geschrieben von dobermann145 am 17.Juli 2017 um 07:21:46 Uhr:
Antwort auf: @Heinz, geschrieben von Gast am 16.Juli 2017 um 13:50:48 Uhr:
moin, da hat wohl jemand am Wochenende schlechte Laune gehabt, wa? Mutti hatte Koppschmerzen oder keiner wollte mit dir spielen, stimmts? Aber man Spaß beiseite: was regst du dich so auf? Wir sind in einer freien Gesellschaft, da können auch die Händler ihren Scheiß wann und wo anbieten, wo sie möchten. Ist ja ihr gutes Recht, würde ich auch so machen. Ob er dann die Webplattformen mit seinen Anzeigen zukackt oder nicht, daran wirst du nichts ändern können. Es sei denn du gehst selbst zu "Heinz" und sagst ihm das so. Da du ja schon zu wissen scheinst, wo er seine Zelte aufgebaut hat. Dann könnt ihr euch in Ruhe ne neue Geschichte ausdenken, wie Ihr die User und Plattformenbetreiber auf euer Zeugs in den Märkten aufmerksam machen könnt ;) So kommt mir das Ganze nämlich vor. "Guerilla-Marketing" als Schlagwort. Ansonsten geh doch über die Käfer/Bulli/usw Treffen und brüll die Händler an: "IHR IMMER MIT EUERM GLEICHEN ÜBERTEUERTEN SCHEISS!!! ICH WILL ROSA GLITZERSCHÜSCHÜCHROMFOPPEL!!!" oder so. Aber zum Kernthema muss ich sagen: der Markt hat sich arg geändert. Vom "Von Schrauber-zu-Schrauber für nen fairen Preis" hat sich das Klientel zu "Ich hab da was gefunden und will auf den höchsten Preis spekulieren, also macht mir ein VERFI*CKTES ANGEBOT" gewandelt. Schade eigentlich, denn ich stöber hier gern mal über den Markt, um das ein oder andere Schnäppchen mitzunehmen. Da sind immer mer solcher "mach misch Angebot" Anzeigen. Sollte meiner Meinung auch von den Admins gekickt werden, da das auf den gleichen Rotz wie eBay rausläuft. Es sind aber auch die offensichtlichen Autoverwerter wie Heinz, Martina usw immer zahlreicher geworden, die Standart-Teile in normaler bis mäßiger Quali in rauen Mengen (wer zum Teufel braucht 300 gebrauchte Kipphebel ... ??? das hab ich schon min 3x gelesen) anbieten. Bei den gebrauchten Autos sind es immer wieder die Kollegen aus BeNeLux, die Spekulationsobjekte zum Mondpreis anbieten. Sich aber darüber aufzuregen ist genauso sinnfrei wie sich darüber zu mokieren, dass bei eBay überteuerte Rotze versteigert wird, die nix wert ist, die ganzen "guten Sachen" nur noch billiger Taiwanschrott ist oder die alten Hasen sich Ihr Fachwissen vergolden lassen und sowieso und überhaupt war früher alles besser, da hat Benzin nur 1,60 DM gekostet. Ist wohl der "Zeitgeist", dass aus normalen Sachen immer wieder Spekulationsobjekte gemacht werden, weil das einige Yuppies und Hipster geil finden. Die normalen Schrauber verkaufen das dann eher an Bekannte usw, weil wir diesem Trend (meist) nicht folgen wollen. so, das waren justmy2cents, wie mn so schön sagt. Schöne Woche, de dobi
|