bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Prägungen VW an der Kastenstoßstange - Ralf29 06.07.2017
      [KAROSSERIE] Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange - rennkaefer 06.07.2017
        [KAROSSERIE] Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange - Ralf29 06.07.2017
          [KAROSSERIE] Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange - Bender 06.07.2017
            [KAROSSERIE] Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange - der carologe 06.07.2017
              [KAROSSERIE] Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange - Ralf29 07.07.2017

[KAROSSERIE] Prägungen VW an der Kastenstoßstange

geschrieben von Ralf29 am 06.Juli 2017 um 08:46:56 Uhr:

Hallo zusammen,
    wer kennt sich mit den VW-Prägungen aus? An der vorderen Kastenstoßstange habe ich sie nun gefunden. Sie ist genau in der Symetriemitte und auf der Unterseite der Stoßstange eingeschlagen.
    An der hinteren Stoßstange finde ich sie nicht. Wo müsste dort die Prägung etwa sitzen?
    Gruß
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange

geschrieben von rennkaefer am 06.Juli 2017 um 08:54:27 Uhr:

Antwort auf: Prägungen VW an der Kastenstoßstange, geschrieben von Ralf29 am 06.Juli 2017 um 08:46:56 Uhr:

Hallo Ralf,

die Prägung ist immer in der mitte der Stossstange auf der Unterseite wenn original VW ansonnsten wohl eine Zubehör Stossstange

Gruss

: Hallo zusammen,
    : wer kennt sich mit den VW-Prägungen aus? An der vorderen Kastenstoßstange habe ich sie nun gefunden. Sie ist genau in der Symetriemitte und auf der Unterseite der Stoßstange eingeschlagen.
    : An der hinteren Stoßstange finde ich sie nicht. Wo müsste dort die Prägung etwa sitzen?
    : Gruß
    : Ralf

geschrieben von Ralf29 am 06.Juli 2017 um 12:12:29 Uhr:

Antwort auf: Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange, geschrieben von rennkaefer am 06.Juli 2017 um 08:54:27 Uhr:

Ok, danke für die Antwort.
    Dann müsste die Stoßstange seit 1972 dort angebaut sein. Ich schaue nochmal nach, ggf. werde ich das überschüssige Wachs mal entfernen.

Gab es damals schon Repros? Seit wann gibt es diese Reprostoßstangen denn? Von der Materialqualität kann ich keinen Unterschied feststellen, gleiche Blechstärke, Chrom super, Löcher viereckig und vorbereitet zur Aufnahme der Gummileiste. Schwarzer Klebestreifen vorne und hinten identisch...

Gruß
    Ralf

geschrieben von Bender am 06.Juli 2017 um 12:39:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange, geschrieben von Ralf29 am 06.Juli 2017 um 12:12:29 Uhr:

: Ok, danke für die Antwort.
    : Dann müsste die Stoßstange seit 1972 dort angebaut sein. Ich schaue nochmal nach, ggf. werde ich das überschüssige Wachs mal entfernen.

: Gab es damals schon Repros? Seit wann gibt es diese Reprostoßstangen denn? Von der Materialqualität kann ich keinen Unterschied feststellen, gleiche Blechstärke, Chrom super, Löcher viereckig und vorbereitet zur Aufnahme der Gummileiste. Schwarzer Klebestreifen vorne und hinten identisch...

: Ralf

"Repros", bzw. Teile vom Zulieferer gab es immer schon von Anfang an. Genau wie es z.B. die Felgen nicht nur von VW gab, sondern von Lemmerz, Südrad, etc.
    Die Qualität reichte schon damals von günstig bis "wie Original".

Gruß
    Andreas

geschrieben von der carologe am 06.Juli 2017 um 14:26:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange, geschrieben von Bender am 06.Juli 2017 um 12:39:47 Uhr:

:Hallo,
    Lemmerz, Südrad und Kronprinz haben für VW und andere Fahrzeughersteller produziert. Teilweise mit zusätzlichem VW Logo. VW hat die Felgen dazu gekauft. Wie z.B. Radbremszylinderzylinder Elektroteile etc.
    LG Thomas

: Ok, danke für die Antwort.
    : : Dann müsste die Stoßstange seit 1972 dort angebaut sein. Ich schaue nochmal nach, ggf. werde ich das überschüssige Wachs mal entfernen.

: : Gab es damals schon Repros? Seit wann gibt es diese Reprostoßstangen denn? Von der Materialqualität kann ich keinen Unterschied feststellen, gleiche Blechstärke, Chrom super, Löcher viereckig und vorbereitet zur Aufnahme der Gummileiste. Schwarzer Klebestreifen vorne und hinten identisch...

: : Gruß
    : : Ralf

: "Repros", bzw. Teile vom Zulieferer gab es immer schon von Anfang an. Genau wie es z.B. die Felgen nicht nur von VW gab, sondern von Lemmerz, Südrad, etc.
    : Die Qualität reichte schon damals von günstig bis "wie Original".

: Andreas

geschrieben von Ralf29 am 07.Juli 2017 um 08:32:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Prägungen VW an der Kastenstoßstange, geschrieben von der carologe am 06.Juli 2017 um 14:26:39 Uhr:

Vielen Dank nochmal für die schnellen Rückmeldungen zum Thema.
    Klaro, Felgenhersteller und Zulieferer wie z.B. Hella und Bosch gab es "immer" schon. Vordere Käferblinker findet man beispielsweise ja auch an anderen Fahrzeugen.
    Ich habe gestern die Stoßstange schön geputzt (war auch mal notwendig ;-) ) aber das VW-Zeichen nicht gefunden. Super nette Arbeit übrigens, wenn die AHK und die fetten Endrohre im Weg sind... . Und vorne ist ja auch noch eine und die Chromrahmen der Fenster und die Zierleisten..., ach ja am Trittbrett sind auch noch welche... .
    Juckt zwar nicht aber vielleicht findet sich ja mal eine geprägte Stoßstange im Markt.

Gruß
    Ralf