geschrieben von Ovaliopa am 12.Juli 2017 um 16:47:39 Uhr:
Antwort auf: Brezel, Ovali: "Schiefe Sitze", geschrieben von strato am 12.Juli 2017 um 09:59:43 Uhr:
: Moin, : was ist dran an der Geschichte, dass die Vordersitze (bis 7/55?) leicht Richtung Fahrzeugmitte gedreht/geneigt sind, um in Kurven einen besseren Seitenhalt zu haben? : Mir wärs ja gar nicht aufgefallen, aber meine Freundin ist unlängst ein Stück mit dem 54er Standard selber gefahren und ihr ist sofort aufgefallen, dass sie "nach außen" hängt (was dafür spricht, dass ich Fahrer- und Beifahrersitz seitenverkehrt eingebaut habe). : Also Einbildung, Gerücht, Fakt? Und wie wird das erreicht? Mir ist weiters aufgefallen, dass die beiden Arme der Rückenlehnen unterschiedlich geformt sind . Einer ist von vorn betrachtet stärker geschwungen. Es muss ja mE durch die Rückenlehne erreicht werden, zumindest beim Standard kanns ja nicht etwa durch "schräge" Aufnahmen sein. Bin gespannt ;)! : Danke schonmal, : strato Hallo, Entferne mal vorsichtig den Bezug der Sitzlehnen ( Laschen aufklappen Draht aufdrehen und die Schweißnähte der Querstreben kontrollieren).Bei meinem 54 er waren die auf einer Seite gerissen was genau das von Gefühl von schräg fahren erzeugt. Kann man auch ertasten ohne den Bezug abzunehmen. MfG Ovaliopa
|