten... - Thomas 19.07.2017
                [SPASS] Re: Angebote ohne Preis könnte man eigentlich mal verbieten... - Bender 19.07.2017
                [SPASS] Schnäppchen für Schrauberkollegen - Goldy 19.07.2017
                [SPASS] Ist Klar [n/t] - MarkusOWL 19.07.2017
                  [SPASS] Re: Ist Klar [n/t] - oberfeld0899 19.07.2017

[SPASS] Ist euch mal schon mal aufgefallen...

geschrieben von Gast am 19.Juli 2017 um 04:54:53 Uhr:

... das immer dann, wenn sich jemand über die vielen Inserate von HeinZ beschwert, diese massiv im Markt auftauchen? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :-D

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[SPASS] Nee, aber

geschrieben von Detlef am 20.Juli 2017 um 10:35:27 Uhr:

Antwort auf: Ist euch mal schon mal aufgefallen..., geschrieben von Gast am 19.Juli 2017 um 04:54:53 Uhr:

was auffällt ist, dass wenn Heinz inseriert, hier anonyme Anschuldigungen massiv im Forum auftauchen...

Ein Böser, der was schelmisches dabei denkt.... :-(

War das FA schon beim Heinz? Was sind Deine neuesten Beobachtungen? Kannste nicht mal nen Video hochladen?

[SPASS] Hast du Langeweile?

geschrieben von Ralfi am 19.Juli 2017 um 07:29:22 Uhr:

Antwort auf: Ist euch mal schon mal aufgefallen..., geschrieben von Gast am 19.Juli 2017 um 04:54:53 Uhr:

Nix zu tun?

[SPASS] Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten...

geschrieben von Jonas Kessler am 19.Juli 2017 um 05:34:20 Uhr:

n/t

[SPASS] Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten...

geschrieben von Eifelonkel am 19.Juli 2017 um 06:49:53 Uhr:

Antwort auf: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten..., geschrieben von Jonas Kessler am 19.Juli 2017 um 05:34:20 Uhr:

Naja,mehrere Anzeigen am Tag ist zwar gegen die Regeln aber zweimal mit dem Daumen gewischt und gut is.
    Ich finde diese "macht mir mal ein Angebotdinger" schlimmer.
    Oder wenn ein Vogel seine doppelt und dreifach eingestellten Anzeigen nicht löscht und man über die Suchfunktion immer die gleiche Anzeige zu lesen bekommt. Da kann man schon mal Hornhaut am Daumen bekommen.
    Gruß,Stephan

Beschwerdeüberanzeigenastderhundertzwanzigste!

geschrieben von Thomas am 19.Juli 2017 um 08:01:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten..., geschrieben von Eifelonkel am 19.Juli 2017 um 06:49:53 Uhr:

: Naja,mehrere Anzeigen am Tag ist zwar gegen die Regeln aber zweimal mit dem Daumen gewischt und gut is.
    : Ich finde diese "macht mir mal ein Angebotdinger" schlimmer.
    : Oder wenn ein Vogel seine doppelt und dreifach eingestellten Anzeigen nicht löscht und man über die Suchfunktion immer die gleiche Anzeige zu lesen bekommt. Da kann man schon mal Hornhaut am Daumen bekommen.
    : Gruß,Stephan

: Beschwerdeüberanzeigenastderhundertzwanzigste!

War bis vor kurzem deiner Meinung, bis ich anfing in den Untiefen diverser Schränke, Regalen und Kartonen zu stöbern (Lästerzungen behaupten, ich mache dies nur als Alibi - entsorgen würde ich eh nix). Es sind enige Teile aufgetaucht die ich nie benötigen werde, aber keine Ahnung habe welchen materiellen Wert sie darstellen und ich auch keine Lust zur Recherche habe. Seit dem inseriere ich mit der Bitte um Angebot. Der erste Bieter mit einem akzeptablem Preis, erschliesst sich ja aus den anderen Angeboten, erhält den Zuschlag

Gruß
    Thomas

geschrieben von MarkusOWL am 19.Juli 2017 um 12:05:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten..., geschrieben von Thomas am 19.Juli 2017 um 08:01:58 Uhr:

Wenn du dich in der Lager fühlst einschätzen zu können was ein akzeptabler Preis ist hast du doch eine Preisvorstellung. Das ist einfach nur Bequemlichkeit, du Überlässt die Arbeit den reudigen Interessenten!

geschrieben von Thomas am 19.Juli 2017 um 12:34:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten..., geschrieben von MarkusOWL am 19.Juli 2017 um 12:05:35 Uhr:

: Wenn du dich in der Lager fühlst einschätzen zu können was ein akzeptabler Preis ist hast du doch eine Preisvorstellung. Das ist einfach nur Bequemlichkeit, du Überlässt die Arbeit den reudigen Interessenten!

Bequemlichkeit mag es sein. Könnte aber auch die Möglichkeit sein, einem Schrauberkollegen einen Schnapper zu ermöglichen.

[SPASS] Re: Angebote ohne Preis könnte man eigentlich mal verbieten...

geschrieben von Bender am 19.Juli 2017 um 15:49:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten..., geschrieben von Thomas am 19.Juli 2017 um 12:34:03 Uhr:

: : Wenn du dich in der Lager fühlst einschätzen zu können was ein akzeptabler Preis ist hast du doch eine Preisvorstellung. Das ist einfach nur Bequemlichkeit, du Überlässt die Arbeit den reudigen Interessenten!

: Bequemlichkeit mag es sein. Könnte aber auch die Möglichkeit sein, einem Schrauberkollegen einen Schnapper zu ermöglichen.

Pfft, wenn es mal so wäre. Meistens gibt es ja nichtmal eine Antwort auf ein "Gebot". Auf dem Flohmarkt merkt man ja schnell am gegenüber, ob man der Wertvorstellung nahe ist. Bei "Mach mich Angebot" im Internet kommt selten eine Rückmeldung. Daher ignoriere ich diese Leute einfach.
    Im Typ3 Forum werden Angebote ohne Preis und Standort gelöscht, sollte hier im Bugnet auch gemacht werden...

Gruß
    Andreas

[SPASS] Schnäppchen für Schrauberkollegen

geschrieben von Goldy am 19.Juli 2017 um 13:00:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Anonyme Beiträge könnte man eigentlich mal verbieten..., geschrieben von Thomas am 19.Juli 2017 um 12:34:03 Uhr:

Nö.
    Wenn ich einem Schrauberkollegen ein Schnäppchen ermöglichen will, dann setze ich es entweder für einen Schnäppchenpreis hier rein - erst recht, wenn ich eine ungefähre Ahnung von einem akzeptablen Preis habe.

Oder ich stelle es für einen Euro Startgebot ins Ebay - dann regelt sich der Preis von selbst. Oder hab ich Angst, dass ich dann wirklich mal das eine oder andere Teil für einen Euro hergeben müsste? Klar, selber würde ich gerne von einem (dummen ?) Schrauberkollegen solch ein Ein-Euro-Schnäppchen kriegen...

Oder ich stelle es meinetwegen für einen Schnäppchenpreis zum Sofortkaufen ins Ebay. Gibt es eigentlich noch andere ernstzunehmende Auktionsportale?

Mich nerven nämlich "Machtmireinangebot"-Inserate total. Und mich nerven auch Dauerinserate von 08/15 Teilen, wie sie hier meiner Meinung nach vollkommen zu Recht kritisiert werden.

Und wegen Anonymität: Wenn es um Zutreffendes geht, ist mir das zunächst mal vollkommen egal, wer das sagt. Ein Idiot, der behauptet, dass 5 + 5 10 ergibt, hat ganz einfach recht. Und wenn er noch so ein Idiot ist.

Was NICHT heißt, dass ich anonyme Poster automatisch mit Idioten gleichsetze...

[SPASS] Ist Klar [n/t]

geschrieben von MarkusOWL am 19.Juli 2017 um 12:39:39 Uhr:

n/t

[SPASS] Re: Ist Klar [n/t]

geschrieben von oberfeld0899 am 19.Juli 2017 um 19:36:03 Uhr:

Antwort auf: Ist Klar [n/t], geschrieben von MarkusOWL am 19.Juli 2017 um 12:39:39 Uhr:

:Langsam ist es jetzt aber gut das Theater um den Heinz.
    Wer sich an seine Anzeigen stört braucht sie ja nicht anzuschauen, steht ja Heinz drunter also erkennt man sie auch.
    Habe schon einige Dinge von ihm gekauft die ich unter suche Teile gesucht habe. Im Gegensatz zu
    einigen (zugegeben wenig) Anderen war sein verlangter Preis immer fair und die gelieferten Teile entsprachen auch meinen Erwartungen .
    Also ich bin froh das es den Heinz gibt und seine Halle hat hoffentlich noch viele Teile die ich noch brauche.
    Also entspannt euch ,unser luftgekühltes Hobby ist viel zu schön um sich über sowas aufzuregen.

Grüsse
    Michael