bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Ghia Umbau von Synchron auf Synchron - udo dreisörner 18.07.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron - 61 käfer 18.07.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron - udo d 19.07.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron - 61 käfer 19.07.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Ghia Umbau von Synchron auf Synchron

geschrieben von udo dreisörner am 18.Juli 2017 um 11:18:29 Uhr:

Hallo.
    Ich möchte unseren Karmann Ghia von dem jetzigen, originalen Zustand Teilsynchron und 30 PS umbauen auf mehr Reisetauglichkeit. Dafür suche ich Eure Erfahrungen und die entsprechenden Teile dafür. Ich stelle mir ein Synchrongetriebe und einen Motor mit ca 50 PS vor. Was habt Ihr verbaut?
    Grüße, Udo

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron

geschrieben von 61 käfer am 18.Juli 2017 um 12:53:20 Uhr:

Antwort auf: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron, geschrieben von udo dreisörner am 18.Juli 2017 um 11:18:29 Uhr:

: Hallo.
    : Ich möchte unseren Karmann Ghia von dem jetzigen, originalen Zustand Teilsynchron und 30 PS umbauen auf mehr Reisetauglichkeit. Dafür suche ich Eure Erfahrungen und die entsprechenden Teile dafür. Ich stelle mir ein Synchrongetriebe und einen Motor mit ca 50 PS vor. Was habt Ihr verbaut?
    : Grüße, Udo

Hallo Udo, für den Einbau auf ein Synchrongetribe braucht man ein anderes Schaltgehäuse wie es z.B. CSP anbietet ! Für den Motor erst mal eine Frage 07 oder H Kenzeichen? Bei einem H Kenzeichen TÜV mach doch einen Termin beim TÜV denn es muss vieles beachtet werden, die Bremsanlage muss angepasst werden , Einbau eines Fronstabilisator und welchen Motor Du einbauen darfst. Bei meinem 61 käfer sind es maximal 54 Ps - Fronstabi, Bremsbacken vorne 40 mm breite .
    Grüße Thomas.

geschrieben von udo d am 19.Juli 2017 um 11:05:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron, geschrieben von 61 käfer am 18.Juli 2017 um 12:53:20 Uhr:

moin thomas.
    es soll das h kennzeichen erhalten bleiben.

geschrieben von 61 käfer am 19.Juli 2017 um 11:30:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Ghia Umbau von Synchron auf Synchron, geschrieben von udo d am 19.Juli 2017 um 11:05:03 Uhr:

: moin thomas.
    : es soll das h kennzeichen erhalten bleiben.

Also, Getriebe ist kein Problem , nur für Dich lange oder Kurze Übersetzung,( Sportlich oder Reise)
    Motor da gibt es das Problem mit dem TÜV Prüfer da Bitte dringend mit ihm einen Termin machen und abklären welchen Motor mit welchen Auflagen Du einbauen kannst! Auch mit der Versicherung! Das Spart Geld und Nerven.
    Grüße Thomas.