bugnet.archiv

    Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

    [ zurück ]


    [INNENAUSSTATTUNG] Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze" - strato 12.07.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze" - Ovaliopa 12.07.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze" - strato 13.07.2017

       


    [INNENAUSSTATTUNG] Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze"

    geschrieben von strato am 12.Juli 2017 um 09:59:43 Uhr:

    Moin,

    was ist dran an der Geschichte, dass die Vordersitze (bis 7/55?) leicht Richtung Fahrzeugmitte gedreht/geneigt sind, um in Kurven einen besseren Seitenhalt zu haben?

    Mir wärs ja gar nicht aufgefallen, aber meine Freundin ist unlängst ein Stück mit dem 54er Standard selber gefahren und ihr ist sofort aufgefallen, dass sie "nach außen" hängt (was dafür spricht, dass ich Fahrer- und Beifahrersitz seitenverkehrt eingebaut habe).

    Also Einbildung, Gerücht, Fakt? Und wie wird das erreicht? Mir ist weiters aufgefallen, dass die beiden Arme der Rückenlehnen unterschiedlich geformt sind . Einer ist von vorn betrachtet stärker geschwungen. Es muss ja mE durch die Rückenlehne erreicht werden, zumindest beim Standard kanns ja nicht etwa durch "schräge" Aufnahmen sein. Bin gespannt ;)!

    Danke schonmal,

    strato


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [INNENAUSSTATTUNG] Re: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze"

    geschrieben von Ovaliopa am 12.Juli 2017 um 16:47:39 Uhr:

    Antwort auf: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze", geschrieben von strato am 12.Juli 2017 um 09:59:43 Uhr:

    : Moin,

    : was ist dran an der Geschichte, dass die Vordersitze (bis 7/55?) leicht Richtung Fahrzeugmitte gedreht/geneigt sind, um in Kurven einen besseren Seitenhalt zu haben?

    : Mir wärs ja gar nicht aufgefallen, aber meine Freundin ist unlängst ein Stück mit dem 54er Standard selber gefahren und ihr ist sofort aufgefallen, dass sie "nach außen" hängt (was dafür spricht, dass ich Fahrer- und Beifahrersitz seitenverkehrt eingebaut habe).

    : Also Einbildung, Gerücht, Fakt? Und wie wird das erreicht? Mir ist weiters aufgefallen, dass die beiden Arme der Rückenlehnen unterschiedlich geformt sind . Einer ist von vorn betrachtet stärker geschwungen. Es muss ja mE durch die Rückenlehne erreicht werden, zumindest beim Standard kanns ja nicht etwa durch "schräge" Aufnahmen sein. Bin gespannt ;)!

    : Danke schonmal,

    : strato

    Hallo,

    Entferne mal vorsichtig den Bezug der Sitzlehnen ( Laschen aufklappen Draht aufdrehen und die Schweißnähte der Querstreben kontrollieren).Bei meinem 54 er waren die auf einer Seite gerissen was genau das von Gefühl von schräg fahren erzeugt.
    Kann man auch ertasten ohne den Bezug abzunehmen.

    MfG Ovaliopa


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

     


    [INNENAUSSTATTUNG] Re: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze"

    geschrieben von strato am 13.Juli 2017 um 14:52:47 Uhr:

    Antwort auf: Re: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze", geschrieben von Ovaliopa am 12.Juli 2017 um 16:47:39 Uhr:

    Hallo Großvati ;),

    danke, aber das kann ich ausschließen. Ich werde das anhand meiner Originalgarnitur mal vermessen und ausprobieren, dann weiß ich, ob an der Geschichte was dran ist und werde berichten.

    lgstrato


    : Hallo,

    : Entferne mal vorsichtig den Bezug der Sitzlehnen ( Laschen aufklappen Draht aufdrehen und die Schweißnähte der Querstreben kontrollieren).Bei meinem 54 er waren die auf einer Seite gerissen was genau das von Gefühl von schräg fahren erzeugt.
    : Kann man auch ertasten ohne den Bezug abzunehmen.

    : MfG Ovaliopa


    [ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]