geschrieben von bofelix am 07.Juli 2017 um 11:21:42 Uhr:
Antwort auf: Re: TÜV, geschrieben von ovali55 süw am 06.Juli 2017 um 09:17:34 Uhr:
Hallo, blinkende Winker und intermittierendes Bremslicht sind in Ordnung. Aber Blinker vorne, z.B. an der Stoßstange müssen sein, da der Käfer über 4m lang ist, ich glaube es sind 4.07m. Ohne Stoßstangen sind es 4m..... STVZO erlaubt keine blinker vorne nur bis 4m Länge. Aber da würden mich die fehlenden Stoßstangen mehr stören als die Blinker. Beim 57er meiner Ma habe ich die unter die Stoßstange montiert. Dezenter geht es nicht. Im Scheinwerfer sieht man das schlecht, wenn Licht an ist. Überlege dir mal, wenn du einen Unfall hast, weil von vorne keiner deine Winker mit 3W-Sofitte gesehen hat.... Gruß Stefan : :Danke für die Annwort da bin ich mal gespannt was die beimTüv sagen, allerdings müssen erst die Winker überholt und das WBB angeschlossen werden etc. : : bei meinem 60er ist auch schon seit vielen Jahren das WBB verbaut. War nie ein Thema bei TÜV oder Dekra. : : Viele Grüße, : : Patrick : : : : Hallo, : : : : fährt jemand einen Ovali etc. mit Tüv Zulassung nur mit Winker und WBB Relais ? : : : : Normalerweise ist ja 4 meter Länge schluss. : : : Ja, ich seid 1994. Mir kommen keine Blinker an die Kiste ;-) : : : Die Bremslichter müssen dann auch mit Blinken. : : : Gruß : : : Markus
|